Wir haben uns entschieden dieses Jahr wegen der Coronalage nicht nach Norwegen zu reisen.
Der Aufwand und die Ungewissheit wie es bei der Rückreise mit Quarantäne usw. gehandhabt wird haben den Entschluss eine Grenz-er-fahrung gegen den Uhrzeigersinn zu unternehmen reifen lassen.
Wir starten morgen zu sechs Wochen Urlaub. Von Kochel geht es in Richtung Passau. Eging am See ist der erste Stellplatz, wir buchen nicht, entschieden täglich wohin die nächste Etappe geht, fahren nur Landstraßen und bleiben auch mal einen Tag länger wenn es uns sehr gut gefällt. Einen Abstecher unternehmen wir zu Kai Georg, dort werden 2 Bremszylinder getauscht und Leopold bekommt TÜV. Danach geht es in Richtung Ostsee, von dort nach Kiel und dann an die Nordsee. An der Holländischen Grenze langsam wieder in Richtung Heimat, geplant ist noch die Schwarzwaldhochstraße und das Hymermuseum in Bad Waldsee. Flexible Entscheidungen bzgl. der Wetterlage und der Reiseziele am Main und Mosel werden ja erst in 3-4 Wochen aktuell. Unser erster Stellplatz ist von der Donau und vom Inn noch einige Kilometer entfernt.
VG Ruth und Helmut