Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VERKAUFT 245 / 70 R 19,5 Sommereifen OHNE M+S Kennung
VERKAUFT 245 / 70 R 19,5 Sommereifen OHNE M+S Kennung
ich biete hier mal meine Sommerreifen an, da ich immer noch hoffe, mir die M+S Reifen leisten zu können.
2 x Michelin aus 2005, aber 2011 das erste Mal aufgezogen und verwendet. Da auf der Beifahrerseite auf einer Länge von etwa 10cm die äußere Profilreihe nach innen ausgewaschen ist. 80,- pro Stück. VHB
Der TÜV hat das als Bedenkenlos angesehen, da man es auch fast nicht erkennt.
4 x Toyo aus 2010 auch 2011 das erste Mal aufgezogen und keine Mängel zu sehen.
160,- pro Stück VHB
Das Leben ist zu kurz...
...für kleine hässliche Autos!
Zur Felgenbreite steht leider nix in den Papieren.
Ich kann dort auch 8R19,5 XZA LRF fahren.
Muss bei Gelegenheit mal die Radkappen entfernen und nach der Breite schauen. (Sofern ich das auf der Felge noch finde.)
Das sind aber definitiv andere Felgen als bei P30 oder P32 Chassis.
Das sind Felgen für Oshkosh/Spartan und da habe ich auch noch nichts gefunden.
Das Leben ist zu kurz...
...für kleine hässliche Autos!
Hallo, das ist ein Thema was für mich auch von Interesse ist.
ich habe auf meinem SunVoyager von Gulfstream die Reifen 8R19.5 drauf auf Felgen 19.5x6.00.
Kann ich da die 245/70R19.5 drauf machen?
Kennt sich da jemand aus? Oder hat jemand einen entsprechnden Eintrag für die Umbereifung?
Würde mir sehr weiter helfen - Danke im Vorraus.
Gruß Polo
[quote author=polo link=topic=887.msg9972#msg9972 date=1365353321]
Hallo, das ist ein Thema was für mich auch von Interesse ist.
ich habe auf meinem SunVoyager von Gulfstream die Reifen 8R19.5 drauf auf Felgen 19.5x6.00.
Kann ich da die 245/70R19.5 drauf machen?
Kennt sich da jemand aus? Oder hat jemand einen entsprechnden Eintrag für die Umbereifung?
Würde mir sehr weiter helfen - Danke im Vorraus.
Gruß Polo
[/quote]
Das steht wohl selten in den Briefen oder Scheinen, aber wie Du selbst ja in einem anderen Beitrag geschrieben hast suchst Du 19.5x6.00 so wirst Du diese ja drauf haben.
Gruß polo
Danke für die Antwort
Aber die Hofnung stirbt bekanntlich zuletzt
Carhop hat doch auch 245/70R19.5 eingetragen an seinem Vectra welcher auch auf einem Spartanfahrgestell aufgebaut ist und dort sind wie ich auf Bildern gesehen habe Felgen mit 6 Radbolzenlöcher montiert. Diese gab-gibt es nur von Accuride in 19.5x6.00 6Bolt-Hole in dieser Bolzenanzahl. Darum hat er auch 2 Reifengrößen eingetragen, auch 8R19.5 und die Änderung auf 245.
Also muß ja eine TÜV Abnahme erfolgt sein oder ein Teilgutachten nach §19.3 fahrzeugspezifisch erfolgt sein mit Erstellung eines Datenblatt worauf dann die eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgt sein könnte.
Wie auch immer. erprobt muss es auf der 19.5x6.00 Felge ja sein in der Praxis wie man leicht an verschiedenen Fahrzeugen auf Bildern erkennen kann.
Gruß Polo
Hallo ,
ich glaube du bringst da was Durcheinander. Klar kannst du 245er Reifen fahren.......................aber nicht mit den Felgen wo die 8 R 19,5 drauf waren. Für die 245er brauchst du andere Felgen.
gut - aber andere 19.5er Felgen für mein Womo mit 6 Rad-Bolzen gibt es nach meinem Wissen nicht.
Wenn jemanden was anderes bekannt ist - bitte melden.
Übrigens, bei wem die Felgen mit 8 Bolzen in 19.5x6.75 passen, der kann 8R19.5 und 245/70R19.5 fahren oder aufziehen.
[quote author=StefanI link=topic=887.msg10291#msg10291 date=1365610450]
Hallo Polo,
in einem älteren Beitrag hat ein Forennutzer folgenden Link zu Felgen gepostet: http://www.agro-center.de/index.php?...r=FELXXX060005
Vieleicht helfen Dir die ja weiter.
Gruß
Stefan
[/quote]
Hatte ich schon gesehen - aber leider nein - die gehen nicht.
Trotzdem Danke für den Hinweis
Habe zwischzeitlich unter Umrüstung einige Zeilen geschrieben über Hayes & lemmerz Felgen 6 Bozen
6.75x19.5 / 6x222,5 DIA164 die auf Spartan passen müßten.
Gruß Polo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar