Jetzt sind die Stoßdämpfer an der Hinterachse incl. der Luftbälger erneuert, dazu kamen neue Bremsschläuche und die passenden NPT Anschlüsse, Frank sei Dank!​, beim Montieren der Räder stellte ich fest das ein Radbolzen für die linke Seite fehlt. Frank lieferte schnell den passenden Link und am Bestellvorgangsende kam die Frage nach der Berechnung der Transportkosten. Für zwei Radbolzen 9,20 US$ wollten sie 135,--US $ Frachtgebühren, das überstieg meine Schmerzgrenze.
Eine kurze Mail an den Geschäftsführer von Dorst Keramikmaschinenbau, ein früherer Nachbar von mir und ich konnte die Bolzen zu Dorst nach Bethlehem/ Pensilvenia senden, dort warten diese auf eine persönliche Lieferung eines Mitarbeiters nach Kochel, Portofrei!! Hoffe das es noch bis zum Südstaatentreffen klappt.
Nächste Woche sollen nun endlich die Gasheizungen reaktiviert werden und das Motoröl wird auch noch gewechselt, Filter sind auch schon da.

Unter den Generator wurde noch ein Unterfahrschutz montiert, ein Geschenk meiner LKW Werkstatt in der Firma.

IMG_20220227_124327.jpg

Das Kardangelenk ohne Schmutz und altes Fett nach dem Streichen vor dem Abschmieren

IMG_20220227_140823.jpg
IMG_20220227_145829.jpg

Das neue Niveauregulierungsventil von Winkler für 127,--€, gestern habe ich genau das gleiche Ventil bei Amazon USA für 35,--US$ gesehen. Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen.


IMG_20220315_104806.jpg

Die Stahlinnenfelgen der Hinterachse wurden entrostet und neu gestrichen

IMG_20220320_145920.jpg
Auf solch einen Radbolzen warte ich noch.
IMG_20220222_185803.jpg

Der fertig eingebaute Bremszylinder vorne mit den passenden NPT Anschlüssen und neuer Druckluftleitung. Mein LKW Mechaniker lobte mich und war zufrieden mit meiner Arbeit, was will man mehr.
Viele Grüße aus der Halle
Helmut​
Angehängte Dateien