Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monaco Windsor zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monaco Windsor zu verkaufen

    Hallo ihr lieben.
    Leider müssen wir uns von unserem Monaco trennen.
    Viele wissen ja um die Panikatacken die Edith beim fahren, in etwas engeren Passagen, schon mehrfach erlitten hat. Es wird leider nicht besser und sie kann das nicht mehr ertragen.
    Daher steht jetzt der Verkauf endgültig fest.
    Schade: aber, das Wohl von Edith liegt mir am Herzen.

    Vielen kennen das Fahrzeug und auch den Zustand sehr gut.
    Monaco Windsor 34" mut Slideout und 8,3 l Cummins.
    Ich werde nächste Woche hier im Forum eine Verkaufsanzeige schalten und diese später auch im
    Internet veröffentlichen.
    Wer jedoch schon vorher gerne nähere Infos hätte, kann mich einfach Anrufen unter 0171-4142363
    LG der Buggi
    Zuletzt geändert von carhop; 07.09.2022, 09:57.
    L.G. Edith und Buggi

  • #2
    Schade für euch.

    Wäre der nicht etwas für remember5 ?
    Viele Grüße
    Frank

    Kommentar


    • #3
      Ich halte den Zustand des Windsors sogar für mehr als gut und würde den Zustand ohne zu übertreiben als hervorragend bezeichnen. Ich blaube kaum das es ein Fahrzeug mit dem Baujahr und in diesem Zustand 2 mal auf dem Markt zu finden ist, auch die Historie ist klar.

      Ich weiß das, weil ich mich seinerzeit auch sehr ernsthaft für genau dieses Fahrzeug interessiert habe, ihn ausgiebeig besichtigt habe und den Vorbesitzer mit vilen Fragen gelöchert haben. Warum habe ich dann nicht gekauft? Zum einem hatte ich meinen HR schon und schon alles was ich so haben wollte in den HR investiert, diese Investitionen die ganz frisch waren, hätte ich niemals wieder bekommen und wir waren mit unserem HR auch sehr zufrieden. Dann war er mir etwas zu lang, mein HR ist genau 10m lang und hatte nur einen Slide. Eine Pro-Kaufentscheidung meinerseits wäre einzig und allein auf den Erhaltungs- und Pflegezustand des Fahrzeugs zurückzuführen, denn der Zustand war besser als der meines HR, ich würde mich (fast) soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, der Zustand ist (fast) neuwertig. Hätte ich damals meinen HR nicht gehabt, hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.

      Ob das Fahrzueg was für den Suchenden Dieselwiesel ist kann ich nicht sagen, reicht ihm eine Fahrzeuglänge unter 12m und reicht ihm 1 Slide? wenn ja mein Rat an den Dieselwiesel unbedingt Kontakt mit dem Buggi aufnehmen und wenn seine Frau den gesehen hat, werden die beiden kaufen, es ein denn es spricht für die Beiden etwas grundsätzlich gegen das Fahrzeug.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von oskar Beitrag anzeigen
        Ich halte den Zustand des Windsors sogar für mehr als gut und würde den Zustand ohne zu übertreiben als hervorragend bezeichnen. Ich blaube kaum das es ein Fahrzeug mit dem Baujahr und in diesem Zustand 2 mal auf dem Markt zu finden ist, auch die Historie ist klar.
        ich würde mich (fast) soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, der Zustand ist (fast) neuwertig. Hätte ich damals meinen HR nicht gehabt, hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.
        Hallo Rudi,
        vielen Dank für die Blumen.
        Das Fahrzeug ist sicherlich in einem TOP Zustand hat aber auf Grund des Alters (2020) die ein oder andere, wenn auch kleine, Gebrauchsspur.
        Am 05.09.2022 geht er noch einmal in die Werkstatt damit für den Neuerwerber alles tipitoppi ist

        Wie oben schon beschrieben werde ich eine vernünftige Verkaufsanzeige hier im Forum einstellen die bei nicht Verkauf dann auch im Internet veröffentlicht wird.

        Wissbegierige Interessenten können mich auch vorher unter 0171 - 4132363 anrufen.

        LG der Buggi
        Zuletzt geändert von carhop; 22.08.2022, 17:33.
        L.G. Edith und Buggi

        Kommentar


        • ChevyG30
          ChevyG30 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wirklich Baujahr 2020? ...oder ist das ein Schreibfehler?

      • #5
        Das ist wohl ein Schreibfehler, der dürfte 2001 wie wie unserer

        Kommentar


        • #6
          Zitat von pako53 Beitrag anzeigen
          Das ist wohl ein Schreibfehler, der dürfte 2001 wie wie unserer
          Paul, du hast natürlich Recht und somit 10 Punkte
          2020 war ein Schreibfehler 2001 ist richtig

          LG der Buggi
          der um milde Bestrafung und Nachsicht bittet.

          Anbei noch einmal meine Tel.Nr. (war unten auch nicht richtig) sch...ß Fehlerteufel

          0171 - 4132363
          Zuletzt geändert von Busenius; 22.08.2022, 16:36.
          L.G. Edith und Buggi

          Kommentar


          • #7
            Hallo Buggi, das ist hart für uns Foristi, aber ich kann Deine Bewggründe nur all zu gut verstehen, unser Bommeli steht seit dem Pfingsttreffen und Falkensteiner See, da Andrea auch gesundheitlich nicht in der Lage ist auf Reisen zu gehen.
            Die Gesundheit unserer Liebsten hat absolute Priorität.
            Dennoch bin ich mir sicher, auch ohne eigenes MoHo werdet Ihr uns treu bleiben und die meisten von uns wissen ja, wo Euer Haus wohnt ...
            Wir wünschen Euch beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor Allem aber Gesundheit.

            Dem Käufer Eures Moho kann ich nur gratulieren, passt leider nicht in meine Portokasse ....

            gaaanz liebe Grüße
            Andrea und Jan
            Wir wünschen Euch Allen

            BLEIBT GESUND ! ! !


            Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

            Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



            "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
            Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

            Kommentar


            • #8
              Zitat von Brummerle56 Beitrag anzeigen
              Dennoch bin ich mir sicher, auch ohne eigenes MoHo werdet Ihr uns treu bleiben und die meisten von uns wissen ja, wo Euer Haus wohnt ...
              Andrea und Jan
              Hallo Jan,
              Das ist lieb von dir das du so besorgt um uns bist.
              Aber ich kann dich / euch beruhigen, wir haben uns ein neues Wohnmobil geholt einen:
              Dethleffs grand alpa plus+ 9820-2 auf Iveco-Dayli 7,2t
              Aber nicht in "weiß" sondern in Titan-Silber.
              Mit allem piff-paff und ich meine wirklich mit allem.
              egal was ihr fragen würdet, hat er.
              Und ich würde auch gerne weiterhin im Forum bleiben und auch, als Randsteher, gerne zu dem ein oder anderen Treffen kommen, weil ich hier viele liebe Menschen und auch Freunde gefunden habe.
              Am Donnerstag den 25.08.2022 gehen wir ihn abholen.
              Ich hoffe das dann das Reisen mit dem Wohnmobil für Edith entspannter ist. Ich wünsche es ihr das sie Freude und keine Panik an diesem schönen Hobby hat.
              Ich würde mich natürlich freuen, wenn mein Monaco weiterhin hier im Forum bleibt. Mal sehen wie es kommt.
              LG der Buggi
              L.G. Edith und Buggi

              Kommentar


              • oskar
                oskar kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                egal was ihr fragen würdet, hat er! nee, hat er nicht, ich habe mir das Prospekt angeschaut, die Zubehör und Extraliste ist ja riesig, wenn man wirklich alles nimmt, ist man ja auch locker bei 200.000 €, aber einen Slide haste nicht, den kann man wohl nicht als Extra bestellen, oder habe ich da was übersehen?

                Aber sonst ist er sehr schick und ich wünsche euch das ihr glücklich damit werdet und natürliche wünsche ich mir, euch auf zukünftigen Treffen zu sehen, ich glaube da spreche ich nicht für mich allein.

                Da ihr ja nicht wie wir, 7-8 Monate ausschließlich im Womo lebt und es "nur" für Urlaubsfahrten nutzt, sollte die Größe und ohne Slide für euch reichen. Wenn wir irgendwann unseren Hauptwohnsitz vom Motorhome ins feste Haus verlegen und "nur" noch ein Fahrzeug für gelegentliche Urlaubsfahrten benötigen, werden wir auch über etwas kleineres nachdenken, ob nun Ami oder Weißware, das wissen wir heute noch nicht und hoffen, das wir noch ganz viel Zeit mit unserem Dicken verbringen können, gern bis ich 90 bin wenn die Gesundheit mitmacht, aber das weiß ja niemand.

            • #9
              SUPER DAS FREUT UNS RIESIG.

              Ich könnte mir vorstellen, das auch der Eine oder Andere AMIFAHRER sich gerne mit an den "Rand" stellt um in Eurer Nähe zu sein

              LG Andrea und Jan
              Wir wünschen Euch Allen

              BLEIBT GESUND ! ! !


              Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

              Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



              "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
              Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

              Kommentar


              • #10
                Zitat von Kenworth Beitrag anzeigen
                Schade für euch.

                Wäre der nicht etwas für remember5 ?

                Tja, Frank, da hattest Du wohl Recht…

                Der ist etwas für Dieselwiesel…????

                Wir freuen uns, an der Stelle bekanntgeben zu dürfen, dass unsere Suche beendet ist, weil wir heute den Monaco Windsor von Edith und Buggi angezahlt haben.

                Wir bedanken uns hier nochmal bei allen, die sich mit Vorschlägen und Kritik an unserer Suche beteiligt haben und freuen uns, wenn Edith und Buggi aus Ihrem Urlaub wieder da sind und wir dann irgendwann Ende Oktober/ im Verlauf des Novembers unser Motorhome in Empfang nehmen dürfen.

                Bevor Ihr fragt, es dauert etwas, weil Buggi uns ein einwand- und mängelfreies Fahrzeug übergeben möchte und es dafür noch einiger Arbeiten, kleinerer Reparaturen und auch ein wenig Kosmetik in, am und um den Monaco herum bedarf.

                Zum Zustand des Monacos brauche ich hier niemandem etwas zu erzählen, weil die meisten User, hier im Forum, das Fahrzeug ja kennen dürften.

                Wir haben bei Edith und Buggi einen sehr schönen Sonntag verbracht ( vielen Dank nochmal an der Stelle an die beiden für Ihre Gastfreundschaft und schier unendliche Geduld mit uns und unseren Fragen…????), mit, so denken wir, gutem Abschluss für uns alle.

                Wir wünschen Edith und Buggi einen tollen Urlaub und eine schöne Zeit in Ihrem neuen Wohnmobil und Euch allen einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche.

                Beste Grüße

                Susanne & Norbert


                Kommentar


                • katzenkopf
                  katzenkopf kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Herzlichen Glückwunsch, alllzeit gute, pannenfrei Fahrt und immer genug Diesel im Tank

                • Brummerle56
                  Brummerle56 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja , so kennen wir unseren Buggi, was er macht, macht er Richtig !!!
                  Herzlichen Glückwunsch

              • #11
                Zitat von oskar Beitrag anzeigen
                egal was ihr fragen würdet, hat er! nee, hat er nicht, ich habe mir das Prospekt angeschaut, die Zubehör und Extraliste ist ja riesig, wenn man wirklich alles nimmt, ist man ja auch locker bei 200.000 €, aber einen Slide haste nicht, den kann man wohl nicht als Extra bestellen, oder habe ich da was übersehen?
                Ne Oskar einen Slide hat er. Ds Fahrzeug von Buggi und mir sind fast identisch.

                Kommentar


                • shogun
                  shogun kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich glaube, er meinte den Dethleffs

                • oskar
                  oskar kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dein Glaube entspricht dem. was ich gemeint habe!

              • #12
                Na dann auch hier mal "Herzlichen Glückwunsch" an beide Parteien und viel glückliche Zeit in den neuen Mobilen!
                Liebe Grüsse

                Marion & Rainer

                Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
                davor mit TripleE Commander A2901E
                davor mit TripleE Regency 797

                Kommentar


                • remember5
                  remember5 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank…

              • #13
                Auch von uns, Marion und Rudi (Oskar) einen herzlichen Glückwunsch an die Erwerber des Monaco von Buggi und Edith. Ich wusste zwar nicht, das ihr den Monaco an diesem WE besichtigt, hatte euch eher in Ö beim Cheetha erwartet. Aber mir war klar, wer wirklich nach so etwas sucht und sich das Fahrzeug von Edith und Buggi genau anschaut, wird kaufen müssen, denn viel besseres wird sich auf dem Gebrauchtmarkt kaum finden.

                Kommentar


                • remember5
                  remember5 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo Rudi,

                  Österreich war am ersten Oktoberwochenende geplant.

                  Dann kam der Tipp vom Rainer, dass Edith und Buggi Ihren Monaco verkaufen wollen…

                  Spontan mal mit Buggi telefoniert… interessiert und kurzentschlossen zur Besichtigung gefahren.

                  Vielen Dank an alle für die lieben Glückwünsche.

              • #14
                Buggi und Edith, schön das der Verkauf so schnell über die Bühne geht. Für die Zukunft viel Spaß und entspannte Reisen mit der "Titan-Silber-Ware"
                und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb an den Käufer.



                Gruß,
                Rainer
                2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
                Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

                Kommentar


                • remember5
                  remember5 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank...

              • #15
                Glückwunsch an beide Parteien, das bestimmt für beide ein sauberes Geschäft ist.

                Muss ich mich jetzt aber wieder umgewöhnen, wer aus welchem Fahrzeug aussteigt

                Gruß Holgi
                ##Slava Ukraini##


                Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht. Euer Pannenkönig 2021

                ------------------------------------
                Wir leben heute schon in der guten alten Zeit von morgen
                ------------------------------------

                Kommentar


                • pako53
                  pako53 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Aus dem Monaco kam meist einer mit einer Ramazotti Flasche-mal sehn obś so bleibt

                • remember5
                  remember5 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank, Holgi...

                  Edith und Buggi sind in Ihrem Titan-Silber Wohnmobil aber auch nicht zu übersehen...;-)
              Lädt...
              X