Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschrotte G30 Tioga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschrotte G30 Tioga

    EDIT 27.04.2018

    Den originaltext habe ick entfernt. Da er ohne die Bilder kaum mehr Sinn machte.
    Um die Frage nach den Bildern gleich zu beantworten, ich habe mein Konto beim Bilder Hoster gelöscht, somit sollten in keinem meiner Beiträge, in diesem Forum, noch Bilder existent sein.

    Außer im dem wo det Essen gezeigt wird.

    Um hier nun auf den Punkt zu kommen.

    Es liegen zwei Fleetwood Tioga im Lager, Bj. der Fahrzeuge Ende 70er Anfang 80er Jahre.
    G30 Chassis also mit G-Van Führerhäusern.
    SBC Motoren mit 5.7 Liter und 180Ps, einer davon ist reserviert.
    Dana 70 Hinterachsen mit 4.10 2x
    Vorderachsen mit Querlenkern ausgerüstet, keine I-Beam

    Klappen, einfachfenster getönt in unterschiedlichen Größen, Rostfreie Führerhaustüren...bla bla...

    Ich weiss Bilder sagen mehr als Worte...vielleicht komm ick noch dazu welche zu machen...am liebsten wäre mir aber das sich Interessenten mit Musterbildern melden und Maßen dazu.

    @Detrolurch
    Der Leiternmensch hat sich nicht mehr gemeldet und reagiert auch nicht auf meine Kontaktversuche...und selbst wenn er sich jetzt meldet kanner mich am Arsch lecken. Wenns die Leiter noch sein soll...meld dich...ansonsten schaub ick die ans Haus...dann kommt der Schornsteinfeger schneller an seinen Arbeitsplatz...


    Weiterhin wird demnächst ein Fleetwood Bounder zerlegt...

    BBC 7.4 ltr. mit 16.000mls auf dem Tacho, Onan Stromer mit 33h auf dem Zähler, Dana80 Hinterachse, unbenutztem orig US Herd, unbenutzer US Mikrowelle, Boiler in Teilen, Suburban Heizungen 3 Stück...usw.

    Ende des Jahres steht wahrscheinlich die Schlachtung eines Itasca Seafarer an...

    BBC 8.1 ltr. mit ca. 40.000km, 4L80E Getriebe mit standalone Steuerung, Dometic Stromer, 14 bolt Hinterachse, überholter Vorderachse (keine I-Beam) usw.

    näheres dazu dann wenn es soweit ist...aber vielleicht hat ja einer nen Langzeit Projekt stehen und sucht jetzt schon Teile dafür.

    P.S. bitte keine Kommentare zum Herd oder den anderen Gasgeräten! Gibt Leute die auf original stehen und so ein Teil "für die Optik" im Fahrzeug mitführen...
    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

  • #2
    Re: Verschrotte G30 Tioga

    Hi digger,

    darf ich mal fragen welches Baujahr das war, habe gerade ein '79er G30 Tioga erworben.
    Die Heckleiter und die Klappen würden mich interessieren, bräuchte dazu bitte die Maße.

    Was ist an Teilen noch vorhanden ?

    Gruß Manfred

    Kommentar


    • #3
      Re: Verschrotte G30 Tioga

      Habs ja schon auf allen anderen Kanälen probiert.
      Ist die Dachreling noch da?
      Proudfully made in Detroit, by Idiots

      Kommentar


      • #4
        Re: Verschrotte G30 Tioga

        Guten Morgen, joa hast Du.
        Laut meinem PM-Verlauf, hatte ick Dir geschrieben, dass sich vor Dir schon jemand gemeldet hat. Vielleicht kam die Nachricht ja nicht an...?

        Sobald Nr. 1 die Teile nimmt oder nicht nimmt...bist Du als Nr. 2 der 1. bei dem ick mich melde. Das ist ganz fest versprochen...ick kann Dir auch bis zur Entscheidung, stündlich ein Update über den Stand der Dinge schicken?!

        Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

        Kommentar


        • #5
          Re: Verschrotte G30 Tioga

          Hey Digger,

          Weis ja nicht ob du noch Zeit hast hier mal reinzuschauen. Ich suche eine Außen-Zugangsklappe in etwa 60x30cm, idealerweise mit Gummidichtung und Rahmen. Hast Du noch sowas aus der Schlachtung?

          Kommentar


          • #6
            Re: Verschrotte G30 Tioga

            Digger war das letzte Mal am 26. Februar im Forum.
            Vielleicht probierst du es lieber über seine Homepage oder so.

            LG
            Lorna und Hartmut
            Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

            Kommentar


            • #7
              Re: Verschrotte G30 Tioga

              [quote author=alvissaladin link=topic=13980.msg143233#msg143233 date=1524639714]
              Hey Digger,

              Weis ja nicht ob du noch Zeit hast hier mal reinzuschauen. Ich suche eine Außen-Zugangsklappe in etwa 60x30cm, idealerweise mit Gummidichtung und Rahmen. Hast Du noch sowas aus der Schlachtung?
              [/quote]

              Hab diverse Klappen...haste evtl. nen Bild von der Klappe die Du suchst?
              Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

              Kommentar


              • #8
                Re: Verschrotte G30 Tioga

                Hi Christian!

                Ich finde es toll, daß Du wieder Zeit findest um hier im Forum etwas zu schreiben !

                Viele Grüße aus Andalusien
                Ralf
                Das Leben ist schön und ich genieße es !

                Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
                Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

                Kommentar


                • #9
                  Re: Verschrotte G30 Tioga

                  Moin Ralf, Zeit fände sich ja immer mal...aber ob man dazu Lust hat weil...aach egal...

                  Freu mich das Du dich freust... das mein ick ohne jegliche Ironie O:-)

                  Alles gut bei Euch? Der Monaco rollert?

                  Gruss
                  Christian
                  Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Verschrotte G30 Tioga

                    Hi Digger,

                    ich glaube der Detrolurch hat sich für die Dachreeling interessiert, ich hatte die Leiter angefragt ;-)

                    Nebenbei interessiert mich die Dachreeling auch, aber Detrolurch war ja zuerst dran.

                    Ich mache mal Bilder, was ich alles so brauch (is ne Menge), bis dann.

                    Gruß Manfred

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Verschrotte G30 Tioga

                      Ich kann Dich ja auch verstehen! Ist sicherlich sehr oft grenz wertig, wie sich hier manchmal "unterhalten" wird.

                      Aber, wenn man den ganzen Kuchen betrachtet, macht das doch nur die Krümel aus

                      Schreib bitte wieder Deine tollen Berichte, manchmal kommt als meine Reaktion nur ein kleines Lächeln, manchmal bin ich soo begeistert, daß Christine herhalten "muss" und ich ihr unbedingt alles vorlesen will, damit wir zusammen lachen können.

                      Bitte weiter so !

                      Ja, der Monaco fuhr hierher fast ohne Probleme. Einzig, die Leerlauf Stellung vom Gaspedal hatte sich mitten in einer größeren Stadt verabschiedet. Ich hatte beruflich sehr viele Fahrertrainings und es fällt mir nicht schwer, auch mit dem linken Fuß zu bremsen ... leider in meinem Monaco baulich nicht möglich. Ich kann mich nicht so schief hinsetzen, daß beide Füße rechts neben die Lenksäulenverkleidung passen. Also mit dem rechten Fuß Bremsen, damit die Fuhre langsamer wird oder gar anhält, aber auch gleichzeitig mit dem gleichen Fuß Gas geben, damit der Motor nicht ausgeht. War kein Spaß.

                      Natürlich war das ganze auch noch am 24. Dezember, geben 17 Uhr. ABER, die Spanier feiern Weihnachten ja erst ab dem 25. Dezember So konnte ich in einer Renault LKW Werkstatt noch den Werkstattleiter ( alle anderen schraubten an LKW rum ) überzeugen, uns zu helfen. 30 Minuten später war alles wieder in Ordnung! Ein Gestänge Kopf hatte sich verabschiedet. Kleinigkeit für den Mech! Mit echter Rechnung ( war eine große Renault Truck Bude ) sollten wir so um die 30 Euro bezahlen ... 50 Euro wechselten den Besitzer und wir konnten selig weiter rollen!
                      Außerhalb der Stadt fanden wir dann einen wunderbaren Stellplatz und Christine zauberte ein tolles Weihnachtsessen!
                      Es gab noch zwei drei Kleinigkeiten, die aber nicht der Rede wert sind.

                      Der Monaco ist einfach ein geiles Fahrzeug. Das beste Mobil, was ich bisher hatte!

                      Ich hoffe, Dir und Deiner Familie geht es gut und Ihr könnt bald viele schöne Touren mit dem Mobil unternehmen! Habt Spaß !!!

                      Viele Grüße aus Salobrena
                      Ralf
                      Das Leben ist schön und ich genieße es !

                      Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
                      Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Verschrotte G30 Tioga

                        [quote author=Manix link=topic=13980.msg143426#msg143426 date=1524818915]
                        Hi Digger,

                        ich glaube der Detrolurch hat sich für die Dachreeling interessiert, ich hatte die Leiter angefragt ;-)

                        Nebenbei interessiert mich die Dachreeling auch, aber Detrolurch war ja zuerst dran.

                        Ich mache mal Bilder, was ich alles so brauch (is ne Menge), bis dann.

                        Gruß Manfred
                        [/quote]

                        Hab zwei Leitern und zwei Reelinge...(schreibt man das so)...ein Set is schwarz lackiert und eins alá natür...joa Liste und Bilder und dann geht das los.

                        Eigentlich 4 Leitern und 4 Reelingse...aber die zwei anderen sind nicht vom Tioga und nicht eckig sondern rund...
                        Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Verschrotte G30 Tioga

                          @Ralf

                          Jaaa...Du sagst es...ick will meine Anspielung da auch garnicht weiter ins Detail vertiefen.
                          Gab ja hinter den "Kulissen" so manch neue sonderbare Erfahrung zu machen...aber so is das Leben halt.

                          Freut mich das Dir da unkompliziert geholfen wurde...schon schön willige und fähige Schrauber zu haben wenn man Sie braucht.

                          Waren ja wieder einige Leute ausm Forum in Diggerdorf zu Besuch...zwei habe ich im Blog veröffentlicht...die anderen baten mich dies nicht zu tun...kann schon peinlich sein so ein Digger...mit dem will man dann nicht in Verbindung gebracht werden...

                          Also Geschichten & Berichte kannst auf jeden Fall im Blog lesen, also eher da als hier, weil da im Blog kann ick ja machen watt ick will... ...vieles hat ja nich so viel mit Womo zu tun...z.B. wenn ick mit dem Ram wat anstelle...oder mit dem haufen neues Spielzeug aufn Hof hole...

                          Hatten dies Jahr schon paar Touren mit dem Womo...bin grad am sauber machen...hatte da noch ne kleine Baustelle...und die Damen räumen grad ein...und sobald der Haus-Sitter da is gehts los mit dem Spass haben.

                          Gruss an Christine und macht Euch ne schöne Zeit
                          Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Verschrotte G30 Tioga

                            Hallo Digger,
                            Hast Du eventuell 2 Aussenspiegel ( große ) aus Altbestand? Links und rechts.
                            Wäre Dir dankbar für ein Angebot.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Hans

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Verschrotte G30 Tioga

                              Moin Hans, ne...nur diese kleinen die halb so groß sind wie ein A4 Blatt...sehen auch nicht mehr soo aus...sorry...
                              Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X