Jeden von uns hat es bestimmt schon einmal getroffen, die Enttäuschung von/ durch einen vermeidlich guten Freund/Freundin. Danach kommen einem Zweifel warum man so lange gebraucht hatte um dies festzustellen und es kommen Zweifel auf über die persönliche Menschenkenntnis, kann ich mich wirklich so getäuscht haben?
Über diese Gedanken diskutierend saß ich mit meinem Freund Klaus bei einer Flasche Rotwein zusammen und wir wollten feststellen wann man denn einen guten Freund/Freundin hat!
Es war schon mein zweites Glas Rotwein (das ist kurz vor zu viel), da fiel mir das folgende Beispiel ein:
"Einen guten Freund erkennt man daran das man ihn in der Nacht um 3:00 Uhr anrufen kann und ihm mitteilt, auf der Autobahn 350 km entfernt von ihm zu stehen, mit einem Motorschaden. Wenn es ein guter Freund ist frägt dieser einen nicht, weißt Du nicht wie spät es ist, sondern er nennt nur die Zeit wie lange es dauert bis er da ist. Auf der anderen Seite ist es selbstverständlich so eine besondere Freundschaft nicht grundlos auszunützen.
Bevor ich jemanden meinen Freund nenne denke ich immer an diese Definition erst dann entscheide ich mich.
Daher bin ich auch nicht auf Facebook!!
VG und einen schönen Tag wünscht Euch
Helmut