Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TripleE Commander A 2901 von 98 (Fahrzeug von Georg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TripleE Commander A 2901 von 98 (Fahrzeug von Georg)

    Hallo zusammen,

    vorab hier schon mal die Info, dass Georgs Commander bald auf den Markt kommt.

    Nachdem Georg letztes Jahr verstarb, wird er nicht mehr genutzt. Erst neulich wurde das Thema Erbe geklärt und somit ist seine ehemalige Partnerin Gerlinde nun Eigentümerin und bietet ihn hier im Forum an.

    Ich erhalte kurzfristig aktuelle Fotos von dem Fahrzeug, die ich hier einstellen werden.

    Ich agiere hier nur als Information, bin in keiner Weise am eigentlich Verkauf beteiligt.

    Kontakt und Rückfragen werden sämtlich über Gerlinde abgewickelt, deren Telefonnummer ich dann zusammen mit den Bildern und der Beschreibung mitteilen werde.

    Vorbesitzer des Autos ist oskar , der sicher zur Historie beitragen kann

    Was ich weiß, ist:

    2015 245er Reifen eingetragen
    2017 neue Reifen
    2019 Bremsen hinten
    2019 Unterboden mit Owatrol
    2019 neue Batterien
    2021 Getriebespülung

    Liebe Grüsse

    Marion & Rainer

    Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
    davor mit TripleE Commander A2901E
    davor mit TripleE Regency 797

  • #2
    Ja, das ist/war mein Fahrzeug, welches ich 2016 an Georg verkauft habe und so viel ich weiß, war Georg mit dem Fahrzeug immer sehr zufrieden. Natürlich muss man bei so einem Fahrzeug, was Reparaturen und Wartung betrifft immer dran bleiben, aber ich bin Georg, Gerlinde und meinen alten Commander im Laufe der Jahre auf vielen Treffen wieder begegnet und ja der Commander wurde gut in Schuss gehalten.

    Ich habe hier mal einen Entwurf meiner alte Verkaufsanzeige aus 2016 ausgegraben:

    Verkaufe hier meinen sehr gepflegten Triple A Commander A 2901-E

    Ausstattung:
    ABS, Festbetten, Doppelverglasung, Fliegengitter vor allen Fenstern, Fahrzeug und Aufbauklimaanlage,
    separate Dusche, WC, beheizte Frisch- und Abwassertanks, 2 x Truma 4000, E-Einstiegsstufe, 2x LED-TV,
    Heckgarage, AHK, Tempomat, Servolenkung, 3x 75WP-Solar, 3x220 Ah Aufbaubatterien, 2.000 W Spannungswandler, Rückfahrkamera (neu) Farbe verschiedene Blickwinkel möglich, 4x hydraulische Hubstützen, automatische Sat-Antenne, AHK, Motor Vorwärmung und vieles mehr.

    Fahrzeugbeschreibung:
    Verkaufe hier, wegen Neuanschaffung einen sehr gepflegtes Motorhome des kanadischen Herstellers Triple.
    Dieses Wohnmobil erfüllt alle Ansprüche an ein autarkes und doch luxuriöses wohnen im Wohnmobil, viel Platz
    für bis zu 4 Personen in 2 Festbetten und der Schlafcouch für 2 Personen, Außen große Staufächer, teilweise zum durchladen und eine große Heckgarage, Innen ausreichend Schränke auch für lange Reisen, 315 L Frischwasser und je 150 L Ab- und Schwarzwasser, unter ausschließlicher Nutzung der Wohnmobilsanitär-einrichtung ca. 1 Woche vollkommen autark, ohne nachtanken von Frischwasser und Abwasserentsorgung, die Leistung der installierten Solaranlage im Zusammenhang mit 3 12 V Batterien von je 220Ah, reicht im Sommerhalbjahr, dank des 2.000 W Spannungswandlers um auch auf der 220 Volt Seite vollkommen autark zu sein, Außerdem steht ein fest eingebautes und gut gekapseltes 4,4 Kwh Benzin Stromaggregat (starten aus dem Innenraum) zur Verfügung, Treibstoffversorgung über einen separaten 60L Benzintank, Die Reichweite des Fahrzeugs beträgt über 1.200 Km, bei einem Dieseltank mit ca.250L Volumen und einem Durchschnittsver-brauch von 20L auf 100Km, Die Innenraumkühlung erfolgt über eine 220V Elektoluxklimaanlage mit Luftverteilungskanälen im gesamten Deckenbereich. Zusätzlich sind 4 Thermo-Elektrische Dachlüfter (rein/raus) für eine gutes Raumklima eingebaut. Ein 110L Festgastank versorgt den Kühlschrank, das Gefrierfach (auch 220V und 24V möglich), den 4-flammigen Gasherd, den 28L WW-Boiler (auch 220V) und 2
    Truma 4000 Umluftheizungen auch in den Wintermonaten ohne lästigen Gasflaschenwechsel mit Energie, zusätzlich ist auch der Einsatz von 2 11Kg Gasflaschen möglich, Das Fahrzeug ist dicht und hatte nie einen Wasserschaden, ist außerdem rauch- und tierfrei, Getriebe und Motor sind “trocken“. Fahrzeugbereifung wurde auf europäische Reifen 245/70R19,5 umgestellt, neue Winterreifen hinten, vorne Sommer, ca. 3 Jahre alt, Fahrzeugverbreiterung vorn (ca. 12cm) durch Sonderfelgen, alles eingetragen. Grüne Umweltplakette durch Partikelfilter vorhanden. Eingetragene Fahrzeughöhe 3,19m eingetragen dadurch ADAC Schutzbrieffähig. Fahrzeug ist für den europäischen Markt gebaut und in Deutschland um- bzw. ausgerüstet, dadurch keine Probleme mit amerikanischen Normen. TÜV und Gasprüfung bei Übergabe neu. 2x E-Fußbodenheizung.
    Automatische Satantnenne mit Twin LNB, 4 Hydraulische Hubstützen. Alle Möbel in Echtholz (kein Furnier),
    selbst unsichtbare Zwischenwände aus Sperrholz, dadurch kein lästiger PVC-Geruch. 220V Motor Vorwärmung
    engebaut. Und vieles mehr......! Das Fahrzeug ist technisch wie optisch in einem Top Zustand, hat natürlich dem
    Alter entsprechend auch Gebrauchsspuren. Dies ist ein Privatverkauf, MwSt. kann nicht ausgewiesen werden, der Verkauf erfolgt ohne jegliche Gewährleistung durch den Verkäufer.

    Seit 2014 wurden ca. 20.000 € in die Fahrzeugtechnik und den Innenraum investiert, u. a. Neue ESP, beide Parkbremsschalter, neues PMD (verlegt nach vorn), Riemenspanner, elektrische Dieselpumpe, Öldrucksensor,
    Luftbälge vorn, Over Cross Pipe und vieles mehr. Innen wurde der Teppichboden komplett durch einen neuen PVC-Fußboden durch einen Fachbetrieb erneuert, alle Polstermöbel wurden neu bezogen usw.

    Eine ausführliche Besichtigung und eine Probefahrt ist vor Aufnahme von Verkaufsverhandlungen ist unbedingt erwünscht. Die Frage, was ist der letzte Preis, ist nicht erwünscht, aber natürlich werden Fragen über Fahrzeugdetails bei ernsthaftem Interesse gern beantwortet.


    Natürlich kann ich als Vorbesitzer, keine wirklichen Auskünfte zum aktuellen Fahrzeugzustand machen, aber ich meine es handelt sich hier imer noch um einen sehr schönen unverbastelten Commander. Wer auf der Suche nach so einem Fahrzeug ist, sollte ihn sich anschauen, denn in dem Zustand, wei ich ihn zuletzt (2021) gesehen habe, gibt es nich allzuviele Triple Commander aus dem Bj. 1996.

    Kommentar


    • #3
      und hier habe ich auch noch meine Original Vrkaufsanzeige wieder gefunden, den Preis den ich damals al VB eingetragen habe, habe ich mal weggelassen, denn ich möchte der Verkäuferin (Gerlinde) nicht ins Handwerk pfuschen, wenn ich die damalige VB und dann den Verkaufspreis nenne, dann nur mit Gerlindes Einwilligung.

      Verkaufe sehr gepflegten Triple E Commander 2901. EZ. 1998. Europaausführung, alle Komponenten entsprechen der europäischen Norm. 2 x Truma 4000, Atwood WW-Boiler
      Gas und 220V Heizpatrone, Elektrolux Klima für Aufbau, Fahrerhausklima, Großer Elektrolux Kühlschrank mit separatem Gefrierfach, Betrieb Gas/220 und 12V möglich, leiser Benzingenerator Elektrolux mit Hondamotor (Benzin) 4,4 kw und separatem 60 L Benzintank, 4 Hydraulikstützen, Winterreifen hinten neu, vorn Sommer 3 Jahre alt. Vorn und hinten umgerüstet auf europäische Reifengröße 245/70R19, vorn breitere 6,5J Felgen. Gesamthöhe 3,19m, dadurch ADAC Schutzbrieffähig. Alles eingetragen. EURO 4, Grüne Umweltplakette, Fußbodenheizung, Doppelverglasung, doppelte Tür, Fliegengitter vor allen Fenstern und Tür, Automatische Satanlage mit Twin LNB. Einspritzpumpe wurde 2015 erneuert. Federn und Luftbälge vorn 2015 erneuert. Luftbälge hinten. Einstufige elektrische Einstiegsstreppe (2015 erneuert). Fußboden (PVC) und alle Sitze/Sofa 2014 durch Fachfirma erneuert bzw. neu bezogen. Fahrzeug absolut Tier- und Rauchfrei. Große Garage, z. B. für Motorroller, AHK …. Kg, Fahrertür, 146.000 Km, 6,5 V8 GM Turbodiesel, P30 Fahrgestell, Tüv und Gasprüfung April 2016 fällig, wird bei Kauf neu gemacht. Frischwassertank 315 Liter, Grau und Fäkalientank jeweils 150 L, Dieseltank 215 Liter, Verbrauch 18-20 Liter auf 100 Km. Fahrzeug hatte nie einen Wasserschaden und ist absolut dicht. Fahrzeug ist Winterfest, alle Tanks und Ventile werden beheizt. 220V Motorvorwärmung. Große Staufächer unter dem Fahrzeug. 3 x 220 Ah Aufbaubatterien (660Ah), 3x 75 WP Solar auf dem Dach. Spannungswandler 12 V 220V 1500 Watt Dauer- und 2.000 Watt Spitzenleistung. Durch das große Frisch- Abwasservolumen und die Spannungsversorgung über Solar und Spannungswandler ist ein autarkes stehen ohne Probleme möglich. Keine 110V (US) Technik, E-Anlage komplett 220- bzw. 12V. Separates Bad und WC. Hinterer Bereich kann durch Türen geschlossen werden. Doppelspüle, 4-flammiger Gasherd. 110 L Gastank, zusätzlich Betrieb mit 2 11 Kg Flaschen möglich. Viele Verschleißteile z. B. Bremse komplett wurden 2014 und 2015 erneuert. Fahrer und Beifahrersitz drehbar. LED TV vorn und hinten. Alle genannten technischen Komponenten sind funktionsfähig. Austauschgetriebe bei 100.000 Km. An Motor, Getriebe und Nebenaggregaten kein Ölverlust. Starterbatterien 2x 100 Ah. Starter- und Aufbaubatterien neuwertig. Ausführliche Einweisung in die Fahrzeugtechnik erfolgt auf Wunsch durch Verkäufer. Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, wird das Fahrzeug ohne Gewährleitung des Verkäufers verkauft. Eine ausführliche Besichtigung und eine Probefahrt ist vor Aufnahme von Verkaufsverhandlungen unbedingt erwünscht. Weitere Bilder gibt es bei ernsthaften Interesse auf Wunsch.

      Fahrzeug wird wegen Anschaffung eines größeren US Motorhoms verkauft.


      Überschrift:
      Verkaufe ein gepflegtes US Motorhome, Triple E-Commander 2901

      Daten:
      Preis: VB .............. €
      EZ 1998
      Km 147……
      3. Hand
      Schadstoffklasse S2
      Tüv neu
      Gesamtgeicht 7.490 Kg
      Leergewicht ca. 6.700 Kg
      2 Festbetten
      2 Schlafplätze (Ausziehcouch)
      6,5 L V8 Turbodiesel
      129 kw/175 PS
      Höchstgeschwindigkeit 126 Kmh
      Länge 9,10 m
      Breite 2,55 m
      Höhe 3,19 m sind Eingetragen (mit Klimaaufbau 3,35 m)
      Innenraum ca. 19,5m²

      Kommentar


      • #4
        Habe gerade Info von Gerlinde bekommen, sie hat lokal jemanden gefunden der das Fahrzeug für sie verkauft. Bekommt noch neuen TÜV und ein paar „Schönheitsreparaturen“, geht dann für VB 38.000€ auf den Markt.

        Kontakt zur Verkäuferin über PN an mich.
        Liebe Grüsse

        Marion & Rainer

        Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
        davor mit TripleE Commander A2901E
        davor mit TripleE Regency 797

        Kommentar


        • #5
          Fairer Preis bei der aktuellen Marktlage
          Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
          genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
          den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
          schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

          http://www.solvana-shogun.com/

          Kommentar

          Lädt...
          X