Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

    Hallo liebe Gemeinde,

    verkaufe meinen geliebten Oshkosh mit Odessa Aufbau mit solidem Cummingsdiesel.
    Einige von euch kennen Ihn ja aus verschiedenen Treffen und Urlauben.
    Fahrzeug wurde komplett renoviert und durchrepariert.
    Auf Mobile ist er zu finden unter

    Moderation durch Marlboroman: Link korrigiert.
    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-in...ome&noec=1

  • #2
    Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

    Leider gibt´s über diesen Link keinen Oshkosh zu sehen
    Der Link verläuft ins leere.................
    Liebe Grüße
    Olaf mit Iris und Indro

    Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
    https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
    https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

    Kommentar


    • #3
      Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

      [quote author=Marlboroman link=topic=4198.msg38355#msg38355 date=1408613369]
      Leider gibt´s über diesen Link keinen Oshkosh zu sehen
      Der Link verläuft ins leere.................
      [/quote]

      verläuft nicht ins leere sondern fordert Zugangsdaten an vom Einsteller (man sieht halt nicht die Anzeige ohne Zugangsdaten bei diesem Link)
      also doch ins NICHTS ;D

      Kommentar


      • #4
        Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

        Stimmt, aber für uns Interessenten geht´s halt nicht
        Liebe Grüße
        Olaf mit Iris und Indro

        Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
        https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
        https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

        Kommentar


        • #6
          Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

          Das müsste er sein; ich korrigiere mal den oberen Link:

          http://suchen.mobile.de/wohnwagen-in...ome&noec=1
          Liebe Grüße
          Olaf mit Iris und Indro

          Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
          https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
          https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

          Kommentar


          • #7
            Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

            ja jetzt findet man das Fahrzeug.
            Schön anzusehen, doch Cummins unkaputtbar?
            Die GELBE Feinstaubplakette wo stammt den diese her. Wurde ein Filter nachgerüstet?
            Hier wäre ich für einen Tipp dankbar.
            Wünsche viel Erfolg beim Verkauf

            Für mich wollen Tom & Petra mit Leo wohl auf was mit Slide umsteigen. Sonst verkauft man doch ein so gut gerichtetes Fahrzeug nicht.
            Habt ihr eine Vergrößerung vor oder steigt ihr aus vom Motorhomeleben.
            Gruß Login

            Kommentar


            • #8
              Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

              Hallo an alle,

              Sorry, mit dem Link, bei mir ging er, aber Marlboroman hat ja zum Glück die Sache korrigiert.
              Nein wir steigen nicht aus dem Womo-Leben aus, aber wir haben uns einen sehr leisen Carthago Mega Liner gekauft, da unser Leo nicht mit der Geräuschkulisse des Frontcummings klar kam.
              Trauer allerdings dem Cummings hinterher, das Platzangebot ist halt unschlagbar.
              Cummings ist doch unkaputtbar, oder kennt Ihr einen der einen Schaden hatte, ich nicht.
              Immisionsklasse unbekannt laut KFZ-Brief aber KFZ Steuer beträgt 500,- € / Jahr.
              Mir wurde erklärt, das eine gelbe Plakette ginge, laut Müller.

              Liebe Grüße an alle

              Tom

              Kommentar


              • #9
                Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

                Hallo Tom,

                Na dann gratuliere ich erst mal zu eurem Chartago M-Liner - da habt ihr wenigstens genügend freie Auswahl an Händler und Werkstätten wenn mal etwas defekt geht.
                Cummins als Frontmotor ist schon gewöhnungsbedürftig es sei denn er ist extra gut gedämmt.

                "Cummings ist doch unkaputtbar, oder kennt Ihr einen der einen Schaden hatte, ich nicht."
                Kenne einige die damit Probleme hatten, so z.B. Zylinderkopf druchgebrannt bei einem Monaco auf der Fahrt nach Itaien in den letzten 4 Jahre.
                War ein 8,3 Liter Diesel und der hatte plötzlichen Leistungsverlust sowie einen lauteren Motor. Zylinderkopf hatte in Fahrtrichtung vorne ein schönes großes Loch wo man richtig sah wie er geschmolzen ist.
                Kopfreparatur wurde damals bei mir hier gemacht. Neuer Kopf. Der Eigner, nach seiner Kiste hat er geschaut wie kein anderer und immer alles selbst gemacht, was und wie er konnte.
                Schadensursache - wohl zuviel Heizöl getankt.

                Weiterer Fall auch bei mir selbst, Auspuffkrümmer war gerissen. Wurde von Cummins Fachwerkstatt ViertelMotoren in Kreis Leonberg/Magstadt erneurt und dabei 7 Bolzen abgerissen. Kopf mußte runter und Bolzen ausgebhrt und neues Wewinde rein. Hier unterlief jedoch ein Fehler das nach der Montage eine Ecke am Zylinderkopf ausgebrochen ist. Habe es nach kruzer Zeit durch Zufall bemerkt da schwarze Stellen sichtbar wurden in dem Bereich. Auf Grund der Umstände erhielt zum Glück kostenlos einen neuen Zylinderkopf für meinen 5,9Ltr.

                So sind mir mindestens noch 5 weitere Cummins unkaputtbar-Schäden bekannt, wobei die Schadensursache nicht unbedingt der Hersteller zu vertreten hat. Bei Stehbolzen des Abgaskrümmer jedoch könnte eine wesentlich bessere Qualität verbaut werden. Auch sind die einteiligen Krümmer nicht das Gelbe vom Ei.

                bei den Cummins Motoren muß man bei Krümmerwechsel sehr vorsichtig sein da die Stehbolzen meistens schon durch Rost geschwächt sind und dann beim ausschrauben abbrechen. Dann muß der Kopf runter.
                Auch Wasser im Oilkreislauf kann bei älteren Motoren leicht vorkommen wegen defekter Zylindrkopfdichtungen, ich hatte Glück durch die Kopf-Rep.
                Ansonsten sind die Cummins nicht schlecht, ein Bekannter arbeitet bei Daimler LKW-Motorenversuch und die haben die Cummins zu Testzwecken im Dauerlauf auf den Prüfständen - er meint es gibt fast nichts besseres.
                Aber die gehen eben nicht von den Nebenerscheinungen aus wenn ein Fahrzeug 20 kahre alt ist und keine 100.000Km gelaufen ist.

                "Mir wurde erklärt, das eine gelbe Plakette ginge, laut Müller." (diese Meinung lasse ich ohne Komentar)

                Ich denk das ihr mit dem Chartago eine sehr gute Wahl getroffen habt und zuküftig sorgenfreier durch die Lande fahrt - zumindest wünsche ich es euch.

                Grüße von Login

                Kommentar


                • #10
                  Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

                  [quote author=Marlboroman link=topic=4198.msg38359#msg38359 date=1408614553]
                  Das müsste er sein; ich korrigiere mal den oberen Link:

                  http://suchen.mobile.de/wohnwagen-in...ome&noec=1
                  [/quote]

                  gehört nach oben

                  Kommentar


                  • #11
                    Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

                    Oben ist schon der richtige Link eingefügt!
                    Liebe Grüße
                    Olaf mit Iris und Indro

                    Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
                    https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
                    https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

                    Kommentar


                    • #12
                      Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

                      Login, sorry, Werner, jetzt will ich es aber doch wissen : Oute Dich: Nach all den kompetenten Beiträgen und der Hilfe für Rüdiger : Hast Du ne Werkstatt, oder arbeitest Du in einer??

                      Wir alle haben immer Interesse an den Firmen unserer Mitglieder. Siehe Rubrik "Firmen der Mitglieder"

                      Butter bei die Fische, Deine Vorstellung war wohl zu bescheiden ;-))

                      Liebe Grüße, Mark

                      Kommentar


                      • #13
                        Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

                        [quote author=Mark Heymach link=topic=4198.msg38437#msg38437 date=1408708439]
                        Login, sorry, Werner, jetzt will ich es aber doch wissen : Oute Dich: Nach all den kompetenten Beiträgen und der Hilfe für Rüdiger : Hast Du ne Werkstatt, oder arbeitest Du in einer??

                        Wir alle haben immer Interesse an den Firmen unserer Mitglieder. Siehe Rubrik "Firmen der Mitglieder"

                        Butter bei die Fische, Deine Vorstellung war wohl zu bescheiden ;-))

                        Liebe Grüße, Mark
                        [/quote]

                        Hallo Mark - ob kompetent, das lasse ich dahingestellt. Ich versuche mich gerade als Rentner, hatte oder habe noch zum Teil geschäftlich zu tun.
                        Die Hilfe ist ganz einfach erklärt,; von meinem Fahrzeug sind noch so einige Teile die ich nicht mehr benötige und irgendwann aus Platzgründen verschrotten werde. Hier hat hoffentlich ein Teil davon jemanden geholfen. Das ist es auch schon.
                        Gruß Login

                        Kommentar


                        • #14
                          Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

                          Na dann lass uns weiterhin von Deiner Erfahrung profitieren. Und von alten Ersatzteilen vielleicht auch ;-)))

                          LG Mark

                          Kommentar


                          • #15
                            Re: Verkauf meines Oshkosh mit 5,9 L Cummings

                            [quote author=Mark Heymach link=topic=4198.msg38442#msg38442 date=1408713420]
                            Na dann lass uns weiterhin von Deiner Erfahrung profitieren. Und von alten Ersatzteilen vielleicht auch ;-)))

                            LG Mark
                            [/quote]

                            Na Erfahrung gibt es hier im Forum sicher genug und bei den Ersatzteilen ist man meist besser dran wenn man Neue einbaut.
                            Gruß login

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X