Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ford Econoline E-350 Turtle Top

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

    Danke, das meinte ich...
    Vorallem wurmt mich aber das mit dem Fahrzeugschein, was zur Hölle wollen die damit? Mal abgesehen von meiner Adresse und meinem Namen...

    Kommentar


    • #17
      Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

      Hi Daniel,
      den besonderen Ärger über den ebenfalls geklauten Fahrzeugschein kann ich gut verstehen!

      Aber, beim Fahrzeug selbst kann ich die Panik nicht richtig nachvollziehen. Schließlich handelt es sich um ein selbiges, das bereits viele Jahre auf dem Buckel hat und daher naturgemäß sicher eine ungewisse, eventuell sehr bewegte Lebensgeschichte hinter sich hat.
      Demnach könnte jedes Gebrauchtfahrzeug für Dich ein Problem darstellen. Wer weiß schon, was bisher so alles damit/darin geschehen ist.....

      Bin ja kein Psychologe, aber mein Eindruck ist, das wirkliche Problem liegt ganz woanders. Eventuell war es ja auch "nur" ein Fehlkauf und der Einbruch hat das Faß zum Überlaufen gebracht.

      Howdy
      Olaf
      "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
      Keep on rockin'!
      http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

      Kommentar


      • #18
        Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

        Hallo Olaf,

        dass das Fahrzeug durchaus viel durchgemacht haben kann ist mir klar. Dass da evtl. auch der ein oder andere Einbruch passiert ist oder andere schlimme Sachen kann ja durchaus möglich sein.
        Ich denke aber was mich so beschäftigt und nichtmehr ruhig schlafen lässt ist die Kombination aus allem.
        Halten wir mal fest :
        Das Fahrzeug war nicht das Beste und hat ein paar Fehler und Macken mit sich gebracht, das ist auch bis dato kein Problem gewesen.
        Und nun das große Aber: Irgendjemand will mir ans Bein pinkeln und zwar so richtig (Fahrzeugschein und der Diebstahl überhaupt, die Anlage war ja so gut wie unsichtbar verbaut...). Ehrlichgesagt habe ich einfach Angst vor dem was da noch kommt (oder kommen könnte) und möchte meine Risiken einfach minimieren...
        Ob das nun am Auto selbst liegt? Nein, eher nicht. Ist es für mich momentan ein Risiko? Ja.
        Ich denke wenn ich einen Platz zum Unterstellen hätte, der mich nicht grade ein Vermögen kostet (in und um Mannheim ziemlich ausgeschlossen...) würde ich den Econoline da einfach reinstellen, abmelden und irgendwann wenn die Zeit reif ist und ich wieder auf den Geschmack gekommen bin wieder rausholen.
        Aber das "Wohnmobilieren" hat sich für uns erstmal erledigt, auch mit einem gemieteten "neuen" - vermeintlich sicherem - Wohnmobil sind wir wohl noch etwas zu traumatisiert... Das braucht einfach Zeit, schätze ich.

        Kommentar


        • #19
          Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

          ok, lieber "Jesus".....

          Ich bin ja in gewisser Weise "vom Fach" und habe mit den, möglicherweise zu Recht, traumatisierten Opfern solcher verabscheuungswürdigen Taten zu tun.

          Man kann diesen Leuten keinen größeren Gefallen tun, als den, im Verlauf einer solchen Tat, sein Leben in negativer Form zu verändern.
          Heißt bei dir: Fahrzeug hassen, verkaufen , weg damit (und hoffen, damit wäre "es" vorbei !!).

          Ok, ich weiß nicht genau, was vor sich ging und was genau dich zu solch Gedanken treibt.
          Vllt völlig zu Recht mit gutem Grund denkst du so.

          Aber es ist falsch.

          Meine Erfahrung zeigt, das Täter mit den Adressen der Leute nichts wirkliches anfangen. Folgt nicht auf dem Fusse eine Folgetat (Einbruch in deine Wohnung, eben weil die Anschrift bekannt ist), kannst du es vergessen !!

          Es wird nichts kommen.

          Aus keinem nachvollziehbarem Grund wird der Fahrzeugschein entwendet...wozu auch, wenn das Fahrzeug stehen bleibt ??

          In meiner Dienstzeit (32 Jahre im Streifendienst auf der Strasse !!) haben mich Dutzende Täter/Macker/Wichtigtuer/Bekannte von... bedroht, genötigt und mit allem beleidigt, was es so gibt.

          NIE ist auch nur irgendwas gefolgt ! Und sicher nicht nur, weil ich Uniformträger bin.

          Und einige hätten womöglich echt Grund gehabt, mich zu hassen !
          ;-))

          Man DARF sich von solchem KROPPZEUG nicht das Leben bestimmen lassen, oder gar sein Leben in maßgeblicher Weise verändern.....


          IMMER weiter......weiter.....Jesus....wir haben doch nichts anderes als immer weiter zu gehen....was bleibt denn sonst von uns, wenn wir uns von unserer Angst leiten lassen ?

          Glaub mir, ich kenne Angst......und ich gehe damit um.....ich verachte sie, ich negiere sie, ich streite sie ab.

          Was bleibt uns denn ??

          Es ist schwer zu verarbeiten, wenn Unbekannte (Gesindel !) im Heiligtum herumfuhrwerken (Haus, Wohnung, Womo...)....aber vor DENEN zu kuschen ????

          Denen zu gestatten, sein eigenes Leben zu gestalten ??

          FU++ Off!!

          Zeig denen den Mittelfinger und zwar tatsächlich, schimpf auf sie, verachte sie, töte sie (im Geiste !)
          ;-))

          Ich meine mich zu erinnern...du hast eine bewegte Vergangenheit.....hast du aus der Bewältigung dieser Vergangenheit etwas gezogen ?
          Eine Art Lebensmut, Lebenslust ??

          Nutz das jetzt !

          Alter....niemand kann dir ans Bein pissen ausser du selbst...und das willst du sicher nicht.
          ;-))
          Ist ja auch, nachdem das Warme weg ist....verdammt nass.

          Kommentar


          • #20
            Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

            Holger,
            Du sprichst mir aus der Seele!

            Hab's nur nicht so deutlich sagen wollen, aber für mich "kapituliert" Daniel vor diesem Lumpenpack. Für die, wenn's dann noch Leute aus seinem Umfeld sind, ist das doch ein grandioser innerer Olympiasieg.

            Daniel,
            was machst Du erst, wenn wirklich 'mal ernsthafte Probleme auftauchen, nicht solche Peanuts? Z.B nach einer ersten Betriebsprüfung durch das FA?

            Bei leichtem Gegenwind gleich den Kopf in den Sand stecken hilft nicht wirklich im Leben. Du wirst noch viel kritischere Situationen durchleben müssen.
            Durch Gas-wegnehmen kommst Du nie auf die Überhol-/Erfolgsspur und Du wirst ein ewiger Verlierer sein.

            Stell Dir bitte 'mal beispielhaft die alltägliche Situation von Bauleuten vor. Auf Baustellen wird ständig eingebrochen und Material, Maschinen usw. geklaut. Wenn die jedes Mal gleich alles in die Tonne treten würden, hätten wir keine Baufirmen mehr.
            Oder bei uns in der Mucker-Welt. Ich habe in meinem Leben schon auf unzähligen Festivals gespielt und kann nicht mehr zählen, wie oft bei uns in Autos und Garderoben eingebrochen und alles mögliche und unmögliche geklaut wurde. Trotzdem habe ich immer weiter gemacht und den Spaß daran nie verloren. That's Rock 'n Roll!

            Es gibt nur eines: Kopf hoch, Stärke zeigen - und DURCH! Zeig denen, das sie NICHT gewonnen haben. Wachse mit den Problemen.

            Howdy vom Tastenquäler
            Olaf

            "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
            Keep on rockin'!
            http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

            Kommentar


            • #21
              Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

              wenn wirklich 'mal ernsthafte Probleme auftauchen
              Genau die sind ja bereits da (nein das hat nichts mit dem Womo zu tun).
              Aber hier ziehe ich die Grenze was den öffentlichen Bereich betrifft...
              Natürlich sehe ich die nach vorne und lasse mich nicht unterkriegen, man sollte aber auch erkennen wenn es einem zuviel wird und genau das ist passiert. Das am einfachsten zu lösende Problem für mich ist momentan eben das Wohnmobil und da ich weder den Kopf noch die Nerven momentan habe und noch erschwerend hinzukommt, dass mir die Lust vorerst daran vergangen ist, es wieder aufzubauen will ich jemandem einfach ein gutes Schnäppchen anbieten und mich (ich bitte um entschuldigung) um den anderen Scheiß kümmern der grade passiert.

              Und jetzt abgesehen von meinem Kommentar : Danke, dass ich Teil eurer Gruppe bin und ihr mich so versucht zu stärken, ich weiß das zu schätzen und es bringt mich zum Lächeln, aber momentan ist einfach etwas mehr im Argen und ich muss das jetzt erstmal Stück für Stück durchkauen...

              Kommentar


              • #22
                Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                Sei stark - und viel Glück!

                Hast 'ne PN......
                "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
                Keep on rockin'!
                http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

                Kommentar


                • #23
                  Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                  Es herrscht reger PN-Verkehr.
                  Trotzdem biete ich den Econoline nach wie vor an. Hat jemand von euch Interesse oder kennt jemanden der jemanden kennt?

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                    wenn ich schrauber wäre, würd ich ihn kaufen!
                    aber da ich kein automechaniker bin, kann ich nur top restaurierte und zuverlässige fahrzeuge kaufen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                      ganz vergessen: biete deinen econoline doch auch im "anderen" forum an
                      da gibts sicher einige, die interesse haben.

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                        In welchem anderen Forum?

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top


                          im econoline-forum.de

                          dort hast ja u.a. dein fahrzeug und dich vorgestellt. vergessen?


                          an den mod: hoffe, dass der link ok ist? ist ja keine konkurenz

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                            Ach gott, das habe ich komplett vergessen. Werde das die Tage mal da reinschreiben.

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                              Und die Geschichte geht weiter. Heute hat jemand versucht das Wohnmobil anzuzünden... Glück im Unglück, ein Taxifahrer hat es im relativ frühen Stadium gesehen. Es hat nur der Reifen hinten links am Profil was abbekommen und der Radkasten ist etwas geschwärzt. Es hat jemand einen Grillanzünder auf den Reifen gelegt.
                              Mehr weiß ich nicht, auch die Krippo nicht.
                              Also mir reichts endgültig. Der erste der mir 1500€ für das Wohnmobil gibt kann es haben, schlachtet es aus, richtet es her mir egal aber nehmts. Wenn sich bis Montag niemand findet gehts auf den Schrott...

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Ford Econoline E-350 Turtle Top

                                Das ist ja Oberkrass
                                Da hat es jemand speziell auf Dich abgesehen
                                Liebe Grüße
                                Olaf mit Iris und Indro

                                Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
                                https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
                                https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X