Als alles ausgebaut war wurde bei mir langsam aber sicher der Gedanke immer größer das ich das niemals mehr fertig bekomme. Jetzt sehe ich schon wie alles langsam wieder eingebaut wird , die Spiegelgehäuse sind beim Polierer und werden in 4 Wochen fertig sein und ich werde schon ruhiger und freue mich jeden Tag mehr.

Nachdem der Metallkasten fertig zusammengebaut wurde und ich weiß nicht wie oft ein und ausgebaut, konnte ich endlich damit beginnen auf die Außenseite Alubutylmatten zu kleben und für die Innenseite eine Motorraumdämmmatte zu verkleben. Um aber sicher zu gehen habe ich die Dämmmatte auch noch mit Blechschrauben fixiert.
Dazu ein sehr nettes Erlebnis das einen freut und auch überraschen kam.
Auf EBAY wurde ich fündig und stellte dem Verkäufer noch eine Frage, er empfahl mir eine spezielle Matte mit hoher Hitzebeständigkeit. Las ich nun die drei benötigten Matten anklickte kam die Meldung " Bestellmenge nicht möglich". Wieder eine Mail an den Verkäufer, er erklärte mir das sein Shop bezgl. der Mengen ein Problem hätte, ich solle doch bitte einmal zwei Matten bestellen und dann noch eine, er würde mir dann seinen Preisnachlass abziehen.
Als ich die zwei Matten gekauft hatte meinte das System, "Neubestellung dieses Artikels erst wieder in 10 Tagen möglich".
Also Mail an den Verkäufer mit dem Vorschlag er soll die drei Matten versenden und für die dritte würde ich direkt überweisen.
Dann kam am Sonntag die überraschende Mail:
"Hallo Herr Renner, das Wetter ist so schön und ich bin so gut drauf, ich schenk Ihnen die dritte Matte"!!
Das hat mich sehr gefreut und auch überrascht so großzügig beschenkt zu werden. Eine Matte 48,--€.


Um noch einmal alles zu überprüfen wurde der fertig gedämmte Kasten im Wohnmobil zusammengebaut und alle Löcher für die Schrauben durchgestochen.




Hier sind die beiden Metallstreben schon einmal eingepasst, werden aber erst ab Mittwoch angeschweißt, dann kann die Bodenplatte befestigt werden. Der Wartungsdeckel wird dann noch mit dem Holzdeckel verbunden und zur Probe hab ich schon einmal das Aluabschlussprofil angelegt, einmal um den Deckel und einmal außen.



Bei den Treppenstufen wurde auch unter das Aluriffelblech Alubutyl geklebt und dann angenietet.

Von Rainer hab ich den passenden Aufkleber bekommen

Den passenden Sicherheitsgurte sind auch schon geliefert worden, die alten schwarzen haben und nicht gefallen.
Der Schreiner hat die neuen Vorhangleisten und die beiden Türchen gebracht. Die schönen geschnitzten Leisten vertreibt Kai Georg, jetzt passen die Schranktüren im Schlafzimmer und die Türen vorne zusammen. Für das Wiener Geflecht hab ich auch einen sehr freundlichen Händler gefunden der auf Maß fertigt.

Die Kabel sind verlegt für die Spiegelkameras und ein erster Test war auch schon erfolgreich.


Viele Grüße
Helmut