Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

National RV 129 "Euroliner", meiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • National RV 129 "Euroliner", meiner

    Tja, unverhofft kommt oft und so werde ich wahrscheinlich (!!) gezwungen sein, mich Ende der Saison (Die ' 14er nehme ich noch mit), von meinem 97er EL zu trennen....








    Das Ganze hat einen eigentlich netten Hintergrund, kommt aber doch unerwartet weil vor 2 Jahren erst "abgesagt" und trifft uns, monetär gesehen, zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.

    Der Hintergrund:
    Söhnchen heiratet seine amerikanische Freundin (im August in USA) und wird 2016 das Land in diese Richtung (Mobile, AL) forever verlassen, um dann dort weiter Jura zu studieren.
    Das zusammen mit den normalen Dingen des normalen Lebens brechen uns gerade finanziell das Genick.

    Ansonsten sind wir höchst erfreut, weil....so ein schönes Paar ! ;-))))

    Das ist aber (noch nicht) zum Weinen.......wird sicher noch, aber noch habe ich "ihn" ja.

    Ich biete "ihn" also erstmal hier an, mobile.de will ich möglichst nicht, eine Abgabe in vernünftige Forumianer-Hände wäre mir am liebsten.

    Was betroffen ist:
    Das Pfingsttreffen.
    Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gehen, es sei denn, ein ernsthafter Kaufkandidat will ihn sich dort ansehen.
    Außerdem werden wohl alle geplanten Ausfahrten flach fallen, weil, siehe "finanzielle Lage"

    Was nicht betroffen ist:
    Das Schrauberwochenende in Remscheid jetzt Anfang April.

    Ich werde dort und beim TÜV-Termin fast alles machen lassen, was angefallen ist.
    Er wird zum Saisonende, wenn nun wirklich kein großer Hammer mehr kommt, fast durchrepariert abgegeben.

    Ad hoc fällt mir die Tankuhr ein, die mache ich nicht, TV bleibt analog, und 2 Schubladenauszüge sind defekt (keine Garantie für Vollständigkeit, es sind aber keine versteckten Sachen o.ä., das habe ich nicht nötig und ich habe ja, vor allem im alten Forum, nun alles beschrieben was so war, speziell die Wasserschäden etc.)

    Es gibt also eine vollständige Dokumentation meiner 4 Jahre, Rechnungsnachweis über ca. 10.000 Euro.
    Km ca. 125000
    PS 178
    Motor GM 6,5 l, V8...

    Ich wünschte, ich müsste das nicht aber das wir anders an Geld kommen, sehe ich nicht, ist aber möglich (Hausverkauf) !

    Deshalb will ich hier erstmal so rumhören, ob überhaupt Interesse bestünde, denn wenn es ernst wird und ich fange erst dann an zu suchen.....nee, zu lange.

    So, jetzt hör ich auf sonst werde ich doch noch traurig.




  • #2
    Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

    Och Mennnsch! Das ist aber wirklich schade! Auch deshalb, weil wir uns soo ja gar nicht kennen lernen, wahrscheinlich...
    Wirklich schade! Ich hoffe, dass "ER" in sehr gute Hände kommt!

    Kommentar


    • #3
      Re: National RV 129 "Euroliner", meiner



      wir sehen uns in Remscheid :-) schade ist es trotzdem ........

      Kommentar


      • #4
        Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

        Das ist wirklich sehr schade!

        Tja, zugegeben, ich hätte Dich auch gern 'mal persönlich kennen gelernt. Schließlich habe ich Dir ja 'mal vor ein paar Jahren DEINEN Lieblings-Euro Liner, nämlich den Großen Braunen, weggeschnappt, ohne es zu wissen.

        Mit den allerbesten Wünschen
        Olaf
        "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
        Keep on rockin'!
        http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

        Kommentar


        • #5
          Re: National RV 129 "Euroliner", meiner



          Wir haben die Alternative: Haus.

          Mit Tina bin ich überein, eher das Haus als den EL.

          Das ist doch schon mal was !

          Wir hatten ja schon länger vor (und arbeiten da auch dran) unser Leben zu "vereinfachen", uns vorzubereiten auf die große Zeit des Reisens.
          Wohl wissend, das es da keinen festen Zeitpunkt gibt und das Ganze eben wie jetzt, durch unvorhergesehene Dinge auch schief geht, bzw. sich verzögert.

          Neuer Plan muss her !

          Ich werde also mehr Energie auf den Hausverkauf legen als auf den EL-Verkauf.

          Seinen Traum sollte man wohl zuletzt aufgeben und deshalb: Ziehen wir eben eher mit in das Haus der Schwiegereltern (HUHU!!!! Wir kommen ! ;-)) als geplant.

          Ich muss auch lachen.......Tina und ich.....wir haben immer gelebt, als ob es kein Morgen gäbe.....alles Geld nur so rausgehauen (hat riesig Spaß gemacht), alles geleistet, was der Geldbeutel hergab (und noch ein wenig mehr), jetzt geben wir alles für die Kids (so ein Amistudium ist nicht billig !) sodass wir jetzt eben nah am Abrgund stehen.

          NIEMAND muss mich aber bedauern, hätte ja auch sparen können. ;-)
          Also..."in der Zeit", wie es so schön heißt.

          Es war eine klare Entscheidung so zu leben.

          Jetzt muss man halt seine Pläne anpassen.

          Was wahr ist: Ist der EL weg, gibt es auf längere Sicht, vllt nie mehr, ein Mobil.

          Dazu reicht es eben nicht mehr.
          Trotzdessen wir ja die "Erbengeneration" sind, gilt das für uns nicht. Weder Tina noch ich haben auch nur einen Euro zu erwarten (was aber auch ok ist, ich will gar nicht soviel Kohle haben, die gebe ich nämlich AUCH nur aus !).
          Zum Leben reicht es, die großen Sprünge werden aufs nächste Leben verschoben.

          Ich denke aber, da wir noch gut ein Jahr Zeit haben, es wird schon.



          Und ja......der Große Braune......das ist zumindest mein Traummobil und die Hoffnung geb ich nicht auf.
          Pah!
          8)

          Kommentar


          • #6
            Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

            Das hört sich bitter an.
            Aber es kommt auf den Betrachtungswinkel an.
            Und der scheint immerhin noch BEI Euch und vor allem FÜR Euch zu stimmen.

            Ich wünsch Euch alles erdenkliche.


            LG
            Rüdiger
            Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

            Kommentar


            • #7
              Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

              .... und wenn Ihr 'mal den Sohnemann in Alabama besucht, macht 'nen Abstecher nach Red Bay/AL. Dort ist die Tiffin Factory, wo unser Phaeton gebaut wurde. Eine Werksbesichtigung ist extrem interessant!

              Howdy
              Olaf
              "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
              Keep on rockin'!
              http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

              Kommentar


              • #8
                Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

                Hi Holger,

                du hast die genau richtige Einstellung! Was willst du auch mit 2 Häusern? Eins auf Rädern genügt, wenn man trotzdem ein festes Dach überm Kopf hat, auch wenn es nicht das eigene ist.
                Vielleicht biegt sich das Eine oder Andere ja auch noch so hin, dass die Belastung für euch alle nicht ganz so groß ist wie es derzeit den Anschein hat.
                Jedenfalls freue ich mich sehr, dass du dem honorigen Kreis erhalten bleibst!! ;D ;D

                Gruß,
                Hartmut - dadO

                Kommentar


                • #9
                  Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

                  Wir leben ja auch ganz in unserem RV.
                  Den Entschluß haben wir keinen Moment bereut.
                  Es fehlt uns an nichts.
                  Unabhängig ( ok...alle 14 Tage Entsorgen und Wasser tanken ) und frei.
                  Wir haben alles was im Haus war an die Verwandschaft verteilt oder auf einem Flohmarkt verkauft.
                  Ist schon erstaunlich, was die Leute einem alles abkaufen. Vieles davon wollt ich eigentlich nur entsorgen. Aber für den berühmten Euro geht alles. Kleinvieh macht eben auch Mist.

                  Viele nennen uns Aussteiger.
                  Wir nennen uns Einsteiger.
                  Einsteigen ins Leben.

                  Also Kopf hoch und es als Chance für einen Neuanfang sehen.
                  Weniger ( obwohl son Ami ja nicht wenig ist ) ist oft so viel mehr
                  Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
                  genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
                  den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
                  schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

                  http://www.solvana-shogun.com/

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

                    [quote author=shogun link=topic=3180.msg27910#msg27910 date=1395569356]
                    Wir leben ja auch ganz in unserem RV.[/quote]
                    Cool! Das ist das, was ich auch möchte... und plane...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

                      Ja, soweit muss ich auch sagen, der Abgrund ist noch weit.

                      Die Aussichten sind düster aber nicht hoffnungslos....und in solchen (Geld)dingen war ich schon immer recht sorglos und trotzdem optimistisch....solange mir die Bank Geld gibt !
                      ;-)

                      Nee, Leute, Danke für die guten Wünsche und das Schulterklopfen...

                      Wenn bis April 2015 nichts geschehen ist, DANN ists schlecht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

                        Hallo Holger, ich kann Dir nur sagen dass ich auf meinen Reisen in der Welt (Westlich) so viele Leute kennen gelernt habe di in Ihren MOHO wohnen und rum ziehen, dass ich es auch machen werde. Ich habe mein Haus nicht verkauft sondern meinen kindern gegeben und mir ein Niessbrauch Recht eintragen lassen so dass ich immer noch mal eine Alternative habe. Ich bin in den letzten Jahren dabei alles nach und nach ab zu schaffen was Teuer ist und man wirklich nicht brauch. Als letztes meinen Mercedes. Brauch kein Mensch ein Auto was Teuer ist und nur Geld vernichtet. Behalte das MOHO und konzentriere Dich auf das wesentliche und freue Dich wenn Ihr fahren koennt.
                        Gruss aus Brandenburg.
                        Bernd 61hd
                        Elwood
                        Chevy Silverado PU
                        Harley 1-8
                        Viele Rosinen und unfertige Projekte....
                        Richtige Autos haben ab 8 Zylinder und 5L Aufwaerts, alles andere sind Keksdosen.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

                          Hey Bernie!! Sag Bescheid wenn es losgeht!! Wir kommen mit. see you later

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

                            Ach Holger, ich hätte alles drauf gewettet, dass ihr ins moho zieht (auch mein ziel), habe nicht vergessen dass ihr/du euch ins moho, welches vor eurem vor Haus steht, setzt weil es so schön ist, es kann noch sooo viel passieren bis 2015 ..., viele Grüße, Helmut dadS
                            Denkt an die Umwelt, fahrt mit dem Bus, Allegro Bus geht auch
                            Ein Hamsterrad sieht von innen wie eine Karriereleiter aus

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: National RV 129 "Euroliner", meiner

                              Danke für euer Mitgefühl.

                              Das mit dem Einziehen und "Umherfahren" ist ja auch noch das Ziel.

                              Die Umsetzung wird bei uns sicher anders sein, als bei dir, bernd61hd.

                              Aber das ist egal, weil es nun mal bei jedem anders ist.

                              Wir müssen einfach hoffen, das es so weiterläuft wie bisher. Es darf halt nichts passieren, weil für den Moment alles passiert ist, was passieren darf.
                              Das ist nicht die beste Basis, im Moment aber nicht anders machbar.

                              Man kann sich ja auch nicht ernsthaft wünschen, das die Schwiegereltern früh den Löffel usw....ne ?
                              Geht doch nicht !! ;-))

                              Es sind halt diese vielen Unwägbarkeiten.

                              Ich hatte auch die letzten 5 Jahre lieber, da mussten wir nicht auf den Cent gucken. Jetzt istss wieder enger.
                              Naja...wir wohnen weiter "draussen" !

                              Fahrziele gibt es für 2014 auch in unserer Nähe.

                              In diesem Sinne...euch immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X