Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erledigt - Verkauft - Newmar Dutch Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erledigt - Verkauft - Newmar Dutch Star

    Liebe Forumsmitglieder,
    nun ist es soweit, unser Motorhome wird verkauft. Wir haben ein kleineres gekauft, damit auch meine Frau wieder fährt und der Radius für die zukünftigen Urlaube etwas größer wird.
    Das Motorhome ist abgemeldet, es wird zum Ende März für zwei Werkstatttermine angemeldet und dann bei Mobile.de eingestellt.

    Zum Fahrzeug: in Newmar Dutch Star Baujahr 1993, Erstzulassung in Deutschland 1996, 7,2 Tonnen Gewicht, 6 Tonnen Leergewicht, Länge knapp acht Meter, TÜV bis 9/2020, Kilometerstand 82000, von mir aus erster Hand erworben.
    Das Fahrgestell ist ein Oshkosh, der Motor ein Cummins 5,9 Turbodiesel und das Getriebe eine Allison 542 Automatik. Verbrauch zwischen 15 und 17 Litern bei ruhiger Fahrweise.
    Ich habe den Wagen 2014 gekauft, im gleichen Jahr alle sieben Reifen erneuert und im nächsten Jahr die hinteren Bremsen komplett.
    Davon abgesehen hat der Wagen uns pannenfrei aus allen Urlauben zurückgebracht, springt immer – auch nach der Winterpause – auf den ersten Schlag an, ist jedes Jahr problemlos durch den TÜV gegangen, angesichts der guten Abgaswerte waren alle Prüfer entzückt.
    Das Fahrzeug war immer dicht und hat auch ansonsten einen guten Job gemacht. Der Innenraum einschließlich Teppich ist im Originalzustand und ein H-Kennzeichen sollte zu gegebener Zeit problemlos sein. Von aussen hat er ein paar Macken an den Schürzen.
    Natürlich gibt es Ungewissheiten und Macken: der Onan Generator, die Dachklimaanlage und die 220 Volt Anlage waren beim Kauf 2014 ok, wurden seither aber nicht mehr benutzt. Ein Fernseher ist montiert, eine Befestigung für die Schüssel auf dem Dach vorhanden, Schüssel und Verkabelung aber nicht installiert. Sie kommen extra mit, ebenso wie der Kompressor für die Motor Klimaanlage, die ich deaktiviert habe. Die cruise control geht nicht, nachdem ich die Unterdruckpumpe von der Stromversorgung abgeschnitten habe, weil sie so laut ist, dass sie mich immer genervt hat. Letztes Jahr gab es einen neuen Gastank. Da zuerst ein falscher Tank eingebaut wurde, wären wir fast in die Luft geflogen. Inzwischen ist der richtige drin und die Gasprüfung bestanden aber bei den Werkstatt Terminen soll vorsorglich doch noch mal die vordere Heizung überprüft werden, ob sie abgasdicht ist. Ansonsten zündet der Kühlschrank nicht zuverlässig und wird auch noch repariert. Wenn die Heizung undicht ist, muss sie neu. Das Nachfolgemodell, die Truma 3700, kostet 1600 € zuzüglich Montage. Bei Mobile.de werde ich den Wagen nach den Reparaturen für 23.000 oder 24000 Euro einstellen. Wenn einer von euch vorher Interesse hat und den Wagen wie er ist kauft und mit eigener roter Nummer abholt, reden wir über einen Preis leicht südlich der 20000 €. Bei Interesse bitte eine mail an sscheuermann@ki.tng.de oder anrufen 01724 177997. Bilder kann ich hier nicht einstellen, die werden dann natürlich gemailt.
    Mit besten Grüßen
    Stefan Scheuermann
    (Haboeboe)
    Zuletzt geändert von 1566 seequeen; 13.07.2020, 21:45.

  • #2
    Probiert es mit www.picr.de
    Ich lade so alle Fotos hoch.
    Pannenkönig Hartmut I, Himmikreizdeifiwosisezatvareckt
    Regentschaft von 2013-2014

    HU - ASU - Kfz-Steuer - Haftpflicht - Teilkasko - Versicherungssteuer - Mautplaketten - Mineralölsteuer - Mehrwertsteuer - Zoll - Einfuhrumsatzsteuer

    ... wir genießen das Leben mit Jimmy trotzdem !



    17. Mai 2013 Bad Salzungen 9. Juli 2018; Corbu am Schwarzen Meer

    Unsere "rollende Baustelle" ein GMC Jimmy mini., VanDura35, auf G35 Fahrgestell, Bj. Oktober '78, 4,9 t., 6,6l, 16V=V8
    Seit Frühjahr 2017 auf LPG unterwegs

    Kommentar


    • #3
      Hier gibt es 2 interne und 1 externen Bilderdienst. Das sollte doch einer von funktionieren.

      Gruß Michael


      Das Leben ist zu kurz...
      ...für kleine hässliche Autos!

      2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

      Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

      Kommentar


      • #4
        Pics please!

        Kommentar


        • #5
          Der Wagen steht zurzeit in der Nähe von Kiel in einer Halle. Mit etwas Glück kann ich am Wochenende Bilder machen. Die Bilder, die ich aus den letzten Urlauben habe, sind auf einem Laptop gespeichert, zu dem ich im Moment keinen Zugang habe. Deswegen liegt es nicht nur daran, dass ich meist mit der Bedienung der Software der Website überfordert bin. Ich hoffe, dass ich am Sonntag ein paar Bilder machen kann. Bei dem herrlichen Wetter hier bei uns in Kiel kommt das Auto dann bestimmt besonders gut heraus.
          Stefan

          Kommentar


          • #6
            So, nun aber!
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 9 Bilder

            Kommentar


            • #7
              Und weil's so schön war:
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 8 Bilder

              Kommentar


              • #8
                So, heute habe ich ihn wieder zugelassen. In den nächsten Tagen setze ich ihn bei Mobile rein. Da meine hiesige Anpreisung bisher auf kein Interesse gestoßen ist, gehe ich davon aus, dass ich wohl preislich etwas zu selbstbewusst gewesen bin. Ich werde ihn entsprechend günstiger anbieten. Da der Termin für die Heizungs Prüfung noch aussteht, werde ihn ihn voraussichtlich so wie er ist und dann alternativ etwas teurer nach erfolgter Prüfung anbieten. Wenn noch einer von euch Interesse hat, möge er sich kurzfristig melden, insbesondere falls er das Fahrzeug gerne zum günstigeren Tarif und ohne die Heizungsarbeiten kaufen möchte.
                Gruss Stefan ( haboeboe)

                Kommentar


                • #9
                  So, die Heizung ist geprüft und für gut befunden. Der Zünder vom Kühlschrank ist instandgesetzt. Jetzt ist das Fahrzeug fertig, die an sich jährlich fällig fällige Inspektion mit Motor und Getriebeöl plus Filterwechsel und Abschmirdienst mache ich aber nicht mehr. Das soll dann mein Nachfolger veranlassen. Der Wagen steht inzwischen für 19000 € bei Mobile.de. nicht zuletzt, weil die Heizung nicht erneuert werden musste, ist natürlich etwas Luft im Preis. Bei Interesse also gerne eine Mail schicken.
                  Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt kostet er nur noch 16.800€, Corona-Sonderpreis?!
                    Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      Und n' paar neue Bilder gibt's auch noch
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 4 Bilder

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun isser verkauft! Er ging nach Donaueschingen. Ich habe noch ein bisschen was repariert und ich hoffe, der neue Eigner, der ein ganz mutiger ist, er hat den Wagen von einem Freund besichtigen lassen und aufgrund dessen Urteil Urteiles unbesehen gekauft , sich beim Forum meldet. Ich habe es natürlich warm empfohlen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X