Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

225/70 R19,5 3PMSF M&S 128/126 L NEU EU Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 225/70 R19,5 3PMSF M&S 128/126 L NEU EU Zulassung




    Westlake RoadX RT785
    3PMSF All Seasons
    225/70 R19,5 125/123 L
    mit EU-Zulassung



    ich habe letzte Woche ein Kontingent von 20 Reifen angeboten bekommen.
    Produktion 2021,ich biete sie hier für 279.-€ zzgl MWSt
    = 332,-€ Brutto incl. Versand an.

    In der Bucht stehen sie für 355,-€ zzgl .Versand
    Bei Interesse bitte PN
    oder WhatsApp, Signal oder Telegramm an
    +49 1773577796


    Jan




    Wir wünschen Euch Allen

    BLEIBT GESUND ! ! !


    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

  • #2
    Auf Grund der Derzeitigen Frachtrate beträgt der aktuelle Preis: 345.-€ / Reifen frei Haus.

    Die 24 Reifen befinden sich bereits in Zolllager in Rotterdam und können kurzfristig verschickt werden .

    LG
    Jan



    Wir wünschen Euch Allen

    BLEIBT GESUND ! ! !


    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jan, ich habe auf meinem Euroliner vordre. Achse 245 er von Michelin aufgezogen. Vertragen sich 225 er hinten mit den vorderen Reifen. Genauer, kennt sich jemand mit dem Fahrverhalten aus??
      Gruß KLaus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Klaudi Beitrag anzeigen
        Hallo Jan, ich habe auf meinem Euroliner vordre. Achse 245 er von Michelin aufgezogen. Vertragen sich 225 er hinten mit den vorderen Reifen. Genauer, kennt sich jemand mit dem Fahrverhalten aus??
        Gruß KLaus
        die brauchen sich nicht vertragen.... die sind so weit auseinander das die nicht miteinander streiten können.

        Spaß beiseite, Du fährst doch vorne 245/70 und hinten 225/70, oder nicht ? Wenn ja kennst Du das Fahrverhalten......

        Das Problem bei Fahrzeugen mit Zwillingsbereifung ist zu 99% das dadurch vorne zu schmale Reifen sind. (damit ein Ersatzrad auf alle Positionen passt) Die 245/70 auf der Vorderachse wirken sich sicherlich positiv auf das Fahrverhalten aus, stabilität in den Kurven wird besser. ABER die 245/70 sollten auf breiteren Felgen sein, 6" sind zu schmal für die 245/70. Auf zu schmalen Felgen können sich die Reifenflanken nicht richtig auf der Felge abstützen. Dadurch wird das ganze wieder instabiler, der Vorteil der 245/70 ist damit wieder dahin. 245/70 auch auf die Hinterachse zu machen erfordert einiges an Aufwand > genügend Abstand zwischen den Reifen da sonst die Wärmeabfuhr nicht gegeben ist, genügend Platz in den Radhäusern usw.

        245/70 auf 7" Felgen vorne und 225/70 auf 6" Felgen ist eigentlich optimal für die Fahrzeuge
        Viele Grüße
        Frank

        Kommentar


        • Klaudi
          Klaudi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke Dir für Deine ausführlichen Ausführungen. Ich fahre jetzt auch hinten 245er Michelin, sind bei mir wahlweise eingetragen. Das Fahrverhalten ist, wie Du schreibst, mit den 245 ein riesiger Unterschied zu meinen früheren 225igern. Vorn habe ich in 2022 wieder 2 neue 245 Michelin aufgezogen. Was mich bei den hinteren etwas stört ist, daß sie optisch etwas zu dicht stehen. Habe sie aber jetzt 10 Jahre gefahren und will sie dieses Jahr erneuern. Platz in den Radkästen ist reichlich vorhanden. Beim Fahrverhalten habe ich mit den “alten“ Felgen bis jetzt nichts bemerkt. Übrigens habe ich hinten M+S montiert.
          Gruß Klaus

      • #5
        Hallo,never ending tema die Reifen.Habe auf meinem Euroliner vorne 225/70/R19,5 125L und hinten 4x225/70/R19,5 123L eingetragen.Das Fahrverhalten zu bessern sollten vorne
        33x12,5 R16,5 118L übernehmen.Gute 8,5" Chromfelgen dazu und alles war perfekt,TÜV hat eingetragen.Eine gute Optik war netter Begleiteffekt,Fahrverhalten wesentlich besser.Das böse Erwachen kam,als ich neue 33x12,5x16,5 Reifen brauchte,absolut nicht zu bekommen.Wieder rückgebaut auf 225/19,5 R70 und alternative gesucht.Jetzt habe ich mit Absprache TÜV für 2 Firestone 9.5 /16.5 entschieden um die Breiten Chromfelgen weiter nutzen und das positivere Fahrverhalten nicht zu verlieren.Dazu habe ich dann den Satz mit 225/70 R19,5 , womit ich jederzeit mobil bleibe falls die 9,5 /16,5 nicht mehr produziert werden.
        uwe

        Kommentar


        • #6
          Zitat von Klaudi Beitrag anzeigen
          Danke Dir für Deine ausführlichen Ausführungen. Ich fahre jetzt auch hinten 245er Michelin, sind bei mir wahlweise eingetragen. Das Fahrverhalten ist, wie Du schreibst, mit den 245 ein riesiger Unterschied zu meinen früheren 225igern. Vorn habe ich in 2022 wieder 2 neue 245 Michelin aufgezogen. Was mich bei den hinteren etwas stört ist, daß sie optisch etwas zu dicht stehen. Habe sie aber jetzt 10 Jahre gefahren und will sie dieses Jahr erneuern. Platz in den Radkästen ist reichlich vorhanden. Beim Fahrverhalten habe ich mit den “alten“ Felgen bis jetzt nichts bemerkt. Übrigens habe ich hinten M+S montiert.
          Gruß Klaus
          Hallo Klaus, bitteschön. Was Du bei den Hinterreifen beobachtest ist absolut richtig.
          Es gibt einen guten Grund wieso auf LKW Reifen 2 Kennzahlen für die Tragfähigkeit stehen. Erste (höhere Zahl) ist für die Verwendung als Einzelbereifung und die zweite (niedrigere) bei Verwendung als Zwilling. Im Zwilling ist die Tragfähigkeit aufgrund der schlechteren Wärmeabfuhr geringer. Wenn der Abstand zw. den Reifen im Zwilling nun geringer wird kann sich jeder ausrechnen das die Wärmeabfuhr auch schlechter wird.

          Habe mal schnell mit Paint was erstellt. Kann sich jeder ansehen und seine Schlüsse drauß ziehen. Bei welcher Kombination stützt sich der Reifen, bei Kurvenfahrt, am schlechtesten auf der Felge ab ?

          245-70-19,5.jpg
          Viele Grüße
          Frank

          Kommentar


          • #7
            Hallo Kenwoth, danke für Deine, auch bildliche, Darstellung. Ich werde den Abstand nochmal kontrollieren und dann entscheiden. Mein Problem ist, da ich ohne Reservereifen fahre sind mir die 245iger Reifen natürlich lieber. Bei einem evtl. Wechsel unterwegs, sind sie bei jedem Reifenhändler zu bekommen. Die Reifen werden mit einem Luftdruck von 7,5 bar befüllt, gefahren und permanent überwacht. Bis jetzt, wie schon beschrieben, 10 Jahre ohne Probleme gefahren. Profil ist noch wie neu, keine Risse an den Seiten, aber ich erneuere sie wegen ihres Alters.
            Gruß Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X