Ein kurze Geschichte die wir heuer in Neef an der Mosel auf dem Stellplatz so geschehen ist.
Ein Wohnmobilist der hinter uns stand und einen dreiachsigen Detleffs hatte sprach mich auf unseren Leopold an:
"So ein schöner Ami, gerne hätte ich mir aus so einen gekauft, hatte aber Angst wegen der Reparaturen und selbst kann ich mir nicht so gut helfen,"
Wir unterhielten uns über die Reise und dann kamen wir wieder auf sein Wunschfahrzeug, ich empfahl Ihm Kai Georg und am nächsten Tag als der Bäcker die frischen Semmeln/ Schrippen/ Brötchen usw. brachte, da berichtete er von den schönen Amis die er da gesehen hatte. Am Ende seiner Schwärmerei meinte er etwas melancholisch, jetzt hätte er sich ja für den Detleffs entschieden und könne ja nicht so einfach wieder verkaufen.
Meine knappe Antwort:
"Der Trend geht zum Zweitfahrzeug!"
Da kriegte er sich nicht mehr ein und ging lachend zu seinem WoMo mit den Worten;
"Das muss ich meiner Frau erklären!!"
Am nächsten Morgen trafen wir uns beim Hundespaziergang:
Seine Frau lachend zu Ihm:
"Ist der das mit dem Zweitfahrzeug?"