Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauft - Victron Solarladeregler MPPT100 /30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkauft - Victron Solarladeregler MPPT100 /30

    So jetzt das letzte Teil aus meiner Victron Sammlung zum Verkauf.
    Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 100 / 30 mit Bluetooth. War auch ca. 1 Jahr im Einsatz, musste aber weichen da ich die Solaranlage auf dem Moho erweitert habe
    und der zu klein war.

    Tausche den Solarladeregler gegen 130,00 EUR zzgl Versand.

    Hier noch das Datenblatt

    Datasheet-SmartSolar-charge-controller-MPPT-100-30-&-100-50-DE.pdf

    IMG_1268.JPG

    Gruss Oliver
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 1566 seequeen; 18.10.2021, 21:50.

  • #2
    Hallo, ich melde mal Interesse an, muss morgen nur mal nachsehen was Elwood fuer eine Anlage hat. Melde mich morgen.
    Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued
    Elwood
    Chevy Silverado PU
    Harley 1-8
    Viele Rosinen und unfertige Projekte....
    Richtige Autos haben ab 8 Zylinder und 5L Aufwaerts, alles andere sind Keksdosen.....

    Kommentar


    • Reisender
      Reisender kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Geht klar, kein Stress

  • #3
    Hallo, so, jetzt die Frage. Elwood hat 2 von den hier auf dem dach.
    Trina Honey TSM-275 PD05 - 275 Wp
    Was brauchen die fuer ein Geraet? Jetzt ist so eins verbaut.
    IMG_20210316_132751.jpg
    Der ladet mit 4-6 A wenn ich das richtig lese.
    Was brauche ich fuer einen?
    Gruesse Bernd


    Angehängte Dateien
    Elwood
    Chevy Silverado PU
    Harley 1-8
    Viele Rosinen und unfertige Projekte....
    Richtige Autos haben ab 8 Zylinder und 5L Aufwaerts, alles andere sind Keksdosen.....

    Kommentar


    • Reisender
      Reisender kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Bernd, Deine beiden Module sollten im allerbesten Fall zusammen auf der 12 V Seite 45 A laden. Ich weiß das die das sicher nicht bringen werden.
      Dein Laderegler kann theoretisch 40 A laden, wäre also OK für Deine Platten. Aber auch wenn da MPPT draufsteht in dem ist kein MPPT drin. Das ist nur ein PWM Regler. Der von mir angebotene kann aber nur einen maximalen Ladestrom von 30 A. Du müsstest eigentlich mehr haben. Der ist eigentlich nicht so für Dich geeignet falls Du doch mal die komplette Leistung Deiner Platten nutzen kannst. Anschließen kannst Du den natürlich. Deine Platten haben je 31 V wenn Du die in Reihe hast sind das 62 V der Regler kann 100 V. Die Endscheidung liegt bei Dir.

      Gruss Oliver

    • shogun
      shogun kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Rein rechnerisch dürften die bei ca. 31 V nur ca. 9 A leisten.
      Sollte also parallel und in Reihe mit dem Victron gehen.
      Der vorhandene Regler sollte auch ein mppt sein. Wenn ich es richtig lese kann er 60 V
      und 40 A.

    • Reisender
      Reisender kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      shogun 31 V 9A auf der Primärseite vom Solarladeregler, macht auf der Sekundärseite bei 12 V ca. 45 A. Der Victron macht aber auf der Sekundärseite nur 30 A.

  • #4
    Hallo Oliver hast du vieleicht den Victron Regler wenn ja gib mir Bescheid
    Gruß Roland

    Kommentar


    • #5
      Ist Verkauft

      Kommentar

      Lädt...
      X