Hier die Rahmendaten zur Technik: Erstzulassung 09/1997. GMC P30 Chassis. 6,5 TD-Motor. 129KW = 175 PS. 128.00 km. Länge 9,75m, Breite 2,54m, Höhe 3,60m. 7,49 To zulässiges Gesamtgewicht. AHK bis 3.000kg, Heavy-Duty Lenkung, Kloft Retarder (neu 2020), Reifen 225/70 R19.5 (neu 2020). HDW-Hubstützenanlage. Grüne Umweltplakette.
Markise Omnistor 5500 6m lang Spannstangen und Sun Blocker Vorderwand. Oyster Sat-Anlage mit 2 Fernsehern. 800Watt Solar auf 3 Votronic-Wechselrichter. 420AH Exide Batterien. 40A Votronic Ladegerät. 2100W Votronic Wechselrichter abgesichert über Vorrangschaltung. TEC29 Benzingenerator.
Zum Innenausbau: Der Intruder hat 2 voll nutzbare Dinetten (keine Couch), sowie ein 2,00x2,00 m großes Heck Bett mit Viskose-Auflage. Da wir uns Ausfälle während unserer Reisen nicht leisten „wollten“ sind viele System doppelt ausgelegt. Dazu wurden auch rigoros alle nicht mehr voll funktionierenden Techniken gegen neue Technik ausgetauscht. Hier ein Auszug:
Warmwasser: 1) Über die Alde und 2) über eine Truma B12 (neu).
Heizung: 1) Über die Alde Warmwasser-Heizung ( die auch die Staufächer heizt ) und 2) über eine Eberpächer Diesel-Standheizung D5L C (2019).
Wasser: 1) Über den eingebauten 200l Tank und 2) über einen separaten 55l Tank mit separater Pumpe und Aktiv-Kohle Filter.Sämtliche Wasser-Armaturen im Fahrzeug sind auf EU-Norm umgebaut. Sollte mal was kaputt gehen kann man im Baumarkt Ersatz beschaffen.
Der alte Kühlschrank wurde gegen einen Dometic RML 8555 getauscht.
Küchenzeile wurde komplett neu aufgebaut – mitsamt 3flammigen CAN Kochfeld PV1355 und Gas-Backofen.
Sämtliche Verdunkelungen wurden gegen Berger Kassetten-Rollos ausgetauscht – Rahmen inclusive.
Dachluken wurden komplett gegen 4 automatische Dachluken getauscht – Alle mit Fernbedienung, temperaturgesteuert und mit Regensensor.
Dachklima wollte nicht mehr – ausgetauscht gegen eine neue Coleman Mach 15 (110V mit Trafo).
Alle Sitze und Applikationen wurden vor 2 Jahren neu mit Leder bezogen.
Auf Äußerlichkeiten haben wir bewusst keinen Wert gelegt, da ein zu schönes Äußeres beim freien Stehen auch mal „Begehrlichkeiten“ bei den Mitmenschen erzeugt. Kampfspuren sind meiner Meinung nach Trophäen der Nutzung. Aber diese Spuren beinträchtigen die Funktionalität in keiner Weise
Ganz sicher habe ich viele Dinge vergessen…. Das Fahrzeug wird seit vielen Jahren über Winter in Babenhausen jährlich gewartet. Das Fahrzeug ist absolut dicht (EPDM-Dach?) und hat weder einen Reparatur- noch einen Wartungs-Stau. Aktuell steht das Fahrzeug in Babenhausen – Leszek kann euch sicher telefonische Auskunft über die Technik und den Zustand des Fahrzeuges geben. Ansicht in Babenhausen ist auch möglich. TÜV/ASU wird bei Kauf neu gemacht. Einige kleinere Reparaturen gehen ebenfalls auf mein Konto. Anschließend ist der Damon wieder bereit für neue Ziele.
Ich werde das Fahrzeug in 1-2 Wochen mit verkürztem Text in Mobile einstellen. Wer weitere Bilder möchte bitte einfach melden – hab ungefähr 50 aktuelle Detailbilder
Preis: 39.000€ VHB
Viele Grüße
Ludwig
Kommentar