Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herd mit Backofen abzugeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Herd mit Backofen abzugeben

    [quote author=shogun link=topic=11571.msg122643#msg122643 date=1499346122]
    [quote author=Mambo link=topic=11571.msg122637#msg122637 date=1499341945]
    Ohne Zündsicherung ist dieser Herd in Deutschland ein Kandidat für die Schrottpresse.

    Ohne Zündsicherung = keine Gasprüfung
    Ohne Gasprüfung = kein TÜV
    Ohne TÜV = keine Zulassung im Straßenverkehr
    Ohne Zulassung = Nur als Gartenlaube verwendbar !

    Sorry, aber so sind nun mal die Bestimmungen.

    Gruß Manfred
    [/quote]

    Naja, aber an einer Gaspulle vor einer Gartenlaube, quasi als Außenküche, könnte man ihn schon verwenden.
    Allerdings ist er dafür eventuell etwas zu teuer


    LG Shogun
    [/quote]
    Stimmt, ein neuer kostet für nicht Camping auch nur ab 250

    LG Udo

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ​​​​​​ ​​
    ​ ​ ​ ​
    ​​

    Vogue33RB auf Dodge M600 Chass​is, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
    Ford Taunus 20M/TS P5, Bj. 65
    EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
    BMW K100RT, Bj. 84
    BMW R80G/S, Bj. 87

    Kommentar


    • #17
      Re: Herd mit Backofen abzugeben

      Oh so preiswert sind die Teile geworden?

      Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Re: Herd mit Backofen abzugeben

        Nicht die Markengeräte, die kosten immer noch etwa 1000 aber Standgeräte die eigentlich für den Zuhausemarkt gedacht sind schon. Kommen wahrscheinlich aus China haben aber alle Zulassungen und sind billig.

        LG Udo

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

        ​​​​​​ ​​
        ​ ​ ​ ​
        ​​

        Vogue33RB auf Dodge M600 Chass​is, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
        Ford Taunus 20M/TS P5, Bj. 65
        EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
        BMW K100RT, Bj. 84
        BMW R80G/S, Bj. 87

        Kommentar


        • #19
          Re: Herd mit Backofen abzugeben

          @Micha

          Stell den Herd in die Kleinanzeigenmärkte im Inet ein...gibt Leute die auf originalität stehen und denen Wurscht ist ob das ne Zündsichrung hat...Ahoi
          Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

          Kommentar


          • #20
            Re: Herd mit Backofen abzugeben

            Hallo,

            ich kenne auch welche die ein(en) Kochfeld / Ofen in ihrem MoHo betreiben die über keine
            Zündsicherung verfügen. Und die bekommen auch jedesmal TÜV. Aber das steht auf einem
            anderen Blatt.
            Wenn aber hier hinterfragt wird, und dann darauf hingewiesen wird das der abzugebende Backofen
            diese Zündsicherung eben nicht hat, ist das doch in Ordnung.

            LG
            Rüdiger
            Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

            Kommentar


            • #21
              Re: Herd mit Backofen abzugeben

              [quote author=V8 link=topic=11571.msg122811#msg122811 date=1499544278]
              Hallo,

              ich kenne auch welche die ein(en) Kochfeld / Ofen in ihrem MoHo betreiben die über keine
              Zündsicherung verfügen. Und die bekommen auch jedesmal TÜV. Aber das steht auf einem
              anderen Blatt.
              Wenn aber hier hinterfragt wird, und dann darauf hingewiesen wird das der abzugebende Backofen
              diese Zündsicherung eben nicht hat, ist das doch in Ordnung.

              LG
              Rüdiger
              [/quote]
              Hi hat denn überhaupt ein Gerät was im ami verbaut ist eine zündsicherung? Ich muss im Oktober zum TÜV und glaube da muss ich echt noch viel ändern wenn das alles so nicht erlaubt ist 😣 oder könnt ihr mir da einen kulanten TÜV empfehlen 😎 Gruß Micha

              Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Re: Herd mit Backofen abzugeben


                [/quote]
                Hi hat denn überhaupt ein Gerät was im ami verbaut ist eine zündsicherung? Ich muss im Oktober zum TÜV und glaube da muss ich echt noch viel ändern wenn das alles so nicht erlaubt ist 😣 oder könnt ihr mir da einen kulanten TÜV empfehlen 😎 Gruß Micha

                Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
                [/quote]

                Hallo Micha, eventuell der Verkäufer von meinem Vogue Ich habe jedenfalls in meinem TÜV Bericht stehen "ohne Mängel", habe selber allerdings mittlerweile einige gefunden.

                1.Benzinleitung undicht
                2.Hauptscheinwerfer ohne Funktion
                3.Keine Gasprüfung
                4.Reifengrösse hinten falsch eingetragen ( vorne 265/70R19,5 und hinten 245/70R19,5 aber eingetragen sind corne und hinten 265er )
                5.Bremslicht ohne Funktion
                6.Ölverlust am Motor
                7. Lenkungsdämpfer defekt

                LG Udo
                ​​​​​​ ​​
                ​ ​ ​ ​
                ​​

                Vogue33RB auf Dodge M600 Chass​is, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
                Ford Taunus 20M/TS P5, Bj. 65
                EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
                BMW K100RT, Bj. 84
                BMW R80G/S, Bj. 87

                Kommentar


                • #23
                  Re: Herd mit Backofen abzugeben

                  ICH...würde ehrlich gesagt auf dieses Sicherheitsfeature der Zündsicherung am Herd NICHT verzichten wollen. Ein "sicherer Herd" sollte doch bei Leuten die ein US Motorhome besitzen und im öffentlichen Bereich nutzen...teils dicht an dicht auf CP´s oder Stellplätzen stehen...indiskutabel sein.

                  Die paar Euro sind MIR die Sicherheit meiner Person/Fam./und Leute um mich rum wert. Aber wie gesagt...das ist nur MEINE persönliche Meinung...

                  Wenn Dir ein "Womo Herd" zu teuer ist...kauf einen Herd der normalerweise in die Küche im Haus gehört. Diese werden meist mit Düsensätzen für Erdgas und Flaschengas geliefert...
                  Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Herd mit Backofen abzugeben

                    [quote author=UdoW link=topic=11571.msg122835#msg122835 date=1499588625]

                    [/quote]
                    Hi hat denn überhaupt ein Gerät was im ami verbaut ist eine zündsicherung? Ich muss im Oktober zum TÜV und glaube da muss ich echt noch viel ändern wenn das alles so nicht erlaubt ist 😣 oder könnt ihr mir da einen kulanten TÜV empfehlen 😎 Gruß Micha

                    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
                    [/quote]

                    Hallo Micha, eventuell der Verkäufer von meinem Vogue Ich habe jedenfalls in meinem TÜV Bericht stehen "ohne Mängel", habe selber allerdings mittlerweile einige gefunden.

                    1.Benzinleitung undicht
                    2.Hauptscheinwerfer ohne Funktion
                    3.Keine Gasprüfung
                    4.Reifengrösse hinten falsch eingetragen ( vorne 265/70R19,5 und hinten 245/70R19,5 aber eingetragen sind corne und hinten 265er )
                    5.Bremslicht ohne Funktion
                    6.Ölverlust am Motor
                    7. Lenkungsdämpfer defekt

                    LG Udo
                    [/quote]

                    Diese TÜVler ist dann aber nicht kulant, sondern blind oder grob fahrlässig!

                    Viele Grüße, Mario
                    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Herd mit Backofen abzugeben

                      [quote author=Mati link=topic=11571.msg122844#msg122844 date=1499590994]


                      Diese TÜVler ist dann aber nicht kulant, sondern blind oder grob fahrlässig!

                      Viele Grüße, Mario
                      [/quote]

                      Den mit bunten Papier verstopften Auspuff hinten wird er aber wohl sofort bemerkt haben.....

                      LG Shogun
                      Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
                      genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
                      den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
                      schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

                      http://www.solvana-shogun.com/

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Herd mit Backofen abzugeben

                        Diese TÜVler ist dann aber nicht kulant, sondern blind oder grob fahrlässig!

                        Hallo zusammen,

                        das sehe ich allerdings auch genau so,

                        Gruß Charly,

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Herd mit Backofen abzugeben

                          Ich denke mal eher das er dafür bezahlt worden ist, aber sei es drum, bevor die Mängel nicht behoben sind kommt er nicht mehr auf die Strasse. Ich schätze in 1 oder 2 Monaten sieht alles wieder besser aus 8)

                          LG Udo
                          ​​​​​​ ​​
                          ​ ​ ​ ​
                          ​​

                          Vogue33RB auf Dodge M600 Chass​is, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
                          Ford Taunus 20M/TS P5, Bj. 65
                          EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
                          BMW K100RT, Bj. 84
                          BMW R80G/S, Bj. 87

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Herd mit Backofen abzugeben

                            Hi hat denn überhaupt ein Gerät was im ami verbaut ist eine zündsicherung?
                            Je nachdem haben Kühlschrank, Boiler, Heizung Herd auch eine Zündsicherung oft mit automatischer Wiederzündung die es normalerweise drei mal probiert das Teil wieder in Gang zu bringen.



                            Leider wird bei uns das amerikanische System nicht akzeptiert. Das ist ein Gaswarner mit integriertem Gashauptschalter. Sobald der Gaswarner LPG registriert schalter wird der Gashauptschalter abgeschaltet.

                            lg gus
                            Ford E350 Jamboree Rallye by Fleetwood Bj.91 7,3Diesel
                            Chevy G30 Cobra Bj. 79 5,7 Benzin /sold

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Herd mit Backofen abzugeben



                              [quote author=GustavLTD link=topic=11571.msg122880#msg122880 date=1499610245] Das ist ein Gaswarner mit integriertem Gashauptschalter. Sobald der Gaswarner LPG registriert schalter wird der Gashauptschalter abgeschaltet.

                              lg gus
                              [/quote]

                              Ach.... Das ist ja interessant. Again what learned.....

                              Gruß aus dem Wald
                              Florian
                              -------
                              Das ist LEI-EM - starker Stoff (Elwood Blues)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X