Nachdem das Dashboard erneuert wurde, mussten die beiden Captain Chair's auch dran glauben.
Diese waren mit hellem Kunstleder bezogen, Farbe war ok aber auf dem Kunstledersitzen ein ständiges gerutsche.
Habe ewig nach neuen gesucht, gibt ja in den USA auch wunderschöne Sitze. Aber diese Versandkosten.
Da habe ich mich dann entschlossen die neu mit Leder beziehen zu lassen. Passend zu diesem Entschluss kam dann der Beitrag von Moonshiner zu seinen neu belederten Sitzen.
Das ganze dauerte dann noch bis Februar diesen Jahres bis ich das mal in Angriff genommen habe. Örtliche Sattler angefragt aber alle wollten erst im Mai wieder Aufträge annehmen und dann kann das bis zu 4 Wochen dauern. Nun wenn ich mich dann entschieden habe darf das auch nicht mehr lange dauern. Im I-net nach einem Sattler gesucht. Dabei bin ich auf eine Polnische Sattlerei gestoßen die nur 2 Wochen braucht die Sitze bei mir abholt und wieder vorbeibringt. Der Kontakt und lief telefonisch und per Mail. Alles besprochen (ein wenig die Seiten aufpolstern, Leder drauf und Logo einsticken) und beauftragt. War ja wirklich skeptisch. Aber wer nicht wagt nicht gewinnt. Die Sitze wurden dann am 07.02.2020 abgeholt. Leder noch anhand von Mustern ausgesucht und wech warn se die Sitze.
Am 19.02.2020 der Anruf, das die Sitze am 20.02.2020 geliefert werden.

Sind auch tatsächlich wieder gekommen. Bin ja kein Fachmann aber ich finde das OK. Gibt so zwei Stellen wo die Einstiche zu sehen sind aber finde ich nicht weiter schlimm. Im großen und ganzen zufrieden, werde die restlichen Polster nächsten Winter auch wieder dahin schicken.

Der alte Bezug

IMG_0740.JPEGIMG_0741.JPEG

Das neue Leder

IMG_0765.JPEGIMG_0766.JPEGIMG_0768.JPEG