Wenn man so ein Fahrzeug besichtigt dann kommt auf jeden Fall die Frage nach den Vorbesitzern. Neugierde ist auf jeden Fall dabei, ob dies an unserer Kaufentscheidung etwas geändert hätte, das möchte ich bezweifeln. Wie ich nun also bei Kai Georg auf dem Hof stehe, unzählige Male unser Traumfahrzeug umrundet hatte, wollte ich von ihm die Vorbesitzer wissen.
Kai blickte nach oben an die Stelle wo jetzt der Leopoldschriftzug angebracht ist und erklärte mir sehr sachlich:
"Das Fahrzeug wurde von einem New Yorker Edelsteinhändler bei Newell in Kalifornien bestellt, wie lange er den Wagen hatte weiß ich nicht!"
Jetzt sah ich es auch noch leicht am Dach durchschimmern, zwei jüdische Symbole, einmal der Kelch und einmal ein siebenarmiger Leuchter.
Kai erklärte weiter:
"Danach hat das Motorhome en Pilot von American Airline gekauft, er war auch noch Funkamateur wie du an den vielen Antennenanschlüssen erkennen kannst, mehr Vorbesitzer kenne ich nicht"
Damit war ich zufrieden und immer wenn ich gefragt wurde erzählte ich die Geschichte der Vorbesitzer genau so glaubhaft wie Kai.
Monate später, das Dach war schon abgeschliffen, die Antennenausgänge waren zurück gebaut, da telefonierten wir wieder einmal und kamen zufällig auf das Thema Vorbesitzer.
Zu meiner großen Überraschung erklärte mir Kai das er es nicht genau wüsste, aber die Geschichte die er mir erzählt hatte könnte den Symbolen nach und dem hohen Anschaffungspreis auf diese beiden Berufsgruppen ja zutreffen.
Mir gefiel diese logische Erklärung und seit dieser Zeit sind das die Vorbesitzer von Leopold.
Bei unserer diesjährigen Deutschland Rundfahrt wurden wir wieder einmal nach den Vorbesitzern gefragt, das Wetter war schön ich war gut drauf uns so erweiterte ich die Vorbesitzerreihe glaubhaft.
Ruth rollte mit den Augen und drehte sich weg als ich ernsthaft erklärte:
"Nachdem der Edelsteinhändler das nachfolgende Modell bei Newell schon bestellt hatte ergab es sich, das genau zu dieser Zeit Clint Eastwood ein passendes Fahrzeug bei den Filmaufnahmen zu "Dirty Harry" benötigte und dieses Motorhome vom Fleck weg kaufte. Wenige Monate nach dem Dreh verkaufte er aber schon wieder an den Piloten von American Airline weiter.
Eventuell wird auf unserer nächste Reise die Vorbesitzerliste flexibel erweitert.

Bei einer weiteren gern gestellten Frage kommt die Antwort sehr knapp.
"Sagen sie einmal, was kostet den so ein Wagen??"
"Wir verkaufen nicht", antworte ich dann schnell

VG
Helmut