Nun hat mein Triple einige sinnvolle und einige weniger sinnvolle Gimmicks . Aber was fehlt hier?
IMG_20201130_1119285.jpg Nacktes Heck ohne Rückfahrkamera. Bei einem Mobil mit 10,50 m Länge zumindest für mich ein No go.

Zufälligerweise wurde mir für ganz kleines Geld ein Midland Truck Guardian Funk Rückfahrvideosystem angeboten. Es können bis zu vier Kameras angeschlossen werden . Eigentlich war ich bisher sehr skeptisch was Funk-Systeme betrifft, allerdings bei dem Angebot konnte ich nicht Nein sagen. Die Montage von Kamera und Monitor sind ein Kinderspiel.
IMG_20201130_1536372.jpg
IMG_20201202_1228302.jpg
Und ich bin wirklich positiv überrascht. Das Kamerabild wird klar und ohne merkbare Verzögerungen oder Störungen übertragen. Die Kamera habe ich nicht am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen sondern direkt an 12V. Anschalten kann ich die Kamera über eine Fernbedienung (two port 12 volt single remote control), die bei Amazon für unter 10 Euro zu haben ist.