Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skulptur aus Metall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skulptur aus Metall

    Seid gegrüßt,
    gestern Abend noch mit Schüppe, Hacke, Spaten und Kettenzug ein Meisterwerk der Handwerkskunst frei gelegt und abtransportiert.
    Hat 30 Jahre unter Efeu sich versteckt. War sogar nicht einmal bekannt das es vor Ort ist. Bei einer Umgestaltung eines Gartens einfach aufgetaucht.
    Hat jemand Interesse ?
    Gruß vom Hofschmied Thomas

  • #2
    Re: Skulptur aus Metall

    Ist das Meisterwerk auch handsignierte?

    Ist der Künstler bekannt? Wenn ja, aus welcher Schaffensphase des Künstlers stammt das Meisterwerk?

    Kommentar


    • #3
      Re: Skulptur aus Metall

      Thomas - das darfst Du gerne als Kühlerfigur und zugleich als Werbung an Deinem selbst Winni nutzen 8)

      Thomas
      ... euer Pannenkönig 2016/2017

      Untersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag siehst. Übersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag nur hinten hörst.
      W.Röhrl

      Kommentar


      • #4
        Re: Skulptur aus Metall

        Seid gegrüßt,
        ich möchte mal nicht den Eindruck erwecken, das das ein Künstler gestaltet hat. Aber der Ursprung ist nicht bekannt. Darf auch nicht mitteilen wo ich es her habe.

        Thomas, wenn ich das Teil als Kühlerfigur verwende, dann schleift der Spoiler.

        Gruß vom Hofschmied Thomas

        Kommentar


        • #5
          Re: Skulptur aus Metall

          Das schleift sich bei

          Thomas
          ... euer Pannenkönig 2016/2017

          Untersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag siehst. Übersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag nur hinten hörst.
          W.Röhrl

          Kommentar


          • #6
            Re: Skulptur aus Metall

            Hallo Hufschmied Thomas,

            Da darf der Laie doch eine Frage stellen:

            Was ist bzw. war das?

            Werde mich in den nächsten Tagen melden und nach einem Termin fragen.

            Gruß

            Detlef

            Kommentar


            • #7
              Re: Skulptur aus Metall


              uff, bei der Überschrift hatten wir schon gedacht, du hättest deinen Azubi "veredelt" ???

              LG
              Lorna und Hartmut
              Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

              Kommentar


              • #8
                Re: Skulptur aus Metall

                Grüß dich Detlef,
                erst einmal, es heißt Hofschmied. Das kommt daher das ich für die königliche Familie schaffe.
                Hufschmied sind die gewöhnlichen, die nur den Ackergaul schöne Schuhe verpassen.

                Jetzt zu deiner Frage. Was stellt es dar. Ich würde sagen, ein Musikinstrument.

                Der Hals besteht aus einem Rechteckrohr und der Klangkörper aus einem fetten Träger.

                Gruß vom Hofschmied Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Re: Skulptur aus Metall

                  ich gehe mal davon aus,
                  daß es entweder

                  von Jimi Hendrix O0

                  oder von

                  Bob Dylan 8)

                  ist

                  waren ja beide in der Frühzeit ihres Schaffens im Bergischen unterwegs
                  ;D
                  ;D
                  die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
                  >200.000km
                  Verbrauch 1,8l/t auf 100km

                  Peter - Milla - Fara - Musia

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Skulptur aus Metall

                    Hallo Hofschmied,

                    plädiere auf Unschuldig.

                    Schuldig, das Rechtschreibprogramm.

                    Gruß

                    Detlef

                    Oder wie die Nordlichter sagen Dedleef

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Skulptur aus Metall

                      @Thomas,
                      wenn ich Deine Statur hätte, könnte ich dieses instrument vielleicht sogar spielen, da dem aber nicht so ist habe ich leider keine Verwendung dafür 8) 8) 8)



                      Gruß,
                      Rainer
                      2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
                      Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Skulptur aus Metall

                        ich würd es behalten an Thomas seiner Stelle.

                        Sollte er mal wirklich auf die Idee kommen sich musikalisch zu verwirklichen
                        (man weis nie) kann wenigstens nichts kaputtgehen die Eisengitarre hält auch Schmiedehänden stand.

                        mfg apollo

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Skulptur aus Metall

                          [quote author=apollo link=topic=9611.msg98766#msg98766 date=1473685634]
                          Sollte er mal wirklich auf die Idee kommen sich musikalisch zu verwirklichen
                          (man weis nie) ...
                          [/quote]

                          Wenn's wirklich soweit kommt sind wir aber hoffentlich ganz weit weg. 8) O:-) O:-) 8)



                          Gruß,
                          Rainer
                          2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
                          Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Skulptur aus Metall

                            dafür is D-land nicht groß genug (um weit weg zu sein)
                            die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
                            >200.000km
                            Verbrauch 1,8l/t auf 100km

                            Peter - Milla - Fara - Musia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X