Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Onan 4000 Generator abzugeben
Einklappen
X
-
Mein Generator produziert nur noch in der Startphase Strom, deswegen suche ich nach einem Ersatz oder Ersatzteilspender. Wenn Du was passendes hast und ich dabei nicht arm werden, bin ich durchaus interessiert.Das Leben ist zu kurz...
...für kleine hässliche Autos!
2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH
Einige meiner 3D-Konstruktionen.
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!
Kommentar
-
Was heißt "nur in der Startphase"?
Normalerweise wird der Strom erst ca. 20 Sek nach Start angeschaltet.
Gruß Holger##Slava Ukraini##
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht. Euer Pannenkönig 2021
------------------------------------
Wir leben heute schon in der guten alten Zeit von morgen
Kommentar
-
Wir haben so ein Nachtlicht in einer Steckdose, damit man immer sehen kann, wann 230V anliegt, Wenn ich den Generator starte, fängt das kurz an zu leuchten und geht dann aber gleich wieder aus.
Das könnte der Regler sein. Leider komme ich da im Eingebauten Zustand nur sehr schwer ran. Alles ziemlich eng bei mir.
Oder verbrauchte Kohlen, wobei es dann beim Starten auch nichts bringen dürfte, außer die Kohlen verlieren bei höhere Drehzahl den Kontakt.Das Leben ist zu kurz...
...für kleine hässliche Autos!
2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH
Einige meiner 3D-Konstruktionen.
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!
Kommentar
-
Mach mal einen Test unter Last: Statt des Nachtlichts mal eine Lampe (Glühbirne min. 60W) an die Steckdose einstecken. Das Nachtlicht braucht extrem Wenig Saft. Ich vermute mal das die Lampe dann während dem Start nicht leuchtet.
Der Regler oder aber auch die komplette Wicklung könnte defekt sein.
Gruß,
Rainer2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t
Kommentar
-
An dem Regler befindet sich ein Poti, welches man mit einem Schraubendreher drehen kann. Hiermit stellt man die Spannung ein. Dieses hat nicht selten ein Kontaktproblem und zwar meist zwischen 215V und 230V, da hier die Kohlebahn abgerieben ist. Dreh mal daran und mess mit einem Spannungsprüfer nach.##Slava Ukraini##
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht. Euer Pannenkönig 2021
Wir leben heute schon in der guten alten Zeit von morgen
Kommentar
Kommentar