Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VERKAUFT - GMC Eleganza zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nun es ist ja etwas schade,
    aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell und hoffentlich reibungslos geklappt hat.
    Dann hoffen wir dass der neue Besitzer dem Forum treu bleibt und dass ihr Altbesitzer uns auch weiterhin treu bleibt.

    Ja, was soll man sonst noch sagen?
    Lorna und Hartmut
    Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

    Kommentar


    • #17
      Hallo, liebe Freunde,

      danke für euer "Mitgefühl", aber man muss im Leben bekannterweise auch bereit sein, mal mit einer Sache abzuschließen.

      Nachdem ich nunmehr 42 ( ! ) Jahre ein eigenes Reisemobil gefahren habe ( denkt mal nach, was bei Euch vor 42 Jahren war, dann könnt ihr ermessen, was das für ein langer Zeitraum war ) ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich nicht erst vieles erledigen will bevor ich auf Reisen gehe, sondern ich packe zukünftig nur noch meine Koffer ….. und alles Weitere erledigen andere.

      1972 habe ich mir ( nach 2 Jahren Wohnwagen ) mein erstes eigenes, deutsches Reisemobil gekauft und düse seit dem - wann immer ich Zeit hatte - durch Europa.

      Damals gab es noch nicht so ganz viele Reisemobil-Hersteller in Deutschland -- und auch HYMER war damals noch in den Anfängen, baute seinerzeit Wohnwagen auf --> BORGWARD Klein-LKW-Fahrgestelle, um diese dann unter dem Begriff `Reisemobil` zu vermarkten.

      Und zu dem Zeitpunkt gab es in Detmold / Westfalen eine kleine Firma namens SCHÄFER, die in Handarbeit die jeweiligen Seitenteile, Dächer und Bodengruppen aus Fiberglas herstellten / gegossen haben, das Ganze zusammenfügten / verklebten und als komplette Karosse auf Fahrgestellen montierten, dessen Hinterachse breiter war als vorn ( Hanomag - Hentschel ) und gaben ihm den Namen `ORION ` ….. der für Viele optisch so hässlich war, dass er in seiner Art schon wieder schön war.
      Danach wurde er von innen isoliert ( Styropor eingeklebt ) , mit einer Folie bespannt und ausgebaut.... mit separatem Toilettenraum, in dem man seinerzeit bereits duschen konnte, mit Rundsitzecke im Heck, einer Küche im Mittelbereich gegenüber des Bad und Schlafmöglichkeiten für max vier Personen . Das war mein erstes Reisemobil

      Einige Jahre später kaufte ich das größte seinerzeit in Deutschland produzierte Reisemobil mit annähernd acht Meter Länge: einen ARNOLD 800 ( Typenbezeichnung weiß ich nicht mehr genau ) ---> Der 600 war der Meistverkaufte von ARNOLD. …… und dann lief mir auf einer Reise in Eckernförde/ Ostsee - an einer Kreuzung stehend - plötzlich ein ELEGANZA über den Weg: Ich war sprachlos bei dieser Optik: So einen wollte ich dann haben -- drei Jahre permanent gesucht - und dann diesen gefunden., den ich dann bis dato gefahren habe.
      Zuvor musste ich allerdings erst einmal `richtiges` Geld in die Hand nehmen, um ihn wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen, weil z.B ein Vorgänger den BigBlock entfernt und diesen durch einen viel zu schwachen Dieselmotor ersetzt hatte, u.v.m.

      Und von da an hat er mich über 30 Jahre annähernd sorgenfrei auf vielen Reisen durch Deutschland und Europa begleitet, wurde von mir gehegt und gepflegt und habe seinerzeit hierfür extra am Haus eine riesen Garage ( 11 x 3 m ) - mit viel Krach mit dem Bauamt - die so große Garagen nicht genehmigen wollten - angebaut.

      ….. und nun hat alles mal ein Ende , und das ist auch gut so ! ….. und das Forum werde ich weiterhin verfolgen.

      Gruß Manfred
      Zuletzt geändert von Mambo; 04.10.2019, 17:08.

      Kommentar


      • #18
        tja was soll ich sagen
        ich habe absolute Hochachtung für den Mut, diesen Entschluss zu fassen und zu verkünden
        Und es ist ein weiterer Pluspunkt für dieses forum (das beste aller foren), das das hier bekannt geben wird und nur positive Reaktionen der forianer
        Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: wir hoffen -nein: erwarten!- Dich/Euch weiterhin auf Treffen zu sehen!!!!!
        egal ob mit MoHo, Womo, Zelt....
        Zuletzt geändert von katzenkopf; 25.07.2019, 16:08.
        die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
        >200.000km
        Verbrauch 1,8l/t auf 100km

        Peter - Milla - Fara - Musia

        Kommentar

        Lädt...
        X