Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauft! Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkauft! Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

    Ich hoffe mal das ich das hier richtig platziert habe, denn ich biete weder dieses Fahrzeug an, noch kann ich weitere Aussagen, außer dem hier geschriebenen, zu dem Fahrzeug machen und nein, ich bekomme keine Provision. Aber nun mal zur Geschichte, bzw. zum Fahrzeug.

    Im Sommerurlaub, stand uns dieser Ami auf dem Campingplatz in Bansin gegenüber, der Besitzer hat den Kontakt zu uns gesucht, er kennt weder dieses Forum, noch andere Amifahrer. Wir sind so ins Gespräch gekommen, ich habe ihn vom Forum erzählt, er (Fritz) erzählte mir das er das Fahrzeug aus Altersgründen verkaufen möchte. Fritz ist 80 Jahre alt und ehemaliger Busunternehmer (1 Reisebus). Fritz hat das Fahrzeug 1994 als Neufahrzeug von Landsberg übernommen und nur selber für Urlaube genuzt, wenn der Rockwood nicht genutzt wurde stand er immer trocken in einer Halle, er wurde Werkstattgepflegt u. a. von Müller und ist meiner Meinung nach für einen 94er in einem Top Zustand, ich habe auf den 1. Blick keine Schäden, vor allen keine Wasserschäden gesehen. Auf dem Tacho sind 100.000 Km, Motorisiert mit einem 7,3 V8 Ford Diesel mit 180PS. TÜV und Gasprüfung war im Mai 2017, der Festgastank (100L) wurde 2016 erneuert, eine Oyster 85cm automatische Satanlage (3 Jahre alt), Primus WW-Heizung, Atwood 6 Galonen Warmwasserbereiter, 2 Hadleys, 100 Kg Motorradbühne, AHK 2.000Kg, 5m Omnistore Markise, Motorklima, Elektrolux 220V Klima auf dem Dach, Frischwasser 130L, Grauwasser 120L, Schwarzwasser 120L,, Honda 3,5 kw Generator, 2x 80ah Aufbau, Rundum Michelin, 2016 erneuert, Bremsen vorn 2016 neue Klötze, Bremse hinten (Trommel) 2016 komplett erneuert, Glühkerzen 2016 neu, Vakuumpumpe 2016 neu, 4-Flammgasherd, Keramikdoppelspüle mit Einhebelmischer, 6 Schlafplätze, 6 eingetragene Sitzplätze, Kühlschrank Elekrtrolux, Gas, 220V und Gas, LED Flachbildschirm. Alles andere bei Interesse bitte direkt beim Besitzer nachfragen.

    Der Besitzer heißt Fritz Leber und kommt aus dem Raum Frankfurt, Nummernschild GG, seine Preisvorstellung ist 17.900 VB, aber er ist auch bereit bei realistischen Angeboten unterhalb der VB zu verkaufen, aber bitte nicht 10.000 anbieten. Ich hatte schon überlegt den als 2. Fahrzeug für kurze Wochenendfahrten anzuschaffen, denn einen 94er aus Erstbesitz, der immer im trockenem stand und wirklich gut in Schuss ist bekommt man, so glaube ich zumindest, sehr selten angeboten. Soweit ich das beurteilen konnte, kann man hier einsteigen und in den Urlaub fahren ohne vorher eine Investition zu tätigen. Ich habe den Fritz gefragt warum er nicht über Mobile oder Ebay anbietet, aber damit Internet und Co. hat Fritz nicht viel am Hut. Ich habe dem Fritz versprochen die Offerte mal in unserem Forum kund zu tun. Fritz ist unter der 0163-7340395 zu erreichen, sagt ihm einfach das ihr die Infos aus dem Forum und vom Rudi, den er in Bansin getroffen hat, habt.

    Alle Angaben natürlich ohne jegliche Gewähr, was z. B. das alter der Reifen betrifft, kann und habe ich hier nur das weitergegeben was mir der Fritz ezählt hat, aber nach meiner Einschätzung ist der Fritz sehr ehrlich, aber wie ihr alle wisst, man kann (und darf) sich auch mal täuschen.

    Nun noch nen Gruß von mir, vieleicht ist das Womo ja etwas für einen von uns, oder jemand kennt einen der einen kennt, der so etwas sucht.


  • #2
    Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

    Weitere Fotos

    Kommentar


    • #3
      Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

      und noch welche

      Kommentar


      • #4
        Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

        Moin Rudi,

        das ist ein wirklich schönes MoHo, ich denke es wird einen Liebhaber finden, der sich gut um das gute Stück kümmern wird.

        LG

        Archie

        Kommentar


        • #5
          Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

          Falls da jemand Interesse hegt, das ist etwa 20km von mir entfernt und ich kann es mir gerne für denjenigen anschauen, natürlich mit kompetenter Schrauberbegleitung.

          Obwohl ich auf den ersten Blick glaube das es was schönes ist was da angeboten wird und irgendwie kribbelt es in den Fingern, denn meine Unterstellhalle ist groß genug um noch ein gepflegtes Teilchen aus erste Hand dort einzustellen

          Ich find den sehr schick

          LG Achim

          Kommentar


          • #6
            Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

            Liest sich wirklich sehr gut.
            Ich habe hier jemanden, der sofort losgedüst und das Moho wahrscheinlich sofort genommen hätte, wenn die Aufteilung anders gewesen wäre. Er möchte gerne Festbetten ohne klettern.
            Aber ich bin überzeugt, dass da schnell jemand gefunden werden wird, dem genau diese Aufteilung gefällt.

            LG Shogun
            Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
            genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
            den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
            schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

            http://www.solvana-shogun.com/

            Kommentar


            • #7
              Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

              Habe vor ein paar Jahren den VK mal persönlich kennengelernt. Ist ein netter gewissenhafter Mensch, das MoHo war damals in einem sehr ordentlichen Zustand.



              Gruß,
              Rainer
              2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
              Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

              Kommentar


              • #8
                Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

                Die Bilder machen einen ordentlichen Eindruck - wenn er technisch i.o. ist, finde ich ihn sehr günstig.
                Für mich wäre nur die Aufteilung nix, wir sind froh über unsere Festbetten und ein Sofa brauchen wir nicht.
                Bestimmt findet sich jemand, der ihn weiter pflegt.

                Viele Grüße, Mario
                Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

                  Hallo Foris,

                  der Fritz hat mich gestern angerufen, da er sein Fahrzeug noch gern vor Saisonende an den Mann/Frau bringen möchte hat er mich gebeten, aus der VB
                  von 17.900 € einen Festpreis von 15.000 € zu machen. Ob von da dann noch irgend was nach unten geht vermag ich nicht zu sagen.

                  Gruß
                  Rudi

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

                    WOW, das ist mal ´ne Ansage...wär´s kein Diesel, hätt ich sogar über die für uns ungünstige Aufteilung hinweggesehen.

                    Zu Beginn unserer Suche vor 1,5 Jahre habe ich einen Coachmen gleichen Baujahrs und gleicher Basis angeboten bekommen, für 10.000 mehr und von äusserst zweifelhaften Pflegezustand.

                    Ich verstehe nicht, warum der Wagen überhaupt noch verfügbar ist...

                    VG,
                    Matthias

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

                      Was haste gegen nen Diesel Matthias, ich halte den/einen Diesel für die bessere Motorisierung, wäre bei 2 Baugleichen Fahrzeug bei mir immer 1. Wahl.

                      Na gut, die ganze Feinstaubhype und die Diskussion über Fahrverbote oder Innenstadtverbote blende ich einfach aus, 1. kommst so Dicke sowieso nicht,
                      oder nicht so schnell und betrifft dann die nächste Generation und 2. setze ich mich bereits schon jetzt seit einem Jahr über grüne Plakette hinweg, das heißt, das ich die Verkehrsschilder nicht zur Kenntnis nehme. Mag sein das man das als Anwohner einer solchen Zone und wenn dann noch das Fahrzeug an der Straße steht anders sehen muss.

                      Gruß
                      Rudi

                      und wäre mal Interessant zu wissen welche Gründe bei dir gegen einen Diesel sprechen:
                      Grundsätzlich kein Diesel?
                      Mag keinen Diesel?
                      kein Sound wie ein V8 Benziner?
                      Grüne Plakette usw.?
                      sonstiges?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

                        nun ja, für mich sprechen einige Gründe gegen einen Diesel, möchte aber keine Diskussion lostreten, die gehört hier nicht hin.

                        Ich PERSÖNLICH halte es für sehr zweifelhaft, dass wir in absehbarer Zeit in der Stadt noch mit älteren Dieseln fahren dürfen. Ob man nun in eine Stadt reinfährt oder nicht, über kurz oder lang ist anzunehmen, dass auch die Grossräume betroffen sind. Darauf habe ich keine Lust. Das gilt schliesslich nicht nur für D sondern im Prinzip für ganz Europa.
                        Verlassen kann man sich jedenfalls nicht darauf. Gut, beim Benziner auch nicht, aber da ist aktuell die Chance noch deutlich höher.

                        Wir haben aktuell 2 Diesel im Fuhrpark, mein subjektiver Eindruck bei beiden: zu laut, zu viele Vibrationen, stinkende Pfoten beim Tanken, einfach unkomfortabel. Der fehlende Sound kommt noch dazu.
                        Im Grunde könnte man sagen: ich mag keine Diesel
                        Dazu kommt fehlende Schraubererfahrung beim Diesel, da ich selbst bislang ausschliesslich Benziner hatte. Und heutige Diesel sind schliesslich auch nicht mehr so langlebig wie früher einmal die Kammerdiesel waren.

                        Beim moho würde mich aktuell aber nur der erste Punkt vom Kauf abhalten.

                        LG,
                        Matthias

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

                          [quote author=Winni link=topic=11554.msg123092#msg123092 date=1499794077]
                          nun ja, für mich sprechen einige Gründe gegen einen Diesel, möchte aber keine Diskussion lostreten, die gehört hier nicht hin.

                          Ich PERSÖNLICH halte es für sehr zweifelhaft, dass wir in absehbarer Zeit in der Stadt noch mit älteren Dieseln fahren dürfen. Ob man nun in eine Stadt reinfährt oder nicht, über kurz oder lang ist anzunehmen, dass auch die Grossräume betroffen sind. Darauf habe ich keine Lust. Das gilt schliesslich nicht nur für D sondern im Prinzip für ganz Europa.
                          Verlassen kann man sich jedenfalls nicht darauf. Gut, beim Benziner auch nicht, aber da ist aktuell die Chance noch deutlich höher.

                          Wir haben aktuell 2 Diesel im Fuhrpark, mein subjektiver Eindruck bei beiden: zu laut, zu viele Vibrationen, stinkende Pfoten beim Tanken, einfach unkomfortabel. Der fehlende Sound kommt noch dazu.
                          Im Grunde könnte man sagen: ich mag keine Diesel
                          Dazu kommt fehlende Schraubererfahrung beim Diesel, da ich selbst bislang ausschliesslich Benziner hatte. Und heutige Diesel sind schliesslich auch nicht mehr so langlebig wie früher einmal die Kammerdiesel waren.

                          Beim moho würde mich aktuell aber nur der erste Punkt vom Kauf abhalten.

                          LG,
                          Matthias
                          [/quote]

                          na das erzähl mal den Motorenbauern von MAN ,Iveco, Mercedes, Daf, und Volvo, bzw Scania oder den Americanern

                          LG Wolle

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

                            Ich geh mal stark davon aus, die wissen das alles, bauen aber was der Markt verlangt und das sind Motoren mit vermeintlich geringem Kraftstoffverbrauch

                            LG,
                            Matthias

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

                              [quote author=Winni link=topic=11554.msg123132#msg123132 date=1499845831]
                              Ich geh mal stark davon aus, die wissen das alles, bauen aber was der Markt verlangt und das sind Motoren mit vermeintlich geringem Kraftstoffverbrauch

                              LG,
                              Matthias
                              [/quote]

                              Kraftstoffverbrauch ist erheblich gesenkt worden wenn du die PS mit in deine Rechnung aufnimmst.
                              Ein nicht unerheblicher Teil des Kraftstoffverbrauchs verschwindet in Klimaanlagen(die immer aktiv sind) und Lichtmaschinen die generell locker 140A bis 180A zur Verfügung stellen
                              dazu kommt noch die Gemischanfettung um die PDF-Filter freizubrennen was meist 1L Diesel auf 100Km sind.
                              Ohne die Zusatzgeschichten moderner Fahrzeuge sind die Motoren sehr sparsam, resultierend aus dem Aufwand und den verbauten Elektronischen Komponenten aber leider auch
                              sehr Problembehaftet und sehr teuer im Reparaturfall.

                              Der alte Ford O:-)-Dieselklopper ist ein eher zuverlässiger Geselle der wenn ich so hier die Beiträge lese mit Zuverlässigkeit auffällt.
                              Die meisten US-Mohos und auch EU-Wohnmobile dürften seit langem schon nicht mehr in Umweltzonen reinfahren aber dafür haben viele Städte und Gemeinden Zufahrtskorridore
                              geschaffen damit die Stellplätze immer gut gefüllt bleiben.
                              Umweltzonen können alle EU-Staaten einführen machen sie aber nicht unbedingt da sich nicht alle Bürger (außer dem dusseligen Obrigkeitsgehorsamen Deutschen) alles gefallen lassen
                              und mit einem Lächeln sich kalt enteignen lassen.

                              mfg apollo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X