Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

    Hallo Tom,soll man da jetzt gratulieren? Irgendwie ja auch traurig! ???

    LG.....Frank 8)

    Kommentar


    • #17
      Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

      Hallo Tom,

      siehste, nun hat er doch einen guten Platz gefunden.

      Gruß von Elli und Wolf

      Kommentar


      • #18
        Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

        Geht mir Frank. So richtig kann ich mich nicht darüber freuen. Bei dir war er doch eigentlich in den richtigen Händen.

        Trotzdem Glückwunsch, vor allem an den Erwerber.
        Hoffentlich meldet er sich auch in diesem netten Forum und wir kriegen dieses schöne Stück Ami-RV-Geschichte noch mal zu sehen.
        Und der Tom holt sich für die Euro-dollar bestimmt noch nen schicken Straßenkreuzer


        LG aus Portugal
        Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
        genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
        den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
        schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

        http://www.solvana-shogun.com/

        Kommentar


        • #19
          Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

          Der Sportscoach geht nach Recklinghausen in die guten Hände eines Oldtimerliebhabers.
          Dieser hat einen Betrieb für Fahrzeugaufbereitung und bereitet dort u.a. auch sehr viele
          Wohnmobile und auch hochwertige PKW sowie Oldtimer auf.

          Der Käufer kennt übrigens auch den Besitzer des schönen Sportscoach aus Gelsenkirchen,
          den ich mal in meinem Vorstellungsthread hier gepostet habe. Die beiden Sternenkreuzer
          werden dann jetzt vermutlich gemeinsam die Straßen im Ruhrgebiet beherrschen.........ein
          toller bildlicher Gedanke, wie die beiden zukünftig gemeinsam im Formationsflug durch das
          Ruhrgebiet cruisen.

          8) 8) 8) 8) 8)









          Der jetzige Käufer war bereits Ende Februar schon da und hat das Wohnmobil ausführlich
          begutachtet, wollte aber noch ein paar Nächte drüber schlafen.

          Das hat er jetzt wohl getan, denn gestern abend rief er mich überraschend an und hat mir
          auch direkt am Telefon eine feste Kaufzusage gemacht. Er wollte es eigentlich auch ohne
          TÜV kaufen und war natürlich um so erfreuter, das ich dieser Hürde für Ihn schon selbst
          genommen habe und er es jetzt direkt anmelden kann.

          Eben war er da und hat es gleich mitgenommen.

          Er will es jetzt nochmal richtig perfekt Aufbereiten und ich werde Ihm auch noch den Link
          zu diesem tollen Forum geben, damit er sich hier anmelden kann und Ihr den Sportscoach
          auch nicht aus den Augen verliert

          so long
          TOM

          Kommentar


          • #20
            Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

            Super , herzlichen Glückwunsch!
            Immer schön, wenn man so einen Dicken nicht aus dem Forum verliert, sondern ein neues Mitglied gewinnen kann

            LG Mark

            Kommentar


            • #21
              Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

              Tja.....das war wohl eine kurze Liebe....

              Mein alter Sportscoach ist wieder zu haben. Der neue Besitzer bietet Ihn aktuell wieder bei mobile.de an.



              Die Preisvorstellung des neuen Besitzers von 26k finde ich allerdings sehr ambitioniert, auch wenn ich weiß das
              der neue Besitzer noch einen Feuchtigkeitsschäden im vorderen linken Staukasten und einen an einer hinteren
              Seitenwand, wo sich oben das Dach etwas gelöst hat, beseitigt hat (dafür habe ich Ihm sogar noch 1000,-€ vom
              Preis runtergelassen) und im vorderen Wohnbereich auch die Innendecke und Dachluken erneuert hat.
              Das Stromaggregat mit erst knapp 250Bh lief nach der Erneuerung eines Magnetschalters auch einwandfrei.
              Desweiteren hatte er mir schon damals bei der Besichtigung gesagt, das Ihm diese hellblaue Farbe auf dem Dach
              und an den unteren Kanten überhaupt nicht gefällt und er diese in jedem Fall gegen weiße Farbe ersetzten wollte,
              was er so wie es auf den Bildern aussieht wohl auch getan hat......

              Da er professioneller Fahrzeugaufbereiter ist, wird er den Sportcoach innen und Außen (wobei es aus meiner Sicht
              aber schon sehr clean und top war) möglicherweise auch nochmal richtig professionell aufbereitet haben.

              Ob diese Investitionen jetzt aber einen erziehlbaren Mehrwert/Mehrpreis von 13tsd. Euro rechtfertigen, halte ich für
              fraglich.

              Der Sportscoach ist und bleibt aber in jedem Fall ein tolles US-Motorhome, erst recht nach den jetzt vom neuen
              Besitzer noch durchgeführten Arbeiten.

              so long
              TOM

              Kommentar


              • #22
                Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

                Hallo, mich als neuer würde doch mal sehr interessieren was so ein Teil an Benzin verbraucht auf 100km, mir wurde immer was von 45L auf 100km erzählt.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

                  [quote author=Ruhrpott link=topic=5388.msg58784#msg58784 date=1433175917]
                  Hallo, mich als neuer würde doch mal sehr interessieren was so ein Teil an Benzin verbraucht auf 100km, mir wurde immer was von 45L auf 100km erzählt.
                  [/quote]

                  Man kann sich auch bisschen zusammenreissen ;D ;D ;D
                  Der verdaut auch 60L auf 100 km, gesittet kommter aber auch mit 28 bis 30 aus
                  Warum sollte ich?

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

                    Hallo und guten Abend
                    Wollte mal fragen ob das Wohnmobil noch zu haben ist
                    Mit freundlichen Grüßen Achim

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

                      [quote author=Lillaleila link=topic=5388.msg58893#msg58893 date=1433272955]
                      Hallo und guten Abend
                      Wollte mal fragen ob das Wohnmobil noch zu haben ist
                      Mit freundlichen Grüßen Achim
                      [/quote]

                      Wird wie gesagt aktuell für VB 26k vom neuen Besitzer bei mobile.de angeboten



                      so long
                      TOM

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

                        Ist der wirklich 12m lang? Auf den Bildern innen wie außen, sieht das aber nicht so aus.
                        Das Leben ist zu kurz...
                        ...für kleine hässliche Autos!

                        2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

                        Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

                        Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

                          [quote author=carhop link=topic=5388.msg58913#msg58913 date=1433288128]
                          Ist der wirklich 12m lang? Auf den Bildern innen wie außen, sieht das aber nicht so aus.
                          [/quote]

                          Nein.....der Sportscoach war knapp über 9 Meter und hatte noch eine Motorrad/Fahrradbühne
                          hinten auf der AHK montiert !! Damit war er glaube ich knapp an die 11 Meter lang.....

                          Die Motorradbühne und die Heckleiter hat der neue Besitzer aber meineswissens abgebaut,
                          auf jedenfall die hat er die Heckleiter abgebaut, weil das MoHo so nicht in seine Halle passte.

                          so long
                          TOM

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

                            Jetzt steht er wieder bei ebay für 22T

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                            Die Summe von Nullen ist eine gefährliche Zahl

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Verkaufe meinen 1978er Sportscoach !!

                              [quote author=Ebay Verkäufer]
                              Da dieses WoMo angeblich speziell für den deutschen Erstbesitzer gebaut wurde, befindet sich laut Aussage des Vorbesitzers die einzige deutschsprachige Betriebsanleitung für dieses Modell in meinem Besitz. Allein diese ist ein kleines Vermögen wert!!!
                              [/quote]

                              Was für ein Blödsinn und was für eine Wortverdreherei.....

                              Ich habe dem Käufer und jetzigen E-Bay Anbieter den gleichen Text geschrieben, den ich hier auch im Forum geschrieben habe.

                              Und zwar, das es sich möglicherweise bei dem Motorhome um eine Europäische Ausführung handelt, weil das Fahrzeug gemäß
                              dem alten Mitglieder/Bordbuch vom “Euro Motor Home Club e.v.” von “Stand 31.05.1980” schon sehr früh in Deutschland war
                              und somit möglicherweise als Neufahrzeug nach Deutschland importiert wurde.
                              Ein weiteres Indiz dafür wäre, das auch der Tacho mit original Meilen & KM/H Scala ausgestattet ist und auch eine “originale
                              deutsche Bedienungsanleitung” zum Sportcoach existiert.

                              so long
                              TOM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X