Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauft - Monaco Dynasty 40 foot zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkauft - Monaco Dynasty 40 foot zu verkaufen

    Ich stelle hier für unsere Bekannten das Inserat ein. Alles weitere bitte telefonisch mit den Eigentümern.
    Sorry,die Fotos sind screenshots von der E-Mail.

    LG........Frank
    Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2019, 13:35.

  • #2
    Gelöscht auf allgemeinen Wunsch

    Falsch.
    Auf eigenen Wunsch hin selbst gelöscht.
    Nicht allgemein gewünscht.
    Nun ist das ganze ja auch dem Kontext gerissen.... Toll.

    V8
    Zuletzt geändert von V8; 23.08.2019, 09:25.

    Kommentar


    • Mark Heymach
      Mark Heymach kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gelöscht auf allgemeinen Wunsch
      Zuletzt geändert von Mark Heymach; 23.08.2019, 09:18. Grund: Gelöscht auf allgemeinen Wunsch

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ui?
      Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2019, 16:22.

    • carhop
      carhop kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit "Deiner Anzeige" meine ich mobile.de, da weis man nie, wer das liest.
      Hier im Forum gehört das ja dazu und sollte auf keinen Fall Zensiert werden.

  • #3
    Hi Mark !

    Wichtig ist doch aus meiner Sicht nur, was unter Punkt 18 und 19 in der Zulassungsbescheinigung eingetragen ist. Kann mir kein Szenario vorstellen, in dem der Sachbearbeiter bei der Zulassung des RV vom Schein aufblickt, seine Schublade öffnet, einen Glieder Meterstab herausholt, auf den Parkplatz stiefelt und dort das Mobil abschreitet.

    Wenn in der Bescheinigung andere Abmessungen stehen, die dann mit Ausnahmegenehmigung eingetragen wurden, dann sieht das schon ganz anders aus.

    Sonnige Grüße aus Andalusien
    Ralf
    Das Leben ist schön und ich genieße es !

    Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
    Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

    Kommentar


    • Mark Heymach
      Mark Heymach kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie schon öfter hier diskutiert: Wenn etwas unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen wurde (falls etwa eine Länge UNTER 12 Meter in den Papieren steht, während das Fahrzeug tatsächlich ÜBER 12 Meter ist) dann erlischt die Betriebserlaubnis und man fährt außerdem ohne Versicherungsschutz. Man sagt zwar "wo kein Kläger, auch kein Richter" aber man sagt auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" und "der Teufel ist ein Eichhörnchen". Sprich: Wenn man zum Beispiel einen schweren Unfall hätte und ein Sachverständiger kommt, dann fliegt man auf und steht dumm da....
      Und wenn jemand das Fahrzeug kauft und ummeldet, und da "vergisst" , das es eigentlich zu lang ist, damit der Sachbearbeiter das so "falsch" in den Papieren einträgt, dann ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen, vielleicht sogar Betrug. Juristen vor, ich weiß es nicht.

      Dieser hier ist jedenfalls soweit ich mich erinnere ein Dynasty baroness 40, mit 39,10 Fuß, also 12,15m . Es könnte auch ein Chancellor 40 sein, dann hat er 40,10 Fuß, also 12,45m . Bitte lieber nochmal nachmessen, zu lang ist er so oder so.


      PS: Korrektur der Schreibweise aus gegebenem Anlass: 39'10'' bzw 40'10''
      Zuletzt geändert von Mark Heymach; 23.08.2019, 09:15.

    • Monaco
      Monaco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Mark !

      Ich glaube nicht !
      Wer will heute, meist Jahrzehnte nach der ersten Zulassung in Dland wissen oder entscheiden, wie die in der Zulassungsbescheinigung eingetragenen Abmessungen zustande gekommen sind !?
      Wenn dort unter den Punkten 18 und 19 die Abmessungen XY stehen, dann sind das die Abmessungen, mit denen die Sachbearbeiter weiter arbeiten.
      Ich rede NICHT von irgendwelchen Ausnahmegenehmigungen ! Ich rede von den amtlichen Eintragungen !

      Da fährt keiner ohne gültige Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz.

      Und noch einmal ganz deutlich : ich rede nicht von gekrümmten oder gekürzten Zollstöcken bei Selbstimporten oder solchen Dingen.

      Soweit mir bekannt, bist Du als Kfz Halter nicht verpflichtet vor der (Neu)Anmeldung eines Kfz die Daten der Zulassungsbescheinigung Teil II deines Kfz mit der Wirklichkeit ( also real am eigenen Kfz messen : Gewicht und Abmessungen ) zu vergleichen.
      Dafür gibt es doch die Zulassungsbescheinigung Teil II. Da sind die amtlichen Daten eingetragen !

      Ach ja, sind 39,4 ft nicht etwas mehr als 12 Meter ?

  • #4
    39x 30,48cm plus 4x2,54 cm ist 11,9888 Meter

    Kommentar


    • #5
      Google sagt 12,009 - also geringfügig zu lang. Wenn ich damit 2 x eingeparkt habe, passt es

      Müsste es nicht 4×0,3048 cm heißen?
      Zuletzt geändert von LarsP; 22.08.2019, 23:27.
      »Mehr wia a Allgaier ka a Mensch it wera!« – ... und mehr gibt's do dazua au it zum saga!

      Kommentar


    • #6
      Guten Morgen Schnuckis das hatten wir doch schon wär den längeren hat. seit doch froh das ihr was habt. Denkt an eure Gesundheit. Es sind ja auch nur in Deutschland die beschi..... Gesetze. In Polen usw. interessiert sich kein Mensch für die Länge.

      Habt euch alle lieb.

      lg
      Markus

      Kommentar


      • #7
        Hi Mark !

        DU hast in Punkt #2.2 geschrieben, euer HR sei 39,4 Fuß lang. Genau das hatte auch der Vorbesitzer Frank bestätigt. Merkwürdig ist, seine Bestätigung ist wohl gelöscht worden ... komisch. Das hatte ich nur von mehreren WWW Umrechnern umrechnen lassen. Da du dann vermutlich selbst bemerkt hattest, daß das mehr als 12 Meter sind, bist du jetzt wohl auf die für dich günstigere Umrechnung von 39 Fuß plus 4 Inch gekommen ... anders kann ich mir die Wandlung nicht erklären.

        Mir ist das völlig wurscht, wie lang welches Fahrzeug ist.
        Wichtig sind die amtlichen Eintragungen in den Zulassungsbescheinigungen - und noch einmal, ich meine damit nicht die eingetragenen Ausnahmegenehmigungen !
        Das Leben ist schön und ich genieße es !

        Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
        Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

        Kommentar


        • Mark Heymach
          Mark Heymach kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also gut, aus Schlampigkeit und weil die entsprechenden Sonderzeichen so schwierig einzutippen sind habe ich ein Komma gesetzt, wo Folgendes richtig gewesen wäre: Lenght over all: 39' 4'', Wheelbase 252''. Korrekte Umrechnung siehe oben. Nachzulesen in der Originalbroschüre,

      • #8
        Ich will es mal so ausdrücken:

        WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN, MARK !!!!!

        Indem Du so hier reingrätschst bekommst Du deinen völlig überteuerten Windsor nicht verkauft.
        Und mit Deinem Passus in deiner Anzeige..... ich würd mal den Ball flach halten. Denn rechtlich
        gesehen gehst du über sehr dünnes Eis. Sei froh das dich noch keiner über einen RA kontaktiert hat.


        Außerdem wollte Frank nur Hilfestellung für einen bekannten geben und sicherlich weiß er auch
        um eventuelle Gegebenheiten bei Behörden. Aber er verkauft nicht.
        Zuletzt geändert von V8; 23.08.2019, 09:26.
        Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

        Kommentar


        • #9
          Gut dann nochmals danke für die Hinweise, auch wenn ich hier und jetzt nichts anders gemacht habe, als in diversen Posts vorher. Ich erlöse Euch und lösche .

          Kommentar


          • #10
            Ganz schön was los hier.
            Ich dachte es geht um das Fahrzeug von Franks Bekannten. Für den ganzen anderen Schmodder kann man auch einen seperaten Thread eröffnen.



            Gruß,
            Rainer
            2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
            Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

            Kommentar


            • V8
              V8 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich gehe davon aus das Du damit die Diskussion über Maße meinst?

          • #11
            Hi Rainer !

            Aber genau darum geht es aus meiner Sicht doch.
            Wenn der 40´er Dynasty in den Papieren mit Werten unter 12 Meter Länge und unter 2.55 Meter Breite steht, ist doch alles gut und für den nächsten Halter gibt es keine Probleme. Bin ja der Meinung, dann wird kein Sachbearbeiter die amtlichen Daten in der Zulassungsbescheinigung anzweifeln.

            Ich kenne das Fahrzeug nicht persönlich, finde aber, es ist ein schönes RV ! Mir gefällt er !

            Viele Grüße
            Ralf
            Das Leben ist schön und ich genieße es !

            Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
            Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

            Kommentar


            • #12
              Ralf es ging hier nicht um 12m oder könnte sollte usw.
              Was eingetragen ist steht nun mal und es gibt legale Eintragungen auch über 12m bestimmte Bauteile können von der Läge abgezogen werden usw.
              Nachmessen mit Bandmaß ect usw ist keine amtliche anerkannte Methode die wird es erst wenn es ein dazu befähigte Person mit der notwendigen Sachkenntnis
              die Messung durchführt und dazu gehört nicht Else Müller aus der Zulassungsstelle wie wir ja alle gelernt haben gibt es dafür Sachverständige und Prüforganisationen.

              Es ging wohl eher darum eine eigene Anzeige mit Verkaufsabsicht direkt unter ein Verkaufsangebot Dritter mit der Option seines Werbewirksam anzubieten
              und dabei bestimmte Fakten die eventuell sich nicht bestätigen oder doch zu schreiben.

              UND GENAU DAS MACHT MANN oder FRAU NICHT und schon mal gar nicht wenn man selbstständig aktive ist und es umgedreht auch nicht haben will.

              mfg apollo

              Kommentar


              • #13
                apollo
                ​​​​​​​Andreas, mir ist vollkommen klar, worum es hier geht ! Ich denke, Du pustest hier gerade den Falschen an !

                Ich habe das oben auch angemerkt ! Bin auch der Meinung, man sollte sich da anders verhalten und nicht seine eigene Verkaufsabsicht da hineindrücken und das andere Angebot schlecht machen !

                Vielleicht konntest Du ja nicht mehr alles lesen, weil es von dem Verfasser gelöscht wurde !?
                Zuletzt geändert von Monaco; 23.08.2019, 12:58.
                Das Leben ist schön und ich genieße es !

                Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
                Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

                Kommentar


                • apollo
                  apollo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nönö warst nicht gemeint und ich dich anpusten nie im Leben.
                  Wir bleiben sachlich.

                  mfg apollo

              • #14
                Fahrzeug ist verkauft! Die Exbesitzer sind überglücklich! Ach......und wegen der Länge gabs überhaupt keine Probleme......

                LG......Frank
                Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2019, 13:02.

                Kommentar


                • #15
                  Na kuck.
                  Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X