Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erledigt - Wir werden unseren Brownie schweren Herzens verkaufen…..
Erledigt - Wir werden unseren Brownie schweren Herzens verkaufen…..
Hallo Zusammen,
nach wochenlangen intensiven Diskussionen haben wir uns jetzt dazu durchgerungen, unseren Brownie zu verkaufen.
Nachdem wir jetzt zwei Jahre hintereinander in Schweden waren und uns das Freistehen abseits der Campingplätze immer besser gefällt,
wollen wir ein kleineres, geländegängigeres Wohnmobil, mit dem solche Touren eher möglich sind. (Schweden, Norwegen, Schottland, etc…)
Als uns jetzt zufällig ein Kastenwagen „über den Weg gelaufen ist“, der genau unseren Wünschen entspricht, haben wir diesen gekauft, werden ihn ausbauen und in Zukunft damit unterwegs sein.
Wir hoffen, dass wir diesen Schritt nicht eines Tages bereuen, aber zum jetzigen Zeitpunkt fühlt es sich richtig an.
Bevor ich unseren Brownie in Mobile.de ausschreibe - erstmal die Info ans Forum, falls jemand Interesse hat.
Hier die Daten:
Triple E Regency 797 (Alkoven)
Ford E350, 7.3l Saugdiesel
Baujahr: 1993
Tachostand: 170.000 km
Maße: 8,60m x 2,45m x 3,12m
Meiner Erfahrung nach bereut man sowas fast immer irgendwann, aber wichtig ist das HIER und JETZT. Also viel Erfolg und Freude bei dem neuen Lebensabschnitt mit einem anderen Gefährt.
Das Leben ist zu kurz...
...für kleine hässliche Autos!
Ahoi Mario,
Im Leben muss man auch was anderes ausprobieren und wenn es sich gut anfühlt, dann ist es gut so. Alles Gute für Euch.
Gruß Wolf und Elli
dann sage ich mal leise Servus und ganz laut: "Ich hoffe, Du bleibst wenigstens hier an den Tasten, auch wenn Du "fremd" gehst.
Bereuen - nun ja, irgendwann kommt das, ach hätte ich damals bloß nicht…. Dann ist es Zeit für die Rückkehr in alte, neue Bahnen. Solange lebt Euch aus, teile die Erfahrungen und Erlebnisse
Euerer Reisen mit uns. Erstens wollen die Frankreichfahrer Euch dabei haben und vielleicht sehen wir uns in 3 Jahren in Schweden. Denn 2022 wird von uns diese Richtung grob geplant.
Gruß
Hartmut
Pannenkönig Hartmut I, Himmikreizdeifiwosisezatvareckt Regentschaft von 2013-2014
17. Mai 2013 Bad Salzungen9. Juli 2018; Corbu am Schwarzen Meer
Unsere "rollende Baustelle" ein GMC Jimmy mini., VanDura35, auf G35 Fahrgestell, Bj. Oktober '78, 4,9 t., 6,6l, 16V=V8
Seit Frühjahr 2017 auf LPG unterwegs
"back to the roots..."
aber nu mit 4 peoples in einem Kastenwagen mit kaum Wasser, portapotti, ständig überladen und ohne US-Komfort.......
Ihr werdet es bereuen???
trotzdem fiiil schpaas
die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
>200.000km
Verbrauch 1,8l/t auf 100km
genau: Alles hat seine Zeit… Wenn man an einen Kastenwagen ein Wohnwagen dranhängt, hat man auch Platz genug. Hauptsache Du schaust hin und wieder mal vorbei. Viel Spaß beim Ausbau...
vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen - das hätte ich so nicht erwartet und das freut uns natürlich sehr!
Wenn es erlaubt ist, werden wir auch ohne Moho dem Forum treu bleiben und als "Randsteher" auch das eine oder andere Treffen besuchen.
Der Südfrankreich-Connection werden wir in jedem Fall treu bleiben, auch wenn es dieses Jahr an Ostern wahrscheinlich nix wird. Wir haben uns als Deadline für ein halbwegs ausgebautes Auto Pfingsten 2020 gesetzt, denn den Campingplatz haben wir schon vor Monaten gebucht, als noch gar nicht klar war, dass wir das Auto wechseln.....
Heute hatte ich meinen "Antrittsbesuch" beim TÜV zur ersten Vorbesprechung bzgl. des Umbaus. Wir haben alle möglichen Themen durchgehechelt (größere Reifen, Höherlegung des Autos, zusätzliche Sitzplätze, Vorschriften bzgl. der Kochgelegenheit etc.) und jetzt schwirrt mir der Kopf.
Aber ich hab´s ja so gewollt......in diesem Sinne......
Viele Grüße,
Mario
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Zitat:
Wenn es erlaubt ist, werden wir auch ohne Moho dem Forum treu bleiben und als "Randsteher" auch das eine oder andere Treffen besuchen.
Na klar, der Tenor unseres Forums ist: "Für Freunde Amerikanischer Wohnmobile" und nicht nur für die Besitzer dieser Wägen. Also, komm weiterhin aus die Treffen, nicht nur die Frankreich-Connection freut sich auf Euch. Bist halt in Zukunft nur noch dabei und nicht mehr mittendrin - Dein Womo meine ich.
wir haben heute unseren Brownie verkauft. Jetzt herrscht etwas trübe Stimmung im Haus, denn es ist jetzt alles irgendwie recht schnell gegangen und wir müssen das auch erstmal sacken lassen. Aber wir trösten uns durch zwei Dinge: erstens durch die Vorfreude auf unseren neuen Camper (den wir jetzt halt mit Vollgas bauen müssen) und zum anderen wird Brownie sein neues Zuhause bei ganz lieben Menschen finden und wir sind glücklich, dass er in gute Hände kommt und mit einer neuen Familie weitere Reisen unternehmen wird. Das Auto wird dem Forum erhalten bleiben und ich denke die neuen Besitzer werden sich demnächst melden.
Viele Grüße,
Mario
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar