Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

    Hallo zusammen!

    Nun passiert es doch!

    Leider biete ich mein geliebtes Wohnmobil an! Aufgrund körperlicher Einschränkungen fühle ich mich nicht mehr dazu in der Lage, damit größere Touren zu machen!

    Da man ja realistisch sein soll, habe ich mich dazu entschlossen es nun anzubieten!

    Ich bin der zweite Besitzer und der Vorbesitzer hat es neu in USA gekauft und dann direkt importieren lassen! Alle Umbauten sind bei TSL-Landsberg gemacht worden!
    Auch die Heizung wurde in dem Umbau komplett entfernt und gegen eine Warmwasserheizung ausgetauscht! Diese ist auch an den Kühlkreislauf des Motors angeschlossen, so dass es keine Kaltstarts mehr gibt und während der Fahrt das komplette Wohnmobil geheizt wird.
    Gegen Wärme gibt es 1 Motorklima und 2 Dachklimaanlagen!
    Für autarkes Stehen ist ein 6,8 kw Generator mit sagenhaften 16 Stunden Laufleistung eingebaut!

    Das Fahrzeug ist mit der alten Klasse 3 (Wie die neue Klasse heißt, weiß ich nicht!) zu fahren, da es unter 7,5 Tonnen liegt! Eine grüne Umweltplakette hat es auch und damit ist es auch zukunftssicher!

    Die Aufbaubatterien sind komplett neu gemacht worden in 2015!

    Das Fahrzeug hat ca. 59 tkm gelaufen und steht immer in einer überdachten Halle! So sieht es trotz seines Alterns auch aus ( Bj.1991)!

    Für Photo´s stelle ich hier mal den Link für mobile ein.

    Anzeige bei mobile.de - Holiday Rambler


    Der Forumspreis liegt natürlich unter dem Verkaufspreis bei mobile!

    Gruß Arnd





    ... fehlerhaften Link korrigiert. V8 (Mod)
    Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

  • #2
    Re: Holiday Rambler Alumalit 33

    Tolles Geschoß, sieht echt scharf aus!!! Auch wenn es ja eigentlich ein trauriger Grund ist, wünsche ich trotzdem viel Spaß und viel Erfolg beim Verkauf!

    LG Mark

    Kommentar


    • #3
      Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

      Kann mich da dem Mark nur anschließen.
      Den hätte ich mir auch gefallen lassen. Schickes RV.
      Das Frontdesign ist aber auch sowas von rattenscharf >.

      Dir gute Besserung und für einen erfolgreichen Verkauf drücke ich dir die Daumen.
      LG Shogun


      Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
      genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
      den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
      schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

      http://www.solvana-shogun.com/

      Kommentar


      • #4
        Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

        Oh, das ist ja schade !
        Bei dem Verkauf wünsche ich euch ein glückliches Händchen

        Mal Hand aufs Herz und nicht gelogen:

        Wie hoch ist das Leergewicht von dem Teil ?
        Also das jetzige echte Leergewicht. Das muss doch knapp an die 7,49 t gehen ??
        Ich denke an 10 m Länge, 2 Dachklima, die LPG-Anlage, Generator usw...

        Kommentar


        • #5
          Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

          Geiles Auto! Aber ich würde - gerade deshalb - noch ein paar Bilder mehr einstellen. Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn jemand ein tolles Fahrzeug anbietet und dann mit den Bildern geizt. Genau die machen doch Appetit auf mehr.... :-)

          Viel Erfolg beim Verkauf und viele Grüße
          Tommy

          Kommentar


          • #6
            Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette undlasse 3

            [quote author=cptrips link=topic=5698.msg55233#msg55233 date=1429805388]
            Oh, das ist ja schade !
            Bei dem Verkauf wünsche ich euch ein glückliches Händchen

            Mal Hand aufs Herz und nicht gelogen:

            Wie hoch ist das Leergewicht von dem Teil ?
            Also das jetzige echte Leergewicht. Das muss doch knapp an die 7,49 t gehen ??
            Ich denke an 10 m Länge, 2 Dachklima, die LPG-Anlage, Generator usw...
            [/quote]

            Jetzt bring' ihn doch nicht gleich in Verlegenheit ..... die 600 Liter Frischwasser wurden sicher auch "nachgerüstet" .
            Na ja, und der Preis bei einem Alter von rund 25 Jahren..... aber da steckt halt viel Herzblut drin'.

            Aber, auch ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf. Und bedaure den Trennungsgrund sehr.

            Howdy
            Olaf
            "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
            Keep on rockin'!
            http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

            Kommentar


            • #7
              Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

              Hallo zusammen!

              Hab das Womo mal wiegen lassen! Ich wollte es auch einfach mal wissen!
              6,4 to wiegt der Kleine, wenn die Tanks voll sind (Bis auf den Frischwassertank, der war nur halb voll!
              Das Dingen hatte ich noch nie voll! Wer braucht so viel Wasser???)

              Ja, nicht nur Herzblut sondern viele schöne Stunden haben wir damit verbracht! Aber soooo schnell verkauft man keinen Ami! Hetzen tut mich auch keiner! Wenn es so weit ist, dann schau ich mal was passiert und wie es mir so geht!
              Wenn ich mich dann wieder fit fühle, kann ich mich vielleicht neu orientieren! Da ich das aber zur Zeit nicht in den nächsten Wochen sehe, muß die Ratio auch mal regieren!

              Ist auf jeden Fall ein Fahrzeug welches aus der Masse heraus sticht! Nicht, dass das sein muß, aber ich mag diese Front aus den 50ern einfach!

              Als ich das Womo kaufte, war ich fast ein Jahr unterwegs und hab Womo´s ohne Ende gesehen! Unglaublich, wie viel verlebter Schrott für teuer Geld angeboten wird! Letztendlich habe ich den vom Zustand her Besten für´s Geld gekauft! Und es war der mit Abstand Älteste von allen! Eben dieser hier!
              Bereut habe ich den Kauf nie!


              Gruß Arnd

              PS.: Danke an "V8" für die Korrektur meines laienhaften Links!
              Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

              Kommentar


              • #8
                Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                Hört sich nach viel Herzblut an.
                Hätte ich keinen, ich käme bei dir vorbei.

                LG aus Portugal
                Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
                genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
                den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
                schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

                http://www.solvana-shogun.com/

                Kommentar


                • #9
                  Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                  Ich will ja auf keinen Fall stänkern.

                  Aber unter den genannten Bedingungen:
                  10m, 2 Klima, 3 Achsen (!!!) , Sofa, drei Sitze und Dinette, LPG-Anlage (!!!) , Gen., Gerümpel, Tanks voll (ich denke 200 l Diesel und 300 l Wasser) usw, will nicht alles aufzählen, lasse mich gern belehren....6,4 tonnen ist toll.

                  Meiner wiegt bei
                  8,90 m, einer Klima, Gen., Gerümpel, Tank 200 l Diesel, 300 L Wasser.....bei 6200 Kg.

                  Ich glaube deine Zahl aber wo steckt bei mir das Gewicht, bzw wo fehlt es dir ?

                  Deiner ist auch noch höher als meiner...

                  Kommentar


                  • #10
                    Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                    [quote author=cptrips link=topic=5698.msg55330#msg55330 date=1429905203]
                    Ich will ja auf keinen Fall stänkern.

                    Aber unter den genannten Bedingungen:
                    10m, 2 Klima, 3 Achsen (!!!) , Sofa, drei Sitze und Dinette, LPG-Anlage (!!!) , Gen., Gerümpel, Tanks voll (ich denke 200 l Diesel und 300 l Wasser) usw, will nicht alles aufzählen, lasse mich gern belehren....6,4 tonnen ist toll.

                    Meiner wiegt bei
                    8,90 m, einer Klima, Gen., Gerümpel, Tank 200 l Diesel, 300 L Wasser.....bei 6200 Kg.

                    Ich glaube deine Zahl aber wo steckt bei mir das Gewicht, bzw wo fehlt es dir ?

                    Deiner ist auch noch höher als meiner...
                    [/quote]
                    Hi cptrips!
                    Ich will auch nicht stänkern ... mein Monaco ist auch nur knapp über 10 Meter und wiegt echte 14,2 Tonnen

                    Den angebotenen Holiday Rambler finde ich auch nur schön, super Erscheinungsbild. Steht echt toll da!

                    Viel Erfolg beim Verkauf und Dir gute Besserung!!!

                    Herzliche Grüße aus Andalusien
                    Ralf
                    Das Leben ist schön und ich genieße es !

                    Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
                    Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                      Ich versuche mal auch hier ein Bild zu hinterlegen!


                      Bezüglich des Gewichtes unterscheidet sich dieses Fahrzeug wahrscheinlich von den anderen Ami´s dadurch, dass sowohl die Rahmenkonstruktion des Aufbaus, wie auch die Außenhaut und das Dach aus Aluminium bestehen! Dadurch könnte ich mir das niedrigere Fahrzeuggewicht erklären!


                      Gruß Arnd

                      PS.: Tja, verdreht ist es nun auch! Sorry, aber ich bin einfach zu blöde!
                      Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                        Ein wunderschönes Fahrzeug, toller Look.

                        Ich stolpere auch eben erst über den Namen "ALU"malit 33......

                        Könnte wohl echt was mit dem Gewicht zu tun haben, wenn viel aus Alu ist.

                        Dir viel Glück beim Verkauf und gesundheitlich alles Gute !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                          Hallo Arnd,

                          das sind aber keine gute Nachrichten.
                          Ich wünsche Dir baldige Genesung und einen passenden Käufer für Dein Fahrzeug.



                          Gruß,
                          Rainer
                          2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
                          Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                            Moin, moin,

                            SuperTolles Fahrzeug .... ich wünschte, ich hätte den Wagen vor nem halben Jahr gesehen. Dann hätte ich nicht so viel Geld in unsere Profiküche, sondern in dieses schöne Autochen gesteckt.
                            Falls er bis Herbst noch keinen neuen Liebhaber gefunden hat und wir eine JahrhundertSaison hatten, stehe ich auf der Matte ;-).

                            Viele fröhliche Grüße von achtern Diek
                            Axel

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                              Hallo Axel,
                              fahr doch mal hin und schau ihn dir an.
                              Immerhin möchte er Forumsmitgliedern einen guten Preis bieten.
                              Der Rest ist bestimmt einen Gedanken wert.
                              Ich kenne daas Auto nicht persönlich, aber wäre der mir damals angeboten worden, hätte ich ihn mir zumindest angeschaut.
                              Ein gutes RV ohne Baustellen kann trotz höheren Kaufpreises günstiger wie ein günstiges RV werden. Den Ärger und die Nervenstreß den man ev. mitkauft mal ganz außen vorgelassen. So soll er zb. neue Reifen und neue Batterien haben. Auch kein kleiner Kostenpunkt wenn sie erledigt werden müssen. Was ich nicht gelesen habe und ev. fehlt, wäre eine PV-Anlage.
                              Wenn du wirklich AMI-Feeling haben möchtest, dann kommt er dem bestimmt deutlich näher wie der in Lüneburg. Das Raumgefühl im XL ist deutlich kleiner.
                              Wenn du ihn bei dir auf den Platz stellst, kannst du ihn ja auch an gute Kunden vermieten. So finanziert er sich doch fast von allein

                              Sonnige 8) Grüsse aus Portugal und Glückwunsch zu euerm schönen Stellplatz.
                              Fast genau nach unserem Geschmack
                              Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
                              genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
                              den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
                              schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

                              http://www.solvana-shogun.com/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X