Hallo,

ich möchte euch einen positiven Verlauf meiner Gasabnahme berichten, Ich habe nun alles "Notwendige" an Gasgeräten eingetragen, mein gelbes Gasbuchprüfheft und meine Plakette ;)

Mir wurde ein Kontakt zu einem sehr bodenständigen und versierten Schrauber hergestellt. Der Gasprüfungen abnehmen darf und Anlagen selber einbaut. Er ist sogar zu mir in der Halle gekommen, hat mir gesagt was ich vorher erl. kann und was er selber macht.

Also den unterbau des Gastanks habe ich gemacht, den Herd ausgewechselt, da ich ein Gerät mit CE Norm brauche. Ulli (der Prüfer) hat alle Geräte nach Funktion geprüft und abgedrückt (Dichtheitskontrolle). Wir haben uns im Vorfeld geeinigt, dass er nur den Herd und den Gastank in dem gelben Heft einträgt so wie dennnnnnn Komporomisssss die Gas außen Steckdose.

Der Kompromiss hat nun die folgende Lösung,... Heizung, Kühlschrank, Warmwasserboiler läuft separat, wie üblich über Absperrhähne, die über einen flexiblen Gasschlauch, der nur an der außen Steckdose gesteckt werden muss. Die Steckdose befindet sich von außen nicht sichtbar neben den Gashähnen. Der Prüfer ist raus, da die Geräte keine CE Norm haben...aber die Sachen die er Eingetragen hat sind konform. Über die Ersparnisse brauche ich euch nichts zu erzählen....und ich habe alles weiterhin Original....Heizung, Kühlschrank, Warmwasserboiler...

Der Haken.........:p ich muss bei der nächsten Gasabnahme den Schlauch aus der Steckdose ziehen...

Ich kann euch diesen Mann nur empfehlen, Die Firma von Ihm sitzt in 17219 Ankershagen / Friedrichsfelde haben sich auf Umbau alter Mercedes Busse (ehemalige Polizeibusse die quadratischen) zu Wohnmobilen spezialisiert...haben auch eine WerKstatt dort.

Aber er ist auch Mobil, schaut sich vorher alles an (je nach Entfernung). Habe einen super Preis bezahlt, Einziger Haken, er arbeitet nur noch mit Menschen zusammen die Ihm auch sympathisch sind..,,, fragt mich nun nicht wie ich das im Recall geschafft habe ::)

Meldet euch wenn Ihr mal dazu fragen habt....

LG

Andreas