Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ford Econoline E-350 Turtle Top

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ford Econoline E-350 Turtle Top

    Tja, so schnell ists wieder vorbei...
    Einige von euch kennen die Geschichte bereits, einige von euch kennen auch mich, ihr wisst ich möchte euch nicht verarschen deswegen erzähle ich hier jetzt alles von Anfang bis Ende :

    Es fing an Ende Mai, da fand ich diesen schönen Turtle Top nach dem ich lange gesucht hatte für 8000€ ausgeschrieben in München, angerufen, weitere Bilder bekommen.
    Fazit : Der Zustand war nicht der Beste aber es sollte alles funktionieren und die Substanz war wirklich gut.
    Einen Tag später hingefahren, angeguckt, für gut befunden, verhandelt und für 7200€ gekauft. Ab damit nach Mannheim, während der doch längeren Fahrt keine Ausfälle oder Auffälligkeiten.
    Zuhause angekommen stand das Womo einige Tage da ich viel zu tun hatte. Zwischenzeitlich hatte ich eine Anhängerkupplung zum Nachrüsten in Dänemark gefunden, für 280€ gekauft, nun liegt sie bei mir im Keller. Ein neues Gaskochfeld für 260€ liegt auch bereit. Neue LED-Positionsleuchten ebenfals.
    Nach einigen weiteren Kilometern festgestellt, dass der Motor etwas unrund läuft. Ursache : Einige Krümmerbolzen sind abgerissen, der Motor bläst ab. Also mit "GunGum" abgedichtet damit das wenigstens für den Urlaub (der leider nicht stattgefunden hat, dazu komme ich noch) hält.
    In den zwei Wochen vor dem Urlaub habe ich die Anlage eingebaut, knappe 4000€ habe ich da reininvestiert, dazu Arbeitszeit.
    4 Tage vor dem Urlaub passierte es dann, durch einen Fremdkörper zerlegte es mir den Kühler und zwar so sehr (wie ich vor drei Tagen erfahren habe), dass man gleich ein komplett neues Kühlnetz reinmachen kann, Kostenpunkt 680€ netto...
    Was aber viel schlimmer war, zwischenzeitlich wurde das Wohnmobil aufgebrochen und die Anlage rausgeklaut... Schäden : Armaturenbrett hat Risse, ein Schloss ist aufgebohrt und an einer Tür sieht man bei der Scheibe einen kleinen Lackabplatzer, die speziell angefertigten Türverkleidungen wurden auch gestohlen... Die originalen habe ich gottseidank noch.

    Was ist nun das Ende dieser Geschichte? Ich habe ohne die Anlage bisher 8550€ in das Wohnmobil investiert. Dank meiner Versicherung habe ich 5189,56 wegen dem Diebstahlschaden erstattet bekommen. Es bleibt also eine Differenz von 3360,44€
    Und genau für dieses Geld möchte ich euch das Wohnmobil anbieten, mit quasi neuem Kühler mit Hochleistungskühlnetz aus Aluminium, einer Anhängerkupplung die es vorher nicht gegeben hat, neuen Positionsleuchten, neuem Gaskochfeld. Aber leider auch mit einer leidlichen Geschichte, Rissen im Armaturenbrett, einem aufgebohrten Schloss in der Seitenklappe vom Batteriefach und dem Problem mit den Krümmerbolzen...

    Versteht mich nicht falsch, ich würde das Wohnmobil sehr gerne aufbereiten und wieder richtig hübsch machen, aber nachdem was passiert ist und wie ich als auch meine Verlobte, wie wir gesehen haben zu was Menschen fähig sind ist für uns zumindest bis etwas Gras über die Geschichte gewachsen ist der Gedanke eines eigenen Wohnmobil gestorben...
    Ich möchte einfach nur auf Null aus dieser Nummer rauskommen und dann alles verarbeiten und bitte euch um Hilfe dabei!













  • #2
    Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

    Hi Daniel,

    ist ja echt ne üble Geschichte, die dir da passiert ist.
    Wenigstens hat die Versicherung ja noch nen Teil gezahlt. Ist heutztage auch nicht unbedingt die Regel.

    Und das alles noch bevor ihr eine richtige Beziehung zum Epicon aufbauen konntet = 1. Urlaub

    Aber wollt ihr euch wirklich von ein paar Idioten alles kaputt machen lassen?
    Wir können uns noch erinnern, wie sehr Du dich über den Kauf gefreut hast und wie stolz Du darauf warst, auch endlich ein Moho zu haben.
    Und nun, wegen ein paar ****** gleich aufgeben?
    Würdest Du deine Firma auch abmelden, wenn einer einbricht?

    Leider passieren auf dieser Welt nun mal hässliche Sachen und es tut weh, wenn es einen selber trifft.
    Dein Eigentum wurde beschädigt und gestohlen, aber laß Dir nun nicht auch noch die Träume klauen.

    Vielleicht schlaft ihr nochmal drüber und denkt über einen verbesserten Schutz nach.

    LG
    Lorna und Hartmut
    Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

    Kommentar


    • #3
      Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

      Servus Daniel,

      schmeiß doch nicht gleich die Flinte ins Korn.

      Ist zwar leicht gesagt, aber ich kann Euch verstehen, das Ihr momentan keine Lust mehr habt. Bei meinen Eltern ist, als ich noch daheim wohnte, ebenfalls mal eingebrochen worden. Es war ein sch.. Gefühl zu wissen, dass da jemand oder auch mehrere deine Wohnung auf den Kopf gestellt hatte. Wenn Du die einschlägigen Krimis ansiehst in denen verwüstet, durchwühlte Wohnungen gezeigt werden - das ist nicht übertrieben, leider. Wir hatten seinerzeit einen Vandalismusschaden von rund 100.000 DM, dagegen einen Diebstahlschaden von "nur" 15.000 DM. Es hat Monate gedauert, bis wir uns in unserer Wohnung wieder zuhause und sicher gefühlt hatten und über ein Jahr hat es gedauert, bis die restlichen Schäden leidlich beseitigt waren. Deswegen sind wir auch nicht ausgezogen und lebten/leben (meine Eltern bis zu ihrem Tod und jetzt wir) darinnen.

      Gewinn etwas Abstand und bau Deinen Epicon wieder auf. Ersatzteile gibt es mit Sicherheit noch genügend. Wenn ich da an das "Ersatzteillager" in Schweden denke, da müsste doch noch genügend für Euer Gefährt herum liegen.

      Vielleicht solltest Du bei der nächsten Restauration mal über eine Alarmanlage nachdenken. Möglicherweise hätten die Kerle das Weite gesucht, wenn Dein Epicon lautstark um "Hilfe geschrieen" hätte?

      Außerdem, Schrauberwochenenden lassen sich sicherlich auch irgendwie organisieren um Euch nicht nur mit Rat zu unterstützen.

      Gruß
      Hartmut
      Pannenkönig Hartmut I, Himmikreizdeifiwosisezatvareckt
      Regentschaft von 2013-2014

      HU - ASU - Kfz-Steuer - Haftpflicht - Teilkasko - Versicherungssteuer - Mautplaketten - Mineralölsteuer - Mehrwertsteuer - Zoll - Einfuhrumsatzsteuer

      ... wir genießen das Leben mit Jimmy trotzdem !



      17. Mai 2013 Bad Salzungen 9. Juli 2018; Corbu am Schwarzen Meer

      Unsere "rollende Baustelle" ein GMC Jimmy mini., VanDura35, auf G35 Fahrgestell, Bj. Oktober '78, 4,9 t., 6,6l, 16V=V8
      Seit Frühjahr 2017 auf LPG unterwegs

      Kommentar


      • #4
        Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

        Daniel, das tut mir echt leid, wie ich es Dir in Mannheim schon gesagt habe.
        Suche Dir ein anderes Motorhome und versuche es erneut, denn es ist echt toll in einem eigenen Motorhome Urlaub zu machen und seine freie Zeit zu verbringen.
        Ich möchte es echt nicht mehr missen.
        Liebe Grüße
        Olaf mit Iris und Indro

        Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
        https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
        https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

        Kommentar


        • #5
          Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

          Hallo Daniel,
          seh es mal von einer anderen seite: Du hast jetzt wieder platz für eine neue Anlage! Verbinde den Neuaufbau gleich mit einem Alarmsystem, überzieh das Armaturenbrett mit neuem Leder (Kunstleder) und hab auch mal spaß mit dem Epicon.

          Übrigens habe ich mich nach dem betrachten der Fotos gefragt, wo Ihr in den zugestopften Schränken überhaupt eure persönlichen Sachen verstauen wolltet?
          Und noch eine kleinigkeit zu deiner berechnung, Du hast vergessen, dass die Stereoanlage gemopst wurde. Die fand ich in der "Kostenaufstellung" nicht.

          Lass den Kopf nicht hängen, wenn das alle nach so einem Tiefschlag hier so machen würden hätten die wenigsten im Forum noch ihren Ami.

          Gruß
          Stefan

          Kommentar


          • #6
            Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

            Hallo Daniel,

            lasst Euch von solchen asozialen Vollpfosten nichts Verderben.
            Behalte den Epicon, und bau ihn wieder nach Euren Vorstellungen auf.
            Eine ord. Alarmanlage dürfte doch bei Deinem handwerklichen Voraussetzungen
            kein Problem darstellen.
            Uns hatte man auch schon mal den Holy aufgebrochen. OK. kam keiner rein und es
            wurde auch nichts gestohlen. Aber deswegen mit dem MoHo Gedanken brechen. Nein.
            Die Wahrscheinlichkeit das so etwas nochmal passiert ist doch gering.
            Evtl. die Komponenten nicht gerade soooo auffällig verbauen.
            Man muss doch nicht gleich jedem zeigen was man hat.

            Also, Kopf hoch. Überleg es Euch nochmal.


            LG aus dem Saarland
            Rüdiger
            Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

              Hallo Daniel,

              wenn in Deiner Firma nicht alles so läuft wie es sollte willst Du doch bestimmt auch nicht gleich schließen. Du solltest Deine Entscheidung nochmal überdenken.

              Mein WoMo wurde im 2. Sommer nach dem Kauf auf dem Abstellplatz des eingezäuntem Geländes unserer Schrauberhalle aufgebrochen. Schloß kaputt, billiges Fernglas weg, ansonsten Glück im Unglück.
              Bei uns wurde in der privaten Wohnung (Erdgeschoß) vor einigen Jahren eingebrochen, einiges an Schmuck, die Fotoausrüstung und ein Programmiergerät meiner Firma weg, Fenster beschädigt usw., Versicherung hat gezahlt.
              Im Büro meiner Firma in einem Gewerbepark wurde im Abstand von 7 Jahren schon 2 mal eingebrochen. Programmiergeräte weg, einmal Tür kaputt, einmal Fensterscheibe kaputt, Versicherung hat gezahlt.
              Meinem Firmenpartner wurde in Malaysia während einer Inbetriebnahme der Leihwagen gestohlen. Firmenausrüstung (Werkzeug, Meßgeräte, PC usw.) sowie seine Reisetasche mit Kleidung und allen pers. Dingen weg. Der Report auf der Malayischen Polizeistation war nicht ohne. Sogar die deutsche Botschaft war tel. mit eingeschaltet.

              Wie Du siehst ist auch bei anderen nicht immer nur eitel Sonnenschein.
              Also Kopf hoch und durch. 8)



              Gruß,
              Rainer
              2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
              Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

              Kommentar


              • #8
                Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                Freunde die Anlage war quasi unsichtbar verbaut... Der Subwoofer war unter einer Deckplatte und selbige war unter der Couch...
                Es gibt leider nur eine Möglichkeit und zwar, dass es jemand war der es wusste und der Kreis dieser Leute ist nicht grade groß.
                Ich weiß euer gutes Zureden wirklich zu schätzen und es zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht, aber der Gedanke eines eigenen Mohos ist für die nächste Zeit einfach nichtmehr mein Gedanke.
                Die Idee irgendwann mit eigenem Gefährt auf Tour zu gehen ist natürlich nicht für immer ad acta gelegt, aber es wird einige Zeit dauern bis ich wieder darüber nachdenken werde...
                Versteht mich bitte nicht falsch, das war keine leichte Entscheidung für mich und ich habe lange mit mir gerungen, aber im Endeffekt ist das eine Konsequenz die ich JETZT aus der Geschichte ziehen muss.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                  So soll es denn sein.
                  Dann wünsch ich Dir eine glückliche Hand für den Verkauf.


                  LG
                  Rüdiger
                  Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                    Danke Rüdiger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                      Hallo Daniel,

                      Lass' jetzt bitte den Kopf nicht hängen! Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.....

                      Das sind halt - wenn auch überflüssige - Erfahrungen, die das Leben schreibt. Tut mir echt leid, dass Dir das passiert ist!

                      Howdy
                      Olaf
                      "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
                      Keep on rockin'!
                      http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                        Von mir und meiner Frau:

                        LEIDER kennen wir uns noch nicht persönlich....dein Foto macht allerdings Lust darauf !
                        ;-))

                        Mein Tipp wäre auch:

                        Wenn dir dein Teil gefällt......behalt es, bau es wieder auf....es IST deines !

                        Ich denke (andere Umstände) auch daran, das mein jetziges nicht mein endgültiges Mobil ist....aber trotzdem steht für mich fest:
                        Bis dahin tu ich alles , um "es" nicht nur am Laufen zu halten, sondern den "Großen Patzwall" in einem allgemein guten Zustand zu halten.

                        Nur so ein Gedanke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                          oje. das tut mir leid. die ecos sind so selten.

                          meines erachtens hat die versicherung gut bezahlt. du willst den eco mit einer reduktion von diesen 5'000 euro verkaufen. kannst du die 5 riesen nicht in den ford reinvestieren? kommt ja irgendwie aufs gleiche. oder seh ich grad was falsch?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                            Naja was bringt es mir in ein Auto zu investieren welches ich nichtmehr fahren möchte und nichtmehr fahren werde...
                            Ich werde noch alles was ich gekauft habe anbringen und einbauen (neues Gaskochfeld, LED-Positionsleuchten, Anhängerkupplung).
                            Der Kühler ist bis Ende kommender Woche repariert, dann ist der Eco auch wieder fahrbar und kann verkauft werden.
                            Ich denke für den entsprechenden Käufer wird es ein gutes Schnäppchen mit viel Vorarbeit meinerseits und ich kann dann vielleicht wieder Schlafen...
                            Wegen der ganzen Geschichte erwäge ich ja fast schon einen Umzug... Die "Räuber" haben ja sogar den Fahrzeugschein gestohlen, seitdem bin ich etwas paranoid.
                            Vielleicht sollte ich mal zum Arzt oder keine Ahnung.
                            Die ganze Geschichte ist einfach nur zum Kotzen und ich will das das aufhört.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                              Ja, ich kenne das.

                              Jenseits der "Straftat" und der entwendeten Gegenstände gibt es dieses Gefühl.....das jemand an "meinen/seinen" Sachen war.

                              Eine unberechtigte, verdammte, Hand hat in meinem/seinem Auto gewühlt und meine/seine Dinge gestohlen.

                              Dieser Bruch der persönlichen Intimspähre tut weh und hinterläßt Spuren, die man nicht für möglich hält.

                              Ich kanns verstehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X