Im Sommer hatte ich mir ja die Loadlifter 5000 von Airlift bestellt. Diese sollen die Blattfedern unterstützen.
Bestellt habe ich ein Rundum Sorglospaket von Airlift mit Kompressor diversen Ventilen und 2 Kreis Bedienteil.

Hier das ganze Paket

IMG_1794 conv.jpg

Aufgebaut habe ich das ganze auf gefrästen Aluplatten und anschließend im Staufach montiert.

Das System ist als 2 Kreissystem für vorn und hinten aufgebaut. Die Pneumatikleitungen zu den Luftbälgen sind aber einzeln zum Kompressor verlegt.
Wollte mir die Möglichkeit offen lassen die Bälge auch einzeln zu steuern.

Diverse Halterungen und Vibrationsdämpfer habe ich mir mit dem 3 Drucker gedruckt.

Bedienteil mit Hauptschalter

IMG_1812 conv.jpg

Das ganze dann mal in der Werkstatt zusammen gedengelt.

IMG_1808 conv.jpg

IMG_1809 conv.jpg

Im Staukasten montiert und verkabelt / verrohrt. Alles ordnungsgemäß beschriftet, damit ich später auch noch weiß
was für was ist.



IMG_1819 conv.jpg

IMG_1817 conv.jpg


Hier mal zwei Bälge provisorisch angeschlossen und getestet.

IMG_1811 conv.jpg

So nun steht das Moho in der Werkstatt um die Bälge da einbauen zulassen. Mit dem Männer Bobbycar unter dem Moho wollte ich das nicht machen.
Da kommt man nirgends richtig dran, kann das Werkzeug nicht richtig benutzen und auf das ständige hin und her rutschen hatte ich keine Bock.
Aber in der Werkstatt haben die alle Zeit der Welt. Nun warte ich immer noch, kann auch noch nicht sagen wie gut oder schlecht das ganze ist.

Hier noch das Druckluftschema

F2E00524-6EEB-4FAE-A5F0-6998749B3641.png