Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Dieselstandheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Russische Dieselstandheizung

    moin,
    ich hab gerade eine Russische Dieselstandheizung aus einem Kofferaufbau eines Militär LKW, SIL, ausgebaut, das Ding ist von 1988 und hat wohl nur einen Probelauf absolviert.
    Das Teil ist also quasi Neu , der LKW hat keine 1000 km gelaufen.

    Gegen Forumsspende abzugeben.
    Man muss nicht allen Anforderungen gerecht werden, nur weil jemand auf den Gedanken kommt, sie an einen zu stellen.

  • #2
    PS: wenn ich lange genug suche, finde ich sich auch noch eine Bedienungsanleitung. Halt auf Russisch.
    Man muss nicht allen Anforderungen gerecht werden, nur weil jemand auf den Gedanken kommt, sie an einen zu stellen.

    Kommentar


    • #3
      Der Youngtimer hat wohl so ein Ding verbaut. Bei starten hörte sie sich an wie eine startende MiG.
      Gruß vom Hofschmied Thomas

      Kommentar


      • winni96de
        winni96de kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        An den Startversuch kann ich mich auch noch gut erinnern;-)

    • #4
      Zitat von Brumbaer Beitrag anzeigen
      Der Youngtimer hat wohl so ein Ding verbaut. Bei starten hörte sie sich an wie eine startende MiG.
      Gruß vom Hofschmied Thomas
      Thomas,
      das ist lange vorbei schnurrt jetzt wie ein Kätzchen und arbeitet einwandfrei,
      war ein guter Invest das Teil, macht so richtig mollig warm

      Grüsse Willy

      Kommentar


      • apollo
        apollo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Damit kannst du auch noch 10 Vorzelte mit Heizen oder Teile von Sibirien
        auftauen.

      • Youngtimer
        Youngtimer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na ja, für Teile von Sibirien auftauen wirds wohl nicht reichen,
        aber 10 Vorzelte mitheizen wäre eventuell machbar.

    • #5
      Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
      moin,
      ich hab gerade eine Russische Dieselstandheizung aus einem Kofferaufbau eines Militär LKW, SIL, ausgebaut, das Ding ist von 1988 und hat wohl nur einen Probelauf absolviert.
      Das Teil ist also quasi Neu , der LKW hat keine 1000 km gelaufen.

      Gegen Forumsspende abzugeben.
      Moin,

      Luft oder Wasserheizung, Bild wäre nicht schlecht, wenn möglich.

      Grüsse Willy
      Zuletzt geändert von Youngtimer; 12.12.2021, 11:58.

      Kommentar


      • #6
        Wenn das Ding noch so arbeitet wie ich das erlebt habe , dann brauchst Du noch einen 2. Tank . Oder Du fährst nicht . Gruß Veit

        Kommentar


        • Youngtimer
          Youngtimer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Moin Veit,
          hab das Teil jetzt 3 Jahre verbaut und fahre immer noch auch ohne zweiten Tank,
          für das was die Heizung leistet ist sie doch recht genügsam.

          Grüsse Willy

      • #7
        Morgen Willy . Ich meinte nicht deine Heizung sondern die russische . Ich kenne die noch aus der Zeit wo ich meinen Ehrendienst bei der NVA absolvieren durfte . ????
        Gruß Veit

        Kommentar


        • Youngtimer
          Youngtimer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ah, dachte nur weil der Verkäufer seinerzeit herzlich gelacht hat als ich
          ihm gesagt habe wo ich die Heizung verbauen möchte, laut ihm
          finden diese in Russland bei Panzern und schweren Lkw ihre Verwendung,
          Schwerpunkt Sibirien.
          Werden aber hier ganz normal angeboten, deshalb dachte ich mir ja was in Russland
          bei Minusgraden funktioniert, kann ja nicht schlecht sein.

      • #8
        Es ist eine Luftheizung
        IMG_20211213_145437[1].jpgIMG_20211213_145451[1].jpg
        Man muss nicht allen Anforderungen gerecht werden, nur weil jemand auf den Gedanken kommt, sie an einen zu stellen.

        Kommentar


        • Youngtimer
          Youngtimer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Besten Dank für die Fotos, schade das es eine Luftheizung ist für mich leider nicht verwendbar.
          Gebe das aber trotzdem gerne mal weiter, habe einen Suchenden im Bekanntenkreis
          der hier noch nicht angemeldet ist.

          Grüsse Willy
      Lädt...
      X