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Aufgrund der Umrüstung unseres Brave auf komplett 245er benötigen wir vier unserer alten Reifen der Größe 225/70R19.5 nicht mehr.
Das Profil ist noch sehr gut, der Vorbesitzer scheint damit nicht viel gefahren zu sein, allerdings sind sie schon etwas älter. Daher wären sie vielleicht geeignet als Ersatzreifen für den Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintritt), nämlich ne Reifenpanne...
Es handelt sich um drei Reifen der Marke Triangle (Herstellungsdatum November 2015 bzw. Dezember 2015) und einen Conti (von 2012)...
Preis: Das, was dem Abnehmer die Reifen wert sind, in die Forumskasse oder ein Invest in Getränke beim nächsten Treffen, ganz wie er will...
ich habe da eine Frage. Ihr habt umgerüstet auf 245, wie habt Ihr das mit der Zwillingsbereifung gemacht ? Kommen die Flanken nicht aneinander?
Ich möchte auch umrüsten und würde ev. Distanzplatten einsetzen.
Habe jetzt von 8r 19.5 auf 225 70 19.5 umgerüstet und eingetragen. Alles auf der 6 Zoll Felge.
Gem. Reifenaufschrift ist eigentlich eine 6.75 er Felge erforderlich.
Die 6 zoll geht auch auf den Zwillingen, Platz ist.
Bei 245 hätte ich bei 6 Zoll bedenken, wird zu eng.
Distanzscheiben... Hmmm, was ist mit Zulassung, bzw aber? Wirst nicht bekommen.
Auch werden deine radschrauben zu kurz sein.
Viele Grüße
Claudia und Jürgen 1999 Monaco Diplomat 38A mit Cummins 8,3l und Allison MD 3060
Guten Morgen.
Wenn ich es noch richtig weiß. 6 Zoll Felge geht bis 225 er Reifen. Ab 245 er Reifen braucht man eine 6,5 Zoll Felge.
Gruß vom Hofschmied Thomas
So kenne ich das auch, jedoch gibt jeder Hersteller den erforderlichen mindest Mittelreifenabstand an der kann bei gleicher Größe unterschiedlich sein.
das würde ich gerne mal sehen wenn die auf dem Boden sind und Last drauf ist. Da ist dann nichts mehr mit Abstand. Es geht auch nicht nur darum ob die sich berühren sondern auch um die Wärmeabfuhr und die ist da nicht mehr gegeben
Und wenn ich es richtig im kopf habe, empfiehlt Accuride für den 245er die 7,5'' Felge
Das ist der Grund warum ich von den eingetragenen 245er wieder auf 225er gegangen bin und andere Felgen als die 6 X 8.75 Bolt x 19,5 sind leider nicht zu kriegen zumindest nicht für das Dodge Chassis mit den 6 Loch Felgen, Spartan Chassis hatten das teilweise auch.
LG Udo
Vogue33RB auf Dodge M600 Chassis, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
Ford Taunus 20M/TS P5, Bj. 65
EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
BMW K100RT, Bj. 84
BMW R80G/S, Bj. 87
Da liegst du falsch.
Der 8r ist im Durchmesser etwas grösser, aber in der Breite etwas schmaler.
Ist nicht viel, bisserl was aber schon.
Ich such das vergleichsbild mal raus wenn ich wieder am pc bin.
Viele Grüße
Claudia und Jürgen 1999 Monaco Diplomat 38A mit Cummins 8,3l und Allison MD 3060
hallo,
das Abrollmass für den 8R19.5 ist dann 1Umdrehung gleich 267,98cm das des 225/70R19.5 entspricht 255,15cm
Differenz 12,83cm gleich 4,7%.Wird hier in Spanien nicht akzeptiert,wie sieht das in Deutschland aus?Wer weiss das?
vg uwe
So Pauschal ist dass nicht, jeder Reifenherstellen hat, bei gleicher Bezeichnung, andere Masse, insbesondere beim Abrollumfang.
In D-Land kannst du, meines Wissens/Erfahrung die 8R durch 225/70 ohne Eintragung ersetzen.
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