Die alten Bargman Serie 59 Leuchten machten zunehmend Probleme, immer wieder war mal eine von den 16 Leuchten ohne Funktion. Ursache war das Wasser in einzelne Leuchten eingedrungen ist. Das Unterteil der Leuchten ist leider sehr spröde geworden (nicht die farbigen Linsen). Irgendwann war mir das zu blöd. Da der Monaco für die vorderen und hinteren Positionsleuchten Vertiefungen in der GFK Karosse hat, sollten die neuen Leuchten ähnliche Maße wir die Bargmann haben. Ich habe mich dann für die LED-Leuchten Hella Valuefit entschieden. Die Hella passen zwar von der Breite sehr gut sind aber ca. 4 mm zu lang. Dafür sind die Leuchten komplett vergossen und sollten keine Feuchtigkeitsprobleme mehr haben.

Hier einige der alten Unterteile

8.jpg

Das Datenblatt der Hella Positionsleuchten

9.jpg

Bei den Hella Leuchten sind aber die Schraubenköpfe sichtbar. Gut, ich habe ja einen 3D Drucker, also mit flexiblem Filament in den entsprechenden Farben Abdeckungen für die Schraubenköpfe gedruckt.

4.jpg

Da die Leuchten ja leider etwas zu lang für die vorderen und hinteren Einbuchtungen sind, gleich noch Adapterplatten und die Abdeckkappen für die orangen und weißen Positionsleuchten gedruckt.

3.jpg

5.jpg

Nach der Montage sieht das ganze so aus.

10.jpg

Die seitlichen Positionsleuchten habe ich schon länger dran. An dem schwarzen Rahmenteil sind leider noch Reste vom letzten Polieren übrig geblieben.
Habe ich wohl ein wenig geschlampt. Viel mir aber auch jetzt nach den Fotos auf.

6.jpg

7.jpg