Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeölfilter TH400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeölfilter TH400

    Nur ausgepackt um festzustellen, dass es der Falsche ist…
    neu 28, für 20€
    Grüße Volker

    Newmar Dutch Star (DS31 CBDS) von 1993 auf Oshkosh (MC-16FD), 5.9L Cummins Diesel, Allison AT542 4-Gang Automatik

  • #2
    15€. Ihr solltet öfter eure Ölfilter wechseln
    hier noch ein Bild
    442C9D9E-6954-47B7-A161-7C1F6E173DDD.jpg
    Grüße Volker

    Newmar Dutch Star (DS31 CBDS) von 1993 auf Oshkosh (MC-16FD), 5.9L Cummins Diesel, Allison AT542 4-Gang Automatik

    Kommentar


    • #3
      Genau den hatte ich zuletzt verbaut, über die Filterqualität kann ich (noch) nichts sagen, vermutlich sind die aber eh OK.
      Was mir gefallen hat, die Dichtung ist an vier Schraubenpunkten enger und geschlitzt, dadurch halten die Schrauben und die Montage ist deutlich erleichtert.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von VodefG Beitrag anzeigen
        Nur ausgepackt um festzustellen, dass es der Falsche ist…
        neu 28, für 20€
        Was ist denn daran der "Falsche"? Ist er nicht für die THM400?
        Welche Artikelnummer steht denn auf dem Karton? Dann man sich selbst die Zuordnung raussuchen. Müsste entweder B29 oder TF29 sein.

        Würde in meinem 81er G30 passen, aber ich wollte den Filter bei der nächsten Bestellung in USA mit bestellen.


        1981 Chevy G30 MARQUE Alkovencamper

        Kommentar


        • #5
          Das letzte mal das ich beim TH400 den Filter gewechselt habe ist sicher 15 Jahre her, aber ich habe den größer in Erinnerung.
          aber früher war eh alles größer...
          Man muss nicht allen Anforderungen gerecht werden, nur weil jemand auf den Gedanken kommt, sie an einen zu stellen.

          Kommentar


          • apollo
            apollo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Früher war auch die Zukunft besser.

        • #6
          Zitat von ChevyG30 Beitrag anzeigen

          Was ist denn daran der "Falsche"? Ist er nicht für die THM400?
          Welche Artikelnummer steht denn auf dem Karton? Dann man sich selbst die Zuordnung raussuchen. Müsste entweder B29 oder TF29 sein.

          Würde in meinem 81er G30 passen, aber ich wollte den Filter bei der nächsten Bestellung in USA mit bestellen.
          Passt nicht weil ich ein Alisson habe… Keine Ahnung wie ich auf den Filter gekommen bin.
          Hier das Etikett

          71CFA931-CDC5-4D6E-AE6D-80938EE300BC.jpg
          Grüße Volker

          Newmar Dutch Star (DS31 CBDS) von 1993 auf Oshkosh (MC-16FD), 5.9L Cummins Diesel, Allison AT542 4-Gang Automatik

          Kommentar


          • #7
            Der passt ganz sicher bei TH400 TH475 Automatikgetrieben

            Kommentar

            Lädt...
            X