Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tripple E Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripple E Commander

    Hallo zusammen.
    Die Feiertage sind nun vorbei, die gesamte Familie hat nach reichlicher Überlegung, sämtlichen hin und her sowie Abwägung aller Möglichkeiten nun final den Entschluss gefasst, dass der Commander nicht das richtige für uns (5) ist und suchen nun ein neues Zuhause für Ihn.
    Bevor ich nun die üblichen Verkaufsplattformen aufrufe wollte ich kurz fragen ob jemand hier im Forum Interesse daran hätte?
    Da wir weiterhin nicht so ganz Firm mit dem Riesen sind und es auch nicht korrekt einschätzen können würde ich gerne von euch wissen was ein fairer Preis ist.

    Dazu folgende Infos:
    Tripple E Commander
    Typ A 2901-E
    General Motors P-30032 Euro Chassis
    6,5L V8 Turbodiesel
    RETARDA Bremse
    Diesel Partikelfilter
    Doppelscheinwerfer by RTC Design
    Anhängerkupplung
    Dachklimaanlage
    Markise
    Mehrklanghorn
    elektrische Hubstützen
    Webasto Standheizung
    Brennstoffzelle EFOY 1600
    Solaranlage -> 2 Panele mit Ladebooster und 160Ah Lithium Batterie sowie Wechselrichter
    Ausziehbarer TV incl. automatischer SAT Anlage
    Kühl-Gefrierschrank Kombi
    Navigationsgerät für Wohnmobile von Garmin
    LED Leuchten im Innenraum
    Rückfahrkamera

    Die gesamte Wohnzimmergarnitur Couch und Stühle sind aufgepolstert und wurden mit weißem Leder bezogen.
    Das Dach ist aus GFK Gummi --> Hagelschadensicher (10% Rabatt bei der Versicherung)
    Die Außenhaut wurde Oberflächenveredelt Uniglace 2000
    Die Starterbatterien VARTA wurde 2022 erneuert.
    Das gesamte Campingzubehör wird mitabgegeben, Teller, Besteck, Stühle, Gasflaschen, usw. usw...

    bekannte Mängel:
    Eine Hubstütze fährt nicht mehr komplett zurück.
    Warmwasserboiler ohne funktion.


    In den letzten 22 Jahren sind seit dem Kauf ca. 60k€ an Austausch-, Reparatur und Servicearbeiten ausgeführt worden. Alles ist dokumentiert und kann nageschlagen werden.

    Gepflegtes Garagenfahrzeug, siehe Bilder. Kilometerstand NUR 111367 km
    Ich habe bestimmt noch viele Sachen vergessen, da wir selbst aber noch keinen Urlaub damit machen konnten, verzeiht mir meine Unwissenheit.
    Ich hoffe die Bilder reichen um sich einen Überblick zu verschaffen.

    MfG
    Marc




    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 10 Bilder

  • #2
    Anbei noch Fotos aus dem Innenraum.

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 7 Bilder

    Kommentar


    • MC-Shadow
      MC-Shadow kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Baujahr 01/1998

      Sawiko Hecktragsystem

    • Kanadier 2023
      Kanadier 2023 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Moin Marc ,

      schade , aber jeder muss ja das für seine Pläne richtige Fahrzeug finden und den Weg hier mal die Experten in das ganze mit einzubeziehen finde ich persönlich sehr gut . Das Fahrzeug vom Autoforum Allgäu ( Winnebago Jayco Greyhawk 450 steht immer noch drin , allerdings werden Nachfragen per Email oder auch Telefon mit dem " Chef" eigentlich nicht beantwortet , ansonsten könnte er vielleicht gut sein für eure Pläne ? ) :

      Radio DAB, Einparkhilfe: Vorne, Hinten, Kamera, Servolenkung
      Autoforum Allgäu GmbH
      Festbett, Sitzheizung, Standheizung
      Zentralverriegelung, Etagenbett, Multifunktionslenkrad
      Anhängerkupplung abnehmbar, Regensensor, Lederlenkrad
      Leistung: 227 kW (309 PS), Tuner/Radio, Markise
      Solaranlage, Standklimaanlage, Kilometerstand: 38.000 km
      ABS, Benzin, Mittelsitzgruppe
      ESP, Scheinwerferreinigung, Navigationssystem
      Rundsitzgruppe, Abstandstempomat, Lichtsensor
      TV, Separate Dusche, WC
      Seitensitzgruppe, Farbe: Braun, Schadstoffklasse: Euro5
      Scheckheftgepflegt, Erstzulassung: 07/2014

      Previous
      Next

      2 / 20
      Next
      89.990 € (Brutto)
      Finanzierung berechnen
      Teilintegrierter
      Verfügbarkeit: Sofort
      Erstzulassung 07/2014
      Baujahr 2014
      38.000 km
      Benzin
      227 kW (309 PS)
      Automatik



      LG Heinz

  • #3
    Kanadier 2023: ?????
    ansonsten würde ich den Commander als VB mit 70 k € ansetzen
    die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
    >200.000km
    Verbrauch 1,8l/t auf 100km

    Peter - Milla - Fara - Musia

    Kommentar


    • Kanadier 2023
      Kanadier 2023 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      #3 ????

      Peter , mir ist aus früheren Beiträgen bekannt was er eigentlich brauchen könnte und ich habe ihn wie schon mal vor längerer Zeit auf dieses Fahrzeug aufmerksam machen wollen , was ja nach dem Verkauf oder vielleicht auch im Eintausch eine Möglichkeit sein könnte .

      LG Heinz

  • #4
    Naja, nun will ich zur Frage, was Isser evtl. Wert, auch mal einbringen, obwohl das aus der Ferne ohne das Fahrzeug zu kennen, auch eine totale Fehleinschätzung sein kann. In den letzten Jahren wurden Triple Commander 2901 mit dem Baujahren 1996-1998, wenn sie denn soweit i. O. so um die 40 bis 50.000 Tausend gehandelt, Sahnestücke auch mal um die 55 Tausend, aber Bastelbuden auch unter 30 Tausend. Für 70 Tausend habe ich noch keinen Commander 2901 über die Ladentheke gehen sehen. Ich will nicht ausschließen das der angebotene evtl. doch so viel wert ist, aber dann muss der Zustand weit mehr als nur sehr gut sein, oder die Preise für solche Schätzchen haben noch einmal kräftig zugelegt, Wert ist so wies so immer der Preis, den ein Käufer bereit ist zu zahlen, unsere Alteisen lassen sich sehr schwer genau auf einen Wert festlegen, ich sag mal so, wenn ein Triple Commander 2901 in gutem Zustand, ohne Reparaturstau, mit Baujahr 1998, für 45.000 einen Käufer findet, ist es für beide Seiten ein fairer Preis. Natürlich würde ich mir als Verkäufer auch mehr wünschen, aber man sollte realistisch bleiben und das in 25 Lebensjahren des Fahrzeugs 60.000 Euros hineingeflossen sind ist doch nur normal, das macht 2.400 Euronen im Jahr, also alles im Normalen Bereich und keine Rundumerneuerung.

    Aber bitte erschlagt mich nicht für diese, meine Einschätzung, ich sage nicht, dass er keinesfalls 70.000 Euronen oder mehr wert ist, bloß glauben tu ich es nicht, wünsche dem Verkäufer aber das er ihn gut für eine fairen Preis, welchen auch immer, verkaufen kann.

    Kommentar


    • shogun
      shogun kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meine Einschätzung liegt auch bei knapp 40.000€ ( da die Preise bei den Womos zwar sinken, aber immer noch relativ hoch sind ) zumal eine Hubstütze sowie der Boiler es nicht richtig tun.
      Die aber auch nur dann, wenn der Rest absolut Top ist.

      Soviel habe ich für unseren Commander vor knapp 13 Jahren nicht bezahlt und der ist EZ 2001.

    • oskar
      oskar kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hatte für meinen Commander 2901 Bj. 96 bei Kauf 2015 32.000 Euronen gezahlt, er war aus 2. Hand und soweit i. O. nur ESP musste neu, das wusste ich aber bei Kauf, sonst war er i. O., auch mein Commander wurde innen renoviert, alle Polster neu usw. Mittlerweile wäre mein Commander ja 8 Jahre älter und 8 Jahre genutzt, also wäre ich mit 32.000 Euronen Verkaufspreis gut bedient, für den Angebotenen würde ich 2.000-3.000 drauf legen, wegen der WW-Heizung und dem Retarder, hatte meiner nicht, finde ich aber gut und sinnvoll. Ich stimme dir zu, 40.000 wenn er außer der Hubstütze wirklich richtig Top ist, selbst Kleingkeiten würde ich von den 40.000 runter rechnen. Es mag aber sein, da so ein Commander nur recht selten angeboten wird, da man für das Seltene bereit ist einen Aufpreis zu zahlen. Hätte er den 5,9ner Cummins und das Allison drin, wären noch einmal bis zu 5.000 € mehr drin, aber 70.000 nie und nimmer, die bekomme ich ja kaum für meinen Pusher, Bj. 2001, der technisch gut da steht und wirklich autark ist, da sind seid Kauf 2016 auch rund 30.000 Euronen reingeflossen ohne meine Eigenleistung in Anrechnung zu bringen.

    • shogun
      shogun kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Warmwasserheizung hatte ich gar nicht gelesen. Aber eine Webasto Standheizung.
      Retarder hat unserer auch und eine Motorradhebebühne war auch vorhanden.
      Die hat ja der Jan jetzt.
      Wir haben damals aus 1.Hand 36k bezahlt.
      An Reparaturen waren nur einmal die Bremsleitungen die im Bereich des Hitzeschutz vom Retarder durchgegammelt waren. Kann nur jedem mit Retarder empfehlen, mal den Hitzeschutz beiseite zu schieben und die Leitungen zu kontrollieren.
      Der sichtbare Rest der Leitungen sah nämlich super aus.
      Der Cummins Motor in Verbindung mit dem Allison ist genial, aber ich bin einen mit 5,9er Frontmotor gefahren. Der war mir persönlich deutlich zu laut.
      Da unser 6,5 wirklich gut im Futter steht, war von der Kraft her auch kein echter Unterschied spürbar.
      Aber, wie wir ja schon mal festgestellt haben, ist bei dem 6,5er die Leistungsstreuung wohl sehr groß.

  • #5
    Danke für den Input, ich selbst war auch geschockt als ich die 70 Tausend gelese hatte. #Traumpreis#
    --> Unsere Vermutung lagen auch tiefer.

    @ Heinz (Kanadier23) Der Winnebago steht schon auf unserer Merkliste, wir planen im Sommer einen Trip zum Schlösschen ;-) Wenn der dann immernoch im angebot ist, werden wir da mal vorbeischauen!

    Kommentar


    • oskar
      oskar kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      schön das du realistisch bist! Viel Glück beim Verkauf.

  • #6
    Mal als Randinfo, mein 98er Commander ist in einwandfreiem Zustand 2021 mit 170 TKM für 42.000€ weggegangen. Er war nicht versiegelt, hatte keine Webasto und auch kein Lithium an Bord.
    Liebe Grüsse

    Marion & Rainer

    Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
    davor mit TripleE Commander A2901E
    davor mit TripleE Regency 797

    Kommentar


    • shogun
      shogun kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zu der Zeit wurden aber auch echt gute Preise bezahlt.

    • oskar
      oskar kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dein Commander war ja auch in Bestzustand und die Preise 2021 auf sehr hohem Niveau, daher war es wohl ein fairer Preis.

      Ich hatte damals (2016) meinen Einstandspreis von 32.000 € wieder bekommen. Verkaufspreis war 38.000 € und ca. 6.000 € habe ich in dem Jahr reingesteckt, u. a. neue ESP, ein gebrauchtes Aggi (Original Erstausrüstung), neue Federn Vorderachse inkl. Luftbälge und noch so einiges um ihn wieder richtig in Schuss zu haben. Daher sage ich, 6.000 € sind eben mal schnell in altes Eisen versenkt.

  • #7
    Denke, es ist jetzt inseriert:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei..._campaign=soci albuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios​
    Liebe Grüsse

    Marion & Rainer

    Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
    davor mit TripleE Commander A2901E
    davor mit TripleE Regency 797

    Kommentar


    • MC-Shadow
      MC-Shadow kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja,ist zum esten male bei Kleinanzeigen eingestellt.
Lädt...
X