Hier musste alter Dreck entfernt werden um die Schrauben lösen zu können.

10

Ca. 10 kg Dreck konnte ich abkratzen




Hier im Radlauf hinten links werde ich noch etwas mehr Arbeit haben. Die tragende Strebe ist in Ordnung, nur das Blech hat die letzten 42 Jahre nicht überstanden.




Hier die ausgebauten Luftbälge, jetzt noch den Lochabstand messen und dann kann ich neue bestellen. Bin ja mal gespannt was der TÜV -Prüfer in 2022 findet.




Bei den Stoßdämpfern bin ich noch am überlegen, denke aber das ich diese auch wechseln werde.
Zuerst hatte ich ja Leopold an der Achse angehoben um später festzustellen das so die Luftbälge nicht zu wechseln sind. Also weiter hinten am Rahmen die gleiche Vorgehensweise wiederholen. Bei jedem Knarren der Federn oder des Rahmens bekommt man mehr Hormone in den Blutkreislauf als man möchte. War jedesmal ein Sch.......gefühl wenn ich unter dem Fahrzeug die Hubzylinder bediente. Einmal links und dann wieder rechts gleichmäßig anheben. War immer alles auf der sicheren Seite, mein Nachbar hatte immer sofort wieder unterlegt, doch wenn man darunter liegt ist das trotzdem etwas anderes. Ab morgen geht es weiter mit der Drahtbürste, danach werde ich noch das alte Fett im Bereich der Bremszylinder entfernen. Leider geht das nur im Liegen mit Schutzbrille und geschlossenem Kragen, kenne ich ja noch von den Radkästen vorne.
Bis Weihnachten sollten die Radkästen fertig sein und ab Sonntag beginnt meine Nachtschicht, dann sind die Arbeitszeiten für Leopold wieder auf das Wochenende beschränkt.




Viele Grüße

Helmut