Jetzt war das Dach endlich fertig lackiert und ich konnte alle Abdeckungen wieder befestigen. Die große Abdeckung des Ventilators machte nicht nur Ärger beim Aufstecken, es brach auch noch durch das viele Drücken ein Stück Kunststoff ab.
Halt, nein ich bin kein Grobmotoriker, es war der alte Kunststoff der schon sehr porös war. Bei den Klimaabdeckungen konnte ich mit Epoxidharz die altersbedingten Stellen flicken.
Jetzt saß ich auf dem Dach und ärgerte mich richtig, es hätte jetzt alles fertig sein können.
Aber in diesem Moment fiel die Entscheidung, runter vom Dach und einen Meterstab geholt und die Öffnung ausgemessen. Danach sofort mit der Blechschere das Blech eingeschnitten um später mit der Karosseriesäge die Öffnung auf das Einbaumaß von 40 X40 cm zu vergrößern.
Die Entscheidung fiel auf dieses kleine Fenster da ich die Optik von Leopold nicht verändern wollte. Der Lichteinfall im Küchenbereich ist perfekt, vor dem Einbau war es zu dunkel.