Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leider zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leider zu verkaufen

    Moin liebe Gemeinde. Mit Tränen in den Augen muss ich meinen Winnebago Chevrolet 25 verkaufen. Es ist kein Notverkauf. Meine Diabetes hat sich leider verschlechtert und laut STVo darf ich keine Fahrzeuge über 3,5to zGG mehr fahren. Trotz C1E.
    Wer was wissen will, einfach fragen.
    Preisidee: 38.000€
    Laut der Werkstatt in Ɓabenhausen ist die Preisidee ok.
    Wer schnell zugreift bekommt Rabatt.
    Ich lebe in dem Wohnmobil derzeit. Alles funktioniert hervorragend. Durchsicht von Fachwerkstatt, Tausch aller Keilriemen, Bremsen überholt, abgeschmiert. TÜV August 24.
    DIESEL mit gerade 155.000km
    Bj 96. Alles andere gerne Anfragen unter otherthanothers57@gmail.com
    Gruß, der Offroader
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

  • #2
    Das verstehe ich jetzt aber nicht. Den nachfolgenden Text habe ich gerade gefunden:

    Wer als Diabetiker gut eingestellte Blutzuckerwerte hat und weiß, wie er Unterzuckerungen frühzeitig erkennt und abwenden kann, darf in der Regel Auto fahren. Nach den neuesten Begutachtungsrichtlinien zur Fahrtauglichkeit dürfen Diabetiker sowohl PKW als auch LKW sowie Fahrzeuge zur Personenbeförderung führen.07.08.2019​
    Monaco Dynasty 38 Bj 2000
    Cummins 8,3 L
    Allison Automatik

    Kommentar


    • #3
      Und hier, muss nicht mal gemeldet werden


      Weitere Fragen
      Kann man wegen Diabetes den Führerschein verlieren?
      Zur Anmeldung benötigen sie eine ärztliche Bescheinigung, daß Ihre Fahreignung durch den Diabetes nicht eingeschränkt ist. Eine Einschränkung der Fahreignung besteht bei einem entgleisten Diabetes, bei Unterzuckerungswahrnehmungs-störungen und nach mehrfachen schweren Unterzuckerungen mit Bewußtlosigkeit (s.u.).
      https://www.dz-lh.de › diabetes-und... Diabetes und Führerschein - Diabeteszentrum Lüneburger Heide
      MEHR ERGEBNISSE
      Wie viel Prozente bekommt man bei Diabetes Typ 2?
      Ist Diabetes 2 eine schwere Krankheit?
      Was darf man bei Diabetes Typ 2 nicht?
      Wird Diabetes im Führerschein eingetragen?
      Diabetiker, die erfolgreich gelernt haben, Unterzuckerungen zu erkennen, behalten ihre Fahrerlaubnis beziehungsweise können diese wiedererlangen. Wer bereits eine Fahrerlaubnis besitzt und erst dann einen Diabetes entwickelt, ist nicht verpflichtet, die Krankheit der Behörde zu melden.07.08.2019​
      Monaco Dynasty 38 Bj 2000
      Cummins 8,3 L
      Allison Automatik

      Kommentar


      • Kanadier 2023
        Kanadier 2023 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        yes: ganz genau so sehe ich das auch und es gibt auch sehr viele C Berufskraftfahrer , die mit gut eingestelltem Diab.mell.Typ II und eigener geschulter und trainierter Wahrnehmung , ihren Beruf tadellos ausüben können . Was anderes st allerdings , wenn man selbst Bedenken hat , dann sollte man vielleicht auf seinen Bauch hören
        Zuletzt geändert von Kanadier 2023; 20.11.2023, 21:05. Grund: zuviele Zeichen entfernt

      • Offroader
        Offroader kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich bin Typ1

    • #4
      Leute, das sind ja alles gut gemeinte und richtige Hinweise. Aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Diabetes - egal ob Typ I oder Typ II - Folgeschäden machen kann ( Augenschäden, neurolog.Ausfallerscheinungen etc), die zum Verlust der Fahrerlaubnis führen?
      Und wenn jemand sein Mobil verkaufen will, dann wird er schon seine Gründe haben.

      Gruß Gerd
      ​​​
      ​​​​​​
      Die Summe von Nullen ist eine gefährliche Zahl

      Kommentar


      • LiloRainer
        LiloRainer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es ging ja nur darum dass er schreibt aufgrund der Stvo darf er nicht mehr fahren, und das ist so nicht korrekt

      • shogun
        shogun kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann dürfte er auch unter 3,5to nicht mehr fahren.

      • Kanadier 2023
        Kanadier 2023 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gerd , das mit den Folgeschäden ist absout korrekt und kann natürlich sein , aber wenn solche Meldungen u.U. ärztlicherseits weitergegeben werden mussten , dann so befürchte ich allerdings auch , wäre es ein allgemeines Führerscheinproblem und nicht nur eine Beschränkung ab 3,5 to , das sehe ich auch so wie shogun

    • #5
      Leute, er will sein Auto verkaufen, Punkt.
      Er hat einen Grund angegeben, ob nu echt oder vorgeschoben, ist doch egal.
      Wer sich für das Auto interessiert, schaut sich den an und kauft dann oder auch nicht.
      Man muss nicht allen Anforderungen gerecht werden, nur weil jemand auf den Gedanken kommt, sie an einen zu stellen.

      Kommentar


      • #6
        Nur zur Info:


        Ich habe auch seit 15 Jahren Diabetes jund eine daraus resultierende Poly-Neuropathie (Gefühlseinschraänkung und Reizleitungsstörung des linken Beines) bin im Besitz FS CE + DE + Erlasubniss für NAW / NAEW/ + Personenbeförderung-Taxi.

        dieses Jahr erst wiedr für 5 Jahre ohne EInschränkungen Verlängert.

        Es liegt im Ermesses des Amtsarztes, der die MPU vornimmt, ob es zu Einschränkungen gem StVO kommt .

        Einen Eintrag , wie bei einer Sehilfe, habe ich nicht, bin allerdings auch NICHT INSULINPFLICHTIG eingestellt

        LG
        Jan
        Wir wünschen Euch Allen

        BLEIBT GESUND ! ! !


        Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

        Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



        "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
        Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

        Kommentar


        • Kanadier 2023
          Kanadier 2023 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja Jan , Du hast völlig recht , bin ja auch Diabetiker , aber wie schon FerdI geschrieben hat ..........rolleyes:

      • #7
        Egal, ich wüche Euch jedenfall viel Glück beim Verkauf !

        LG
        Jan
        Wir wünschen Euch Allen

        BLEIBT GESUND ! ! !


        Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

        Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



        "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
        Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

        Kommentar


        • Kanadier 2023
          Kanadier 2023 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ääh Jan --- aber nicht uns , sondern Du meinst bestimmt Offroader

      • #8
        Zitat von Flohonline Beitrag anzeigen
        Leute, das sind ja alles gut gemeinte und richtige Hinweise. Aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Diabetes - egal ob Typ I oder Typ II - Folgeschäden machen kann ( Augenschäden, neurolog.Ausfallerscheinungen etc), die zum Verlust der Fahrerlaubnis führen?
        Und wenn jemand sein Mobil verkaufen will, dann wird er schon seine Gründe haben.

        Gruß Gerd
        ​​​
        ​​​​​​
        Moin Gerd. Bin Typ1 mit Schüben. Das bedeutet, dass die Bauchspeicheldrüse "aufstöhst" und ab und zu Insulin ausstößt. Hatte einen AssistenzHund, der leider verstorben ist.
        Und ich muss verkaufen, weil das Ärztegremium (kein einzelner Arzt) die Einschränkungen empfohlen hat.
        Ich bin echt deprimiert
        Frohe festtage

        Kommentar


        • Brummerle56
          Brummerle56 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist richtig, und tut uns echt leid. wir wünschen Euch viel Erfolg beim Verkauf vor Allem das Ihr noch lange einigermassen gesund bleibt und Euer Moho in gute Hände kommt. VLT sehen wir uns ja trotzdem auf dem einen oder anderen Treffen
          So long Alles alles Gute und ein frohes und besinnliches Fest ,

        • Kanadier 2023
          Kanadier 2023 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Diese Enttäuschung kann ich voll und ganz nachvollziehen . Auch wir hatten andere Pläne und gedanklich schon so gut wie einen schönen Monaco gekauft und dann hatte aus ähnlichen Gründen auch ein Ärzteteam Einschränkungen im Sinn . Gott sei Dank nicht so umfassende und besser neu einzuplanende . Ich wünsche Dir wieder Zuversicht und vielleicht öffnet sich doch noch irgendwo ein Türchen , die medizinische Technologie bleibt nicht stehen .
          In diesem Sinne ein Gutes Weihnachtsfest und sehe positiv in die Zukunft

      • #9
        Zitat von Offroader Beitrag anzeigen

        Moin Gerd. Bin Typ1 mit Schüben. Das bedeutet, dass die Bauchspeicheldrüse "aufstöhst" und ab und zu Insulin ausstößt. Hatte einen AssistenzHund, der leider verstorben ist.
        Und ich muss verkaufen, weil das Ärztegremium (kein einzelner Arzt) die Einschränkungen empfohlen hat.
        Ich bin echt deprimiert
        Frohe festtage
        Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.....

        Howdy
        Olaf
        "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
        Keep on rockin'!
        http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

        Kommentar

        Lädt...
        X