gestern nachmittag roch es bei uns nach Gas Angst macht sich breit..........nach begutachten der Gasanlage einen undichten Absperrhahn gefunden.
Kein Problem,Haupthahn zu und auf die Suche nach einem campingzubehörladen im Internet.Glück gehabt ,in der Nähe ist ein grösserer Caravanhändler mit Shop för Zubehör,38km entfernt.Also
anrufen und fragen,wird bestätigt Hahn ist da.also dahin und abholen ,gott sei dank....Im Laden das böse Erwachen,der Hahn hat 8mm Eingang Anschluss mit Überwurfmutter 2/8" aber Ausgang für Schlauchanschluss.Ich sage ,der ist nicht richtig,es müsse ein Hahn mit Eingang und Ausgang 8mm Rohr mit Überwurfmutter sein,so wie im Foto welches ich gemailt hatte.Darauf hin entgegnet der Verkäufer:kein Problem,man könne ja das Rohr über den Schlauchanschluss schieben und mit einer kräftigen Schelle festziehen. ich fasse es nicht..... bis jetzt ist es mir nicht gelungen einen 8mm Absperrhahn zu kaufen.Konnte
mir nicht vorstellen ,dass derartiges Verbrauchsmaterial so schwer zu kaufen ist.Letztendlich habe ich jetzt einen im Internet bestellt,mal sehen wann der ankommt.
Kommentar