Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
Nun stand er also da unser Leopold, alle Staukästen auf und wie von Kai empfohlen sich mit den verschiedenen Baugruppen vertraut machen. Da war das Reinigen des Tanks auch schnell erledigt. Mehr Arbeit bereitete das Ersetzen der aufgefrorenen Wasserleitungen. Es gab einige Stellen die mich forderten, danach ging es aber doch schneller als gedacht. Über EBAY kam das bestellte Ventil für die Toilettenspülung, schnell war die Schüssel ausgebaut schon hatte ich eine neue Arbeit gefunden. Der Boden im Bad war nicht mehr ansehnlich und wurde sofort von mir entfernt, dies hatte dann aber die nächste Baustelle eröffnet. Ein Teil der Bodenplatte war durch Wassereintritt über die Jahre regelrecht zerbröselt dieser wurde auch noch entfernt. Jetzt hatte ich das Ventil in der Hand und wusste sofort das der Einbau nach hinten verschoben werden musste.
Hermann ein Arbeitskollege war Bodenleger in seinem früheren Leben und sagte sofort zu. Wenige Tage später suchten wir schon den Bodenbelag aus und Herrmann klebte den neuen Belag fest.
Die Toilette war dann schnell montiert, nur die Erneuerung der Zuleitung (fehlendes Schlauchteil) zögerte das ganze noch etwas hinaus.
Das Tauschen der Armaturen in der Küche gestaltete sich sehr anstrengend. Verdreht am Boden liegend mit dem Kopf im Schrank ein ewig langes Gewinde das ich gerade noch erreichen konnte von seiner Mutter befreiend um die alte Armatur zu entfernen. Dann die gleiche Übung mit der neuen Armatur schon war auch diese Baugruppe erneuert.
Radio einbauen und die Wasserpumpe wurde so geschaltet das diese jetzt von innen geschaltet werden konnte, dies erledigte ein befreundeter Elektriker.
Die folgenden Themen liefere ich später nach
VG Helmut
Speedmeterpin ausbauen und erneuern,... Ersatzteil finden, das ist ein eigene Geschichte,
Warmwasserboiler wieder instand setzen,
Spiegel im Schlafzimmer ausbauen und Schranktüren neu verkleiden,
Umrüstung von zwei Einzelbetten auf ein Doppelbett
Gaskochfeld erneuern
Neuen Gastank einbauen
Dach reinigen, wurde dann viiiiieeeel mehr Arbeit
Front neu lackieren und neue Blinker
Besuch bei der Dekra 2020, oder bin ich im falschen Film, evtl. auch versteckte Kamera
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.
Lädt...
X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.