Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

    Beim Umbau auf BANKS Turbo sind einige wirklich gute oder neuwertige Teile meines 6,2 D weggefallen, die ich erst kurz vor dem Umbau erworben und installiert hatte.

    Luftfiltergehäuse mit Ansaugschlauch (gebraucht) und Ansaugstutzen (neu)
    K+N Luftfiltereinsatz (auswaschbar, Lebenslange Garantie)
    Vakuumpumpe mit Riemenantrieb (300 Km Laufleistung) und Keilriemen
    Rechter Abgaskrümmer (gebraucht)
    Dieselpumpe mechanisch (gebraucht)







    Passen dürften die Sachen an nahezu allen mit 6.2 V-8 Diesel ausgerüstete GM Fahrzeuge der Baujahre 1976 bis 1992. Bei Interesse an einem oder allem bitte um PN.

  • #2
    Re: Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

    Is wech und Fred kann dann auch wech ;D

    VERKAUFT

    Kommentar


    • #3
      Re: Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

      Hallo zusammen,
      Was ist bitte Banks Turbo ?
      Danke Gruß Charly

      Kommentar


      • #4
        Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

        http://bankspower.com/products/show/?option_id=156|11|diesel%20trucks%2C%20%0A82-93%20chevy/gmc%20-%206.2l|1

        Thomas
        ... euer Pannenkönig 2016/2017

        Untersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag siehst. Übersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag nur hinten hörst.
        W.Röhrl

        Kommentar


        • #5
          Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

          Frage. Wie zufrieden warst du mit dem K & N Luftfilter.?

          Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

            Zu den K&N Lufi-Einsätzen kann ich nur sagen spitze! In allen meinen Fahrzeugen habe ich K&N eingebaut. Der Luftdurchsatz wird spürbar mehr und die Leistung leicht verbessert. Die Motoren ziehen besser. Der Unterschied ist in etwa, als wenn man einen alten, verdreckten Lufi-Einsatz gegen einen neuen tauscht. Nur eben für immer.
            Einmal Jährlich reinige ich die Dinger und hab lebenslang Freude daran. Die relativ hohen Einkaufskosten gegenüber normalen Filtern werden durch diese Vorteile wett gemacht.

            Freies Atmen ist das Wichtigste beim Diesel. Bevor ich auf BANKS umgerüstet habe fuhr ich einige Zeit mit dem K&N Lufi. In Verbindung mit einer neuen 3" Auspuffanlage, von Krümmer bis Auslass im Durchmesser gleichbleibend, ist das ne echte Leistungssteigerung für den GM 6.2 Diesel. In originaler Ausführung ist dieser Dieselmotor schon arg gedrosselt.

            Kommentar


            • #7
              Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

              Hmpf...joa...so nen teurer Filter muss ja was bringen...
              Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

              Kommentar


              • #8
                Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

                [quote author=digger link=topic=9871.msg105836#msg105836 date=1481114864]
                Hmpf...joa...so nen teurer Filter muss ja was bringen...
                [/quote]

                Das passt schon, mit der originalen Luftführung wird er regelrecht abgewürgt. da die Luftansaugung verengt ist AB WERK.
                Nur Filter reicht meist aber nicht.

                mfg apollo

                Kommentar


                • #9
                  Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

                  Hätte jemand Bilder von so einem Umbau.?

                  Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

                    [quote author=Genius2222 link=topic=9871.msg105839#msg105839 date=1481121809]
                    Hätte jemand Bilder von so einem Umbau.?

                    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
                    [/quote]

                    Jeder Aufbau ist anderst somit keine Unversaltipps, leider.

                    Einfach Ansaugdurchmesser in der Gußspinne messen und vergleichen mit der Ansaugöffnung im Luftfilter und schon sind Ideen gefragt.

                    Ich hab keinen Platz weder links noch rechts um ein neues Ansaugrohr zu verlegen und muss damit bisher leben, Lust ist da auch noch so ein Problem. >


                    mfg apollo

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

                      Ich wollte keine komplett Lösung. Nur Anregungen.
                      Aber mal Danke.

                      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: VERKAUFT Konvolut GM 6.2 Diesel - Motorenteile

                        [quote author=apollo link=topic=9871.msg105838#msg105838 date=1481120935]
                        [quote author=digger link=topic=9871.msg105836#msg105836 date=1481114864]
                        Hmpf...joa...so nen teurer Filter muss ja was bringen...
                        [/quote]
                        Nur Filter reicht meist aber nicht.
                        [/quote]

                        Nicht? Also doch noch zum leistungssteigernden Superfilter...das 100 oktan Benzäng kaufen? Und vielleicht noch diese 12V Lüfter die man im bunten Auktionshaus bekommt? Aber dann frisst der frisierte Motor ja reihenweise die Getriebe...

                        Mal im ernst, hab viel mit Baumwollfiltern, an unterschiedlichsten Fahrzeugen, experiementiert und mich dann dazu entschieden, in meinen Fahrzeugen diese Filter nicht zu verwenden, im Ram ist noch einer drin, weil der im Kompressorkit dabei war. Hab ich mir aber schon nen großen Baumaschinenpapierfilter besorgt...

                        Ansaugwege und Temperatur und....ach egal...total OT hier....
                        Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X