Nachdem mein alter Lüfter im Bad wortwörtlich die Flügel gestreckt hat, wurde es Zeit für einen neuen Lüfter. Den defekten Lüfterflügel hätte es auch günstig neu in den USA gegeben. Da aber hier einige Positiv über die Maxxfan Deluxe geschrieben haben, fand ich das ich nun auch berechtigt bin so einen zu besitzen. Gesagt getan das amerikanische Model bei RV-Technik bestellt. Lag nun schon zwei Wochen in der Garage. @Mcargos hatte ja nun von Ihrem Einbau berichtet so dann war was es an der Zeit meinen auch einzubauen.

Alten runter

IMG_1333.JPG

IMG_1332.JPG

Neuen drauf. Mit Dekaseal 1512 eingedichtet. Die beigelegten Befestigungsschrauben habe ich aber nicht verwendet da zu kurz. Ich verwende zur Montage auf dem Dach immer diese Spenglerschrauben allerdings in 80 mm um auch in den darunterliegenden Alurahmen zu kommen.


IMG_1331.JPG


IMG_1326.JPG

Dann noch mal das Self-Leveling Zeug drüber.


IMG_1330.JPG

Dann gings an die Montage von dem Innenrahmen. Ach Du Sch.... Der Rahmen ist leider nicht hoch genug. Leider nur 80 mm Höhe, ich brauche 150 mm.


IMG_1328.JPG


Gut das ich im Besitz von einem 3D Ducker bin.
Schnell was konstruiert.


Aufstockrahmen.JPG

Da die Druckfläche von meinem Drucker nicht ausreicht, musste ich den Rahmen in 4 Teile teilen. Dann der Drucker arbeiten lassen.


IMG_1329.JPG

Nun 30 Stunden warten bis alle Teile fertig sind. Ich hoffe der kackt zwischendurch nicht ab.