Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen + Felge 8.00R16.5LT 8-Loch (Dodge, 6.5" LK)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen + Felge 8.00R16.5LT 8-Loch (Dodge, 6.5" LK)

    Cooper SRM II Radial LT, Load Range D 105/101N 8.00R16.5LT, 6.5" Lochkreis, Center Bore 4.88"

    Die Dinger sind nach der Umrüstung auf 16" am Camper über und gehen für'n Kasten Bier pro Rad weg, bin verhandelungsbereit. Abholung (bei Hannover) bevorzugt. Versand wäre grundsätzlich (auf Käufer's Kosten natürlich) möglich, aber wohl recht teuer. Einer wiegt gute 30kg (oder so, hab's nicht gemessen).

    Ich sag's gleich dazu. Es gibt keine Gummi's mit E-Zeichen mehr zu kaufen. Nicht alle der Gummis haben das E-Zeichen, siehe Fotos.

    Es gibt aber auch coined Felgen (letztes Foto, die Humpen an den Felgenlöchern) so gut wie garnicht mehr. Als passendes Reserverad sicher gut und date correct :mrgreen: zu nutzen. Mir hätte nach dem Reifenschaden genau einer zum Heimkommen gereicht...

    Die Gummis haben ca. 8-9mm (siehe Fotos), sind alle aus 2004 (einem fehlt die DOT irgendwie, aber der wird nicht jünger sein...), also zu alt. Mir ist einer davon (Nr. 6) auf der Autobahn um die Ohren geflogen. :naja:

    Hab die Dinger nummeriert, direkte Auswahl ist möglich.

    Reifen 1











    Reifen 2













    Reifen 3











    Reifen 4











    Reifen 5











    Reifen 6 - mit partiell abgelöste Lauffläche











    Coined Felgenlöcher mit Pilot hole - als Referenz (haben alle Felgen)

  • #2
    Zitat von NewComer Beitrag anzeigen
    Die Gummis haben ca. 8-9mm (siehe Fotos), sind alle aus 2004 (einem fehlt die DOT irgendwie, aber der wird nicht jünger sein...),
    Woche und Jahr steht dann auf der anderen Seite dabei. Die DOT Nummer steht seit ???? auf beiden Seiten, Produktionswoche und Jahr steht nur auf einer Seite (hat einen technischen Hintergrund und sollte bei der Montage beachtet werden)

    Viele Grüße
    Frank

    Kommentar

    Lädt...
    X