Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erledigt - Wir werden unseren Brownie schweren Herzens verkaufen…..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erledigt - Wir werden unseren Brownie schweren Herzens verkaufen…..

    Hallo Zusammen,

    nach wochenlangen intensiven Diskussionen haben wir uns jetzt dazu durchgerungen, unseren Brownie zu verkaufen.
    Nachdem wir jetzt zwei Jahre hintereinander in Schweden waren und uns das Freistehen abseits der Campingplätze immer besser gefällt,
    wollen wir ein kleineres, geländegängigeres Wohnmobil, mit dem solche Touren eher möglich sind. (Schweden, Norwegen, Schottland, etc…)
    Als uns jetzt zufällig ein Kastenwagen „über den Weg gelaufen ist“, der genau unseren Wünschen entspricht, haben wir diesen gekauft, werden ihn ausbauen und in Zukunft damit unterwegs sein.

    Wir hoffen, dass wir diesen Schritt nicht eines Tages bereuen, aber zum jetzigen Zeitpunkt fühlt es sich richtig an.

    Bevor ich unseren Brownie in Mobile.de ausschreibe - erstmal die Info ans Forum, falls jemand Interesse hat.

    Hier die Daten:

    Triple E Regency 797 (Alkoven)
    Ford E350, 7.3l Saugdiesel
    Baujahr: 1993
    Tachostand: 170.000 km
    Maße: 8,60m x 2,45m x 3,12m

    Für nähere Infos am besten per Mail kontaktieren: mario.tippl@web.de


    Hier könnt Ihr nachlesen, was ich so alles daran gebastelt hab, seit wir das Auto haben:

    https://motorhome-europe.de/forum/te...au-geht-weiter



    Wehmütige Grüße,

    Mario


    IMG_5109.JPG
    Zuletzt geändert von 1566 seequeen; 06.02.2020, 21:39.
    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

  • #2
    Meiner Erfahrung nach bereut man sowas fast immer irgendwann, aber wichtig ist das HIER und JETZT. Also viel Erfolg und Freude bei dem neuen Lebensabschnitt mit einem anderen Gefährt.
    Das Leben ist zu kurz...
    ...für kleine hässliche Autos!

    2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

    Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

    Kommentar


    • #3
      Aber Hallooooo???

      Naja, wünsche auch viel Erfolg und Glück und alles...
      Liebe Grüsse

      Marion & Rainer

      Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
      davor mit TripleE Commander A2901E
      davor mit TripleE Regency 797

      Kommentar


      • #4
        Das ist aber sehr schade
        Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf und viel Glück mit dem KaWa
        Liebe Grüße
        Olaf mit Iris und Indro

        Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
        https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
        https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

        Kommentar


        • #5
          Schade Mati, ich denke ihr werdet es Bereuen, Tip von mir hol dir doch was kleines dazu :-)

          Grüße
          Rügi
          Zuletzt geändert von Rügi; 25.11.2019, 21:53.

          Kommentar


          • #6
            Ahoi Mario,
            Im Leben muss man auch was anderes ausprobieren und wenn es sich gut anfühlt, dann ist es gut so. Alles Gute für Euch.
            ​​​​​​Gruß Wolf und Elli

            Kommentar


            • #7


              Viel Erfolg beim verkauf,...

              und hoffe mal das ihr es nicht bereut,..
              Lg Konrad

              Kommentar


              • #8
                ohhhh. Welch Überraschung.
                Na gut, ihr schreibt ihr habt wochenlang überlegt und eure "Schweden-Gründe" sind verständlich.

                Wir hoffen ihr bleibt dem Forum trotzdem treu ... und der Südfrankreich-Urlaubsgemeinschaft auch.

                Viel Erfolg beim Ausbau.
                LG
                Lorna und Hartmut
                Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

                Kommentar


                • #9
                  Servus Mario,

                  dann sage ich mal leise Servus und ganz laut: "Ich hoffe, Du bleibst wenigstens hier an den Tasten, auch wenn Du "fremd" gehst.

                  Bereuen - nun ja, irgendwann kommt das, ach hätte ich damals bloß nicht…. Dann ist es Zeit für die Rückkehr in alte, neue Bahnen. Solange lebt Euch aus, teile die Erfahrungen und Erlebnisse
                  Euerer Reisen mit uns. Erstens wollen die Frankreichfahrer Euch dabei haben und vielleicht sehen wir uns in 3 Jahren in Schweden. Denn 2022 wird von uns diese Richtung grob geplant.

                  Gruß
                  Hartmut
                  Pannenkönig Hartmut I, Himmikreizdeifiwosisezatvareckt
                  Regentschaft von 2013-2014

                  HU - ASU - Kfz-Steuer - Haftpflicht - Teilkasko - Versicherungssteuer - Mautplaketten - Mineralölsteuer - Mehrwertsteuer - Zoll - Einfuhrumsatzsteuer

                  ... wir genießen das Leben mit Jimmy trotzdem !



                  17. Mai 2013 Bad Salzungen 9. Juli 2018; Corbu am Schwarzen Meer

                  Unsere "rollende Baustelle" ein GMC Jimmy mini., VanDura35, auf G35 Fahrgestell, Bj. Oktober '78, 4,9 t., 6,6l, 16V=V8
                  Seit Frühjahr 2017 auf LPG unterwegs

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Mario
                    das ja en Ding . Ich wünsche euch aber auch viel Spaß mit dem neuen Gefährt .
                    Grüße vom schönen Niederrhein
                    Rainer

                    Kommentar


                    • #11
                      "back to the roots..."
                      aber nu mit 4 peoples in einem Kastenwagen mit kaum Wasser, portapotti, ständig überladen und ohne US-Komfort.......
                      Ihr werdet es bereuen???
                      trotzdem fiiil schpaas
                      die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
                      >200.000km
                      Verbrauch 1,8l/t auf 100km

                      Peter - Milla - Fara - Musia

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles hat seine Zeit........so ist das nun mal im Leben. Viel Erfolg beim Verkauf und weiterhin viel Spaß mit dem Kastenwagen

                        LG.......Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Mario,

                          genau: Alles hat seine Zeit… Wenn man an einen Kastenwagen ein Wohnwagen dranhängt, hat man auch Platz genug.
                          Hauptsache Du schaust hin und wieder mal vorbei. Viel Spaß beim Ausbau...

                          LG von Maria und Jürgen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Zusammen,

                            vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen - das hätte ich so nicht erwartet und das freut uns natürlich sehr!

                            Wenn es erlaubt ist, werden wir auch ohne Moho dem Forum treu bleiben und als "Randsteher" auch das eine oder andere Treffen besuchen.

                            Der Südfrankreich-Connection werden wir in jedem Fall treu bleiben, auch wenn es dieses Jahr an Ostern wahrscheinlich nix wird. Wir haben uns als Deadline für ein halbwegs ausgebautes Auto Pfingsten 2020 gesetzt, denn den Campingplatz haben wir schon vor Monaten gebucht, als noch gar nicht klar war, dass wir das Auto wechseln.....

                            Heute hatte ich meinen "Antrittsbesuch" beim TÜV zur ersten Vorbesprechung bzgl. des Umbaus. Wir haben alle möglichen Themen durchgehechelt (größere Reifen, Höherlegung des Autos, zusätzliche Sitzplätze, Vorschriften bzgl. der Kochgelegenheit etc.) und jetzt schwirrt mir der Kopf.

                            Aber ich hab´s ja so gewollt......in diesem Sinne......


                            Viele Grüße,

                            Mario
                            Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

                            Kommentar


                            • Hartmut Bach
                              Hartmut Bach kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Zitat:
                              Wenn es erlaubt ist, werden wir auch ohne Moho dem Forum treu bleiben und als "Randsteher" auch das eine oder andere Treffen besuchen.

                              Na klar, der Tenor unseres Forums ist: "Für Freunde Amerikanischer Wohnmobile" und nicht nur für die Besitzer dieser Wägen. Also, komm weiterhin aus die Treffen, nicht nur die Frankreich-Connection freut sich auf Euch. Bist halt in Zukunft nur noch dabei und nicht mehr mittendrin - Dein Womo meine ich.

                              Hartmut

                          • #15
                            Hallo Zusammen,

                            wir haben heute unseren Brownie verkauft. Jetzt herrscht etwas trübe Stimmung im Haus, denn es ist jetzt alles irgendwie recht schnell gegangen und wir müssen das auch erstmal sacken lassen. Aber wir trösten uns durch zwei Dinge: erstens durch die Vorfreude auf unseren neuen Camper (den wir jetzt halt mit Vollgas bauen müssen) und zum anderen wird Brownie sein neues Zuhause bei ganz lieben Menschen finden und wir sind glücklich, dass er in gute Hände kommt und mit einer neuen Familie weitere Reisen unternehmen wird. Das Auto wird dem Forum erhalten bleiben und ich denke die neuen Besitzer werden sich demnächst melden.

                            Viele Grüße,

                            Mario
                            Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X