Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VERKAUFT - Biete BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERKAUFT - Biete BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

    Batterien sind ja immer so ein Thema und da auch mal die Vermutung ausgesprochen wurde, das die Unterschiede zwischen Auto- und Solarbatterie geringer sein könnten als die Werbung angibt, habe ich im März 2016, meine enttäuschenden AGMs gegen diese [amazonsearch]BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie[/amazonsearch] getauscht.

    Eine langanhaltende Entnahme als Verbrauchen (>6 Stunden) mögen sie aber nun doch nicht, wobei sie 150Ah über den Wandler ohne murren über sich ergehen lassen.

    Deswegen werde ich doch wieder Verbraucherbatterien besorgen und diese STARTERBATTERIEN hier mal anbieten, falls jemand gerade eine oder mehrere (max 6) braucht, würde ich die pro Stück für 50€ abgeben.

    Ich werde die Tage den Tester dran hängen und kann dann auch genaue Angaben über den jeweiligen Zustand machen.
    Das Leben ist zu kurz...
    ...für kleine hässliche Autos!

    2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

    Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

  • #2
    Re: BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

    Heißt, du hattest AGM für Aufbau: enttäuschend
    jetzt
    Starterbatt fd Aufbau: auch nicht gut ??

    OK, ich melde mal Interesse an 2 Stück der Batts. Vllt sind meine Starterbatts hin.

    Das stelle ich aber erst nächste Woche fest.

    Ich melde mich, wenn nicht sind se wech...
    ;-))

    Kommentar


    • #3
      Re: BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

      2 Stück sind weg, es stehen noch 4 Stück zur Verfügung.

      @Holger es hat sich bestätigt, dass die Starterbatterien eine dauerhafte Entnahme nicht so gut finden und die Spannung dann bei Last unter 12V geht. Wenn man sie dann 1-2 Stunden in Ruhe läßt (TV aus) dann ist wieder alles im Lot.

      Bei unserer Dauerentnahme über mehrere Tage (Heizung, Licht, TV) mit gelegentlicher "Superlast" der Spül- oder Kaffeemaschine ist das nicht zufridenstellend zu bewerkstelligen.

      Als nächstes probiere ich Batterien mit EFB-Technologie (Enhanced Flooded Battery) aus. Mal sehen, wie die sich so verhalten.
      Das Leben ist zu kurz...
      ...für kleine hässliche Autos!

      2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

      Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

      Kommentar


      • #4
        Re: Biete BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

        [quote author=carhop! link=topic=13248.msg139538#msg139538 date=1520073261]
        2 Stück sind weg, es stehen noch 4 Stück zur Verfügung.

        @Holger es hat sich bestätigt, dass die Starterbatterien eine dauerhafte Entnahme nicht so gut finden und die Spannung dann bei Last unter 12V geht. Wenn man sie dann 1-2 Stunden in Ruhe läßt (TV aus) dann ist wieder alles im Lot.

        Bei unserer Dauerentnahme über mehrere Tage (Heizung, Licht, TV) mit gelegentlicher "Superlast" der Spül- oder Kaffeemaschine ist das nicht zufridenstellend zu bewerkstelligen.

        Als nächstes probiere ich Batterien mit EFB-Technologie (Enhanced Flooded Battery) aus. Mal sehen, wie die sich so verhalten.
        [/quote]Eine Starterbatterie ist ja auch nur für kurzzeitige Lasten hergestellt worden Anlasser Betätigung Gruß Micha

        Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Re: Biete BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

          War mir im Grunde klar, siehe:
          erster Absatz, erster Artikel, aber wie geschrieben, es war ein Experiment und ohne unsere Superlasten, würde es sogar halbwegs funktionieren.



          Gruß Michael
          Das Leben ist zu kurz...
          ...für kleine hässliche Autos!

          2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

          Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

          Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

          Kommentar


          • #6
            Re: Biete BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

            Die beiden Batterien werde ich morgen mal verbauen, das Ladegerät sollte dann auch da sein.
            So viele Verbraucher haben wir ja (noch) nicht, daher werden wir damit sicher erst mal auskommen.

            Gruß Manfred

            Kommentar


            • #7
              Re: Biete BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

              Habe heute mal das Testgerät angeschlossen und siehe da: nicht schlecht. [emoji16]






              Auf dem Etikett steht: 890 A/EN


              Gruß Michael
              Das Leben ist zu kurz...
              ...für kleine hässliche Autos!

              2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

              Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

              Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

              Kommentar


              • #8
                Re: Biete BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

                Wir starten morgen in unsere Ostertour und vermutlich auf dem Rückweg nach Babenhausen. Falls jemand vom Treffen Interesse hat, bitte bescheid geben, da ich sie sonnst nicht mitnehme.


                Gruß Michael
                Das Leben ist zu kurz...
                ...für kleine hässliche Autos!

                2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

                Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

                Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

                Kommentar


                • #9
                  Biete BSA Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie

                  Ach ja, die letzten Beiden waren nach dem Ausbau am Ladegerät und haben 3 Tage geruht, bevor ich die Messung gemacht habe. Die Erste war nach dem Ausbau noch nicht am Ladegerät.


                  Gruß Michael
                  Das Leben ist zu kurz...
                  ...für kleine hässliche Autos!

                  2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

                  Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

                  Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X