Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,6 Liter V8 GM Motor aus einem 1969er Cadillac mit abgenutzten Lagern - 375HP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7,6 Liter V8 GM Motor aus einem 1969er Cadillac mit abgenutzten Lagern - 375HP

    Der Motor wurde vor weit über 10 Jahren in einer Werkstatt überholt und hat nach 300Km wieder angefangen zu klappern. Bei einem Gutachter kam raus, dass die Lager nicht getauscht wurden.
    Wer weiß, was sonnst noch nicht.

    Der Motor steht seit dieser Zeit in meiner Garage. Falls jemand den als Ersatzteilträger oder zum Aufbauen gebrauchen kann, kann er mich gerne mal anrufen. In einem Vergleich wurden mir 1000€ dafür zugestanden. Leider kam der Tausch nie zustande.

    Aktuell gehe ich davon aus, dass ich keinen passenden Cadillac mehr kaufen werde. Der Motor wurde aber auch in diversen Motorhomes verbaut, daher die Anfrage hier.

    Gruß Michael
    Das Leben ist zu kurz...
    ...für kleine hässliche Autos!

    2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

    Nur wenn jeder mal was schreibt, gibt es auch für jeden was zu lesen.

  • #2
    Grüße dich.
    Müsste im Eleganza verbaut worden sein. Meiner hat nur 7,4 Liter. Der Manfred müsste aber Infos dazu haben.
    Gruß vom Hofschmied Thomas

    Kommentar


    • #3
      Mein 2. MoHo, das ich mir damals angeschaut habe war ein Georgy Boy aus den 70ern und da soll auch dieser Motor mit einem Th 400 drin gewesen sein.
      Marzena fand das Ding aber häßlich und darum haben wir es nicht gekauft.
      Das Leben ist zu kurz...
      ...für kleine hässliche Autos!

      2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

      Nur wenn jeder mal was schreibt, gibt es auch für jeden was zu lesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X