Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absperrhahn Gas 8mm undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absperrhahn Gas 8mm undicht

    moin,
    gestern nachmittag roch es bei uns nach Gas Angst macht sich breit..........nach begutachten der Gasanlage einen undichten Absperrhahn gefunden.
    Kein Problem,Haupthahn zu und auf die Suche nach einem campingzubehörladen im Internet.Glück gehabt ,in der Nähe ist ein grösserer Caravanhändler mit Shop för Zubehör,38km entfernt.Also
    anrufen und fragen,wird bestätigt Hahn ist da.also dahin und abholen ,gott sei dank....Im Laden das böse Erwachen,der Hahn hat 8mm Eingang Anschluss mit Überwurfmutter 2/8" aber Ausgang für Schlauchanschluss.Ich sage ,der ist nicht richtig,es müsse ein Hahn mit Eingang und Ausgang 8mm Rohr mit Überwurfmutter sein,so wie im Foto welches ich gemailt hatte.Darauf hin entgegnet der Verkäufer:kein Problem,man könne ja das Rohr über den Schlauchanschluss schieben und mit einer kräftigen Schelle festziehen. ich fasse es nicht..... bis jetzt ist es mir nicht gelungen einen 8mm Absperrhahn zu kaufen.Konnte
    mir nicht vorstellen ,dass derartiges Verbrauchsmaterial so schwer zu kaufen ist.Letztendlich habe ich jetzt einen im Internet bestellt,mal sehen wann der ankommt.
    Angehängte Dateien
    uwe

  • #2
    Das ist kein Standard Absperrhahn. Der hier hat doch direkt einen Abzweig mit Schnellkupplung. Wenn jetzt nur ein Absperrhahn bestellt wurde, fehlt die Schnellkupplung.

    1981 Chevy G30 MARQUE Alkovencamper

    Kommentar


    • #3
      Ja,dessen bin ich mir bewusst.Ich hatte den Verkäufer darauf hingewiesen das der Abzweig nicht erforderlich ist und ein normaler Absperrhahn reicht.
      uwe

      Kommentar


      • #4
        Wynen Gas hat sowas im Onlineshop.



        Gruß,
        Rainer
        2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
        Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

        Kommentar


        • #5
          danke für den Tip Rainer,
          vg uwe
          uwe

          Kommentar


          • #6
            Macht der Hahn an der Stelle überhaupt einen Sinn wenn die Steckdose entfällt?
            Ich neige dazu unnötige Komponenten zu Eliminieren.
            Man muss nicht allen Anforderungen gerecht werden, nur weil jemand auf den Gedanken kommt, sie an einen zu stellen.

            Kommentar

            Lädt...
            X