Heute wurde der Aluminiumkasten für den Generatorraum zusammengebaut um die notwendigen Bohrungen vornehmen zu können. Wie oft die Teile jetzt ein uns ausgebaut wurden hab ich nicht gezählt. Nachdem die Löcher gebohrt waren wurden alles noch einmal in den Generatorraum eingepasst um das genau Maß für den Deckel zu ermitteln.





Jetzt kann der Deckel zugeschnitten werden. Am Montag bestelle ich das Dämmmaterial. Innen kommen hitzebeständige Motorraumdämmmatten rein und auf die Außenseite kommt Alubutyl drauf.


drauf drauf
Jetzt sind die Treppenstufen auch fertig, am Montag kommt der Kleber und dann werden diese auch noch angenietet. Die Umrandungsleisten passen endlich, musste diese noch einmal abbauen weil die Treppenstufen nicht ganz hochgeklappt werden konnten, diese stießen an den offenen Deckel, was 7mm ausmachen, jetzt passt alles. Hab schon mal das Muster vom Bodenbelag dazu gestellt.

An der untersten Trittstufe kommt vorne noch ein Antirutschbelag drauf, dieser trägt minimal auf und dadurch kann die Tür geschlossen werden, mit dem Alublech würde es nicht funktionieren.

Der Spalt wir noch etwas schmäler da ja der Bodenbelag auf die Stirnseite auch noch geklebt wird. Wenn es dem Bodenleger nicht reicht, werde ich noch eine weitere Leiste anschrauben.


Parallel dazu bin ich immer noch am Reinigen der Kraftstoffleitung für den Generator incl. Tank und Wasserabscheider. Am Montag endlich bekomme ich den Kompressor.
Was sehr schnell geklappt hat war der Druckluftanschluss für die Reifenfüllanlage oder ähnl. Natürlich musste ich den Motor laufen lassen um zu testen ob alles dicht ist. Jetzt kann ich an allen Reifen Luft nachfüllen, der Schlauch ist lang genug.

Es schaut sehr gut aus das wir bis zum Pfingstreffen fertig werden.
Viele Grüße
Helmut