Im Sommerurlaub, stand uns dieser Ami auf dem Campingplatz in Bansin gegenüber, der Besitzer hat den Kontakt zu uns gesucht, er kennt weder dieses Forum, noch andere Amifahrer. Wir sind so ins Gespräch gekommen, ich habe ihn vom Forum erzählt, er (Fritz) erzählte mir das er das Fahrzeug aus Altersgründen verkaufen möchte. Fritz ist 80 Jahre alt und ehemaliger Busunternehmer (1 Reisebus). Fritz hat das Fahrzeug 1994 als Neufahrzeug von Landsberg übernommen und nur selber für Urlaube genuzt, wenn der Rockwood nicht genutzt wurde stand er immer trocken in einer Halle, er wurde Werkstattgepflegt u. a. von Müller und ist meiner Meinung nach für einen 94er in einem Top Zustand, ich habe auf den 1. Blick keine Schäden, vor allen keine Wasserschäden gesehen. Auf dem Tacho sind 100.000 Km, Motorisiert mit einem 7,3 V8 Ford Diesel mit 180PS. TÜV und Gasprüfung war im Mai 2017, der Festgastank (100L) wurde 2016 erneuert, eine Oyster 85cm automatische Satanlage (3 Jahre alt), Primus WW-Heizung, Atwood 6 Galonen Warmwasserbereiter, 2 Hadleys, 100 Kg Motorradbühne, AHK 2.000Kg, 5m Omnistore Markise, Motorklima, Elektrolux 220V Klima auf dem Dach, Frischwasser 130L, Grauwasser 120L, Schwarzwasser 120L,, Honda 3,5 kw Generator, 2x 80ah Aufbau, Rundum Michelin, 2016 erneuert, Bremsen vorn 2016 neue Klötze, Bremse hinten (Trommel) 2016 komplett erneuert, Glühkerzen 2016 neu, Vakuumpumpe 2016 neu, 4-Flammgasherd, Keramikdoppelspüle mit Einhebelmischer, 6 Schlafplätze, 6 eingetragene Sitzplätze, Kühlschrank Elekrtrolux, Gas, 220V und Gas, LED Flachbildschirm. Alles andere bei Interesse bitte direkt beim Besitzer nachfragen.
Der Besitzer heißt Fritz Leber und kommt aus dem Raum Frankfurt, Nummernschild GG, seine Preisvorstellung ist 17.900 VB, aber er ist auch bereit bei realistischen Angeboten unterhalb der VB zu verkaufen, aber bitte nicht 10.000 anbieten. Ich hatte schon überlegt den als 2. Fahrzeug für kurze Wochenendfahrten anzuschaffen, denn einen 94er aus Erstbesitz, der immer im trockenem stand und wirklich gut in Schuss ist bekommt man, so glaube ich zumindest, sehr selten angeboten. Soweit ich das beurteilen konnte, kann man hier einsteigen und in den Urlaub fahren ohne vorher eine Investition zu tätigen. Ich habe den Fritz gefragt warum er nicht über Mobile oder Ebay anbietet, aber damit Internet und Co. hat Fritz nicht viel am Hut. Ich habe dem Fritz versprochen die Offerte mal in unserem Forum kund zu tun. Fritz ist unter der 0163-7340395 zu erreichen, sagt ihm einfach das ihr die Infos aus dem Forum und vom Rudi, den er in Bansin getroffen hat, habt.
Alle Angaben natürlich ohne jegliche Gewähr, was z. B. das alter der Reifen betrifft, kann und habe ich hier nur das weitergegeben was mir der Fritz ezählt hat, aber nach meiner Einschätzung ist der Fritz sehr ehrlich, aber wie ihr alle wisst, man kann (und darf) sich auch mal täuschen.
Nun noch nen Gruß von mir, vieleicht ist das Womo ja etwas für einen von uns, oder jemand kennt einen der einen kennt, der so etwas sucht.
Kommentar