Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VERKAUFT: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERKAUFT: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

    Es wird wohl doch konkreter.
    (Umrüstung)

    Hat jemand Interesse an einer gebrauchten aber voll funktionstüchtigen:
    TEN Haaft Oyster Vision 85 mit ci Receiver und 2 FB

    Es ist KEIN HD Receiver, aber mit HF, Scart, Video und Component-Ausgang, was einen Anschluss auch an HD-TV mit 768×576 ermöglicht.
    Die verklebte Aluplatte werde ich wohl nicht mehr vom Dach bekommen, was bedeutet, das diese neu gekauft oder angefertigt werden müsste.

    Das Teil hat 2 FB (eine für Wohnzimmer und eine kleine für Schlafzimmer) die "Sat-Mouse" wurde mal durchtrennt und wieder zusammengelötet. Alle Updates sind eingespielt.

    Ich habe noch keine wirkliche Preisvorstellung, da die Anlage eigentlich ihren Dienst verrichtet.
    Jedoch habe ich gewisse Veränderungswünsche und könnte mir vorstellen, bei einem vernünftigen Preis, den Abbau vom Dach zu starten.

    Soweit ich das im Internet recherchiert habe, liegt der Neupreis immer noch über 2000,- oder sogar mehr.
    Das Leben ist zu kurz...
    ...für kleine hässliche Autos!

    2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

    Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

  • #2
    Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

    Hola Michael !
    Ich möchte zwar nicht Deine Antenne kaufen, aber eine Frage stellen ... hast Du schon mal von den "Einkabel LNB" gehört? Hatte ich mal bei Pollin gesehen. Da scheint es so, ohne twin LNB zu funktionieren.
    Könnte ich mal raussuchen, wenn Nachfrage besteht.
    Sonnige Grüße aus Andalusien
    Ralf
    Das Leben ist schön und ich genieße es !

    Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
    Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

    Kommentar


    • #3
      Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci


      Hallo Michael,
      eine automatische Sat Antenne zu besitzen ist schon reizvoll für uns. Andererseits kommen dieses Jahr einige Ausgaben auf uns zu, dass eigentlich kein Geld dafür übrig ist. Wenn Du einen guten Preis erzielen kannst, solltest Du nicht zögern die Antenne zu verkaufen. Falls keiner sie haben will, könnte ich mit meinem Finanzminister hart verhandeln, mein Taschengeld einmalig um 250€ zu erhöhen .
      Viele Grüße aus Kiel
      Maria und Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

        Ich kenne nur die "ein Kabel" Lösungen von früher. Dort war es so, dass das LNB die z.B. höhere Ebene umgesetzt hat und unter einer anderen Frequenz auf der unteren Ebene angehängt hat.

        Das Problem dabei war aber, dass die ständig steigen Frequenzen des Astra-Ausbaustufen nicht mehr voll abgedeckt werden konnten und somit immer mehr Programm nicht mehr umgesetzt werden konnten.
        Blöd ist das dann, wenn z.B. der Lieblingssender darunter fällt.

        Also nur eine "eingeschränkte" Lösung.
        Das Leben ist zu kurz...
        ...für kleine hässliche Autos!

        2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

        Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

        Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

        Kommentar


        • #5
          Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

          einkabel lnb
          Das Leben ist schön und ich genieße es !

          Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
          Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

          Kommentar


          • #6
            Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

            Sorry, war eben etwas kurz angebunden, war gerade beim Zähneputzen

            Habe eben mal die "Einkabel" Variante herausgesucht. Ich sehe nur den "Nachteil", daß separate Receiver benützt werden müssen ... die dafür geeignet sind. Sonst müßte es eigentlich funktionieren !?
            Sonnige Grüße aus Andalusien,
            Ralf
            Das Leben ist schön und ich genieße es !

            Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
            Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

            Kommentar


            • #7
              Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

              [quote author=jumahab link=topic=5033.msg46483#msg46483 date=1420977557]

              Hallo Michael,
              ...Taschengeld einmalig um 250€ zu erhöhen .
              Viele Grüße aus Kiel
              Maria und Jürgen

              [/quote]

              Wie das immer so ist, freue ich mich natürlich, wenn jemand VIEL dafür bezahlen könnte, aber natürlich ist mir klar, dass ein Preis zu dicht am Neupreis völlig unrealistisch ist. Jedoch ist mir mein Umbauwunsch auch nicht soooo wichtig, dass ich es mit dem Verkauf übertreiben darf. :-X

              Im Moment denke ich über den halben derzeitigen Neupreis nach, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das wirklich eine sinnvolle Aktion ist. ??? Ein bisschen mehr würde mich allerdings vermutlich zu dieser Aktion verleiten.

              Wenn das Ding unnütz nur so im Keller liegen würde, könnte ich sicher auch bei Deinem Angebot schwach werden.
              Das Leben ist zu kurz...
              ...für kleine hässliche Autos!

              2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

              Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

              Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

              Kommentar


              • #8
                Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

                Mein Wissen ist wie gesagt schon etwas älter, aber bei Wiki wird meine Vermutung in gewisser Weise bestätigt.
                Einkabel-LNB (Unter Funktion)

                Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das anders gehen soll. (muss aber nicht heißen, dass es nicht anderes geht)
                Das Leben ist zu kurz...
                ...für kleine hässliche Autos!

                2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

                Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

                Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

                Kommentar


                • #9
                  Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

                  Michael, schau mal hier rein :

                  UNICABLE Variante

                  sorry, Michael, ist der gleiche Link ... nur hatte ich das so verstanden, daß es für mehrere Receiver gehen würde und jeder ein anderes Programm schauen könne ...
                  ich blick da nicht durch !?
                  Fragende Grüße aus Andalusien
                  Das Leben ist schön und ich genieße es !

                  Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
                  Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

                    Hallo Ralf

                    Genau Du hast es erfasst ...Unicable heißt das neue Zauberwort, muss nur noch an der bestehenden Anlage im MoHo getestet werden..angeblich soll es egal sein ob ein Single- oder Unicable LNB an einer Autom. Satanl. verbaut wird. Hab es aber auch noch nicht getestet.

                    L.G. Henrik

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

                      Es wird nicht das komplette Frequenzband übertragen, sondern jedem Receiver steht eine bestimmte Frequenz, das User band, abgekürzt UB, im Sat-Frequenzbereich (950–2150 MHz) zur Verfügung. Über spezielle DiSEqC-Signale teilt ein Receiver der Verteileinheit (LNB oder Multischalter) Ebene und Transponder des gewünschten Programmes mit. Der Transponder wird dann auf das UserBand des Receivers aufmoduliert. ...
                      Quelle: Wikipedia

                      Ich für meinen Teil stehe auf: "uneingeschränktes" Frequenzband.
                      Das Leben ist zu kurz...
                      ...für kleine hässliche Autos!

                      2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

                      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

                      Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

                        [quote author=carhop link=topic=5033.msg46829#msg46829 date=1421310207]
                        Es wird nicht das komplette Frequenzband übertragen, sondern jedem Receiver steht eine bestimmte Frequenz, das User band, abgekürzt UB, im Sat-Frequenzbereich (950–2150 MHz) zur Verfügung. Über spezielle DiSEqC-Signale teilt ein Receiver der Verteileinheit (LNB oder Multischalter) Ebene und Transponder des gewünschten Programmes mit. Der Transponder wird dann auf das UserBand des Receivers aufmoduliert. ...
                        Quelle: Wikipedia

                        Ich für meinen Teil stehe auf: "uneingeschränktes" Frequenzband.
                        [/quote]

                        Whow, das ist Hardcore. Kennst du Dr.Dish?
                        NOS statt NOX

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

                          Scheint so....wohl alles Tec-Time-TV Fans ;D ;D ;D


                          Gruß Henrik

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

                            [quote author=Monaco link=topic=5033.msg46482#msg46482 date=1420977315]
                            Hola Michael !
                            Ich möchte zwar nicht Deine Antenne kaufen, aber eine Frage stellen ... hast Du schon mal von den "Einkabel LNB" gehört? Hatte ich mal bei Pollin gesehen. Da scheint es so, ohne twin LNB zu funktionieren.
                            Könnte ich mal raussuchen, wenn Nachfrage besteht.
                            Sonnige Grüße aus Andalusien
                            Ralf
                            [/quote]

                            Hab ich schon ewig geht einwandfrei bis auf eine Einschränkung.
                            Man kann nicht dasselbe Programm auf beiden Fernsehern schauen.

                            mfg apollo

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: TEN Haaft Oyster Vision 85 ci

                              [quote author=gulfstream link=topic=5033.msg46840#msg46840 date=1421318062]
                              Scheint so....wohl alles Tec-Time-TV Fans ;D ;D ;D
                              Gruß Henrik
                              [/quote]
                              JA, ich bin immer nahe dran am TV Verbot, wenn ich mal gelegentlich ein/zwei Stunden schauen möchte. Die "Kaufhausreciever" können ja ohnehin fast nichts, also wer sich intensiv damit beschäftigen möchte, dem sei es ans Herz gelegt.
                              NOS statt NOX

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X