Unseren Leopold haben wir mit zwei Einzelbetten und verspiegelten Schranktüren erworben, ferner mit einem Schminktisch zwischen den beiden Betten. wir haben uns dann entschieden die Spiegel abzubauen, dafür Wiener Geflecht wie vorne beim Weinschrank zu verbauen. Eine Umrandung aus geschnitzten Holzleisten um das Wiener Geflecht wurde vom Schreiner ausgeführt, auch der Lattenrost wurde von Ihm gefertigt. Die mit Stoff bespannten Seitenteile neben den Matratzen wurden entfernt auch die Vorhangblenden gefielen uns nicht mehr. Diese wurden auch durch Zierleisten 10 cm breit aus geschnitztem Holz ersetzt. Nun fehlen noch die passenden Vorhänge, wir konnten uns noch nicht endgültig einigen, wird aber dieses Jahr erledigt.
Den Buddha haben wir uns zu Weihnachten angeschafft. In den Kleiderschränken wurde noch ein neuer Belag eingeklebt.
Jetzt haben wir genügend Platz, 2,30 m in der Breite und 2,00 m in der Länge sind perfekt. 3 Wochen Testfahrt durch Deutschland haben dies gezeigt.
Die Leisten gibt es in allen Breiten und in verschiedenen Formen bei Kai Georg, dieser bezieht die Leisten aus Asien.
VG
Helmut